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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Hallo Jungs, ich hab da mal ein paar Fragen. Ich hab zwar paar Beiträge gefunden, aber irgendwie wurden dort nicht alle Fragen von beantwortet. Deshalb frag ich einfach nochmal, seid mir nicht bös... Also mein Cousin hat vor seinen Ej6 auf einen B16A2 zu swappen. Ich hab zwar selber einen Ej2 mit dem B16 aber beim Ej6 hab ich leider keine Ahnung. Also er hat den Ej6 und würde nun günstig an einen EG9 kommen. Würde das schon reichen? Hätte ich alle Teile? Wie sieht es da aus mit Abgasnorm, ABS, OBD-Standart usw? Gruß Niko^^ |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren der sollte eg9 motor sollte wie auch der eg2 obd 1 haben. da ists einfacher weil der ej6 motorkabelbaum erhalten bleibt. der muss dann nur umgepinnt und auf vtec erweitert werden. + obd adapter zur ECU. macht TTR ab 50 schleifen. abgasnorm ist beim eg9 euro2. was der ej6 genau hat weiß ich leider nicht. tippe aber auch auf euro2. abs könnteste vernachlässigen, da beim ej6 das abs separat läuft. da musste nicht dran. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren wie da muss ich nicht ran, ich muss doch Achsen tauschen wegen größeren Scheiben vorne und Scheiben hinten?? Und was genau muss ich dann umpinnen, hab ich nicht genau verstanden. Ich kann doch einfach den Motorkabelbaum aus dem EG9 übernehmen und mit einem Adapter von OBD2 an die P30 ECU (OBD1) stecken und gut is? Oder verstehe ich da was falsch jetzt? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren den eg9 baum habe ich noch nicht gesehen. endet der nicht auch im motorraum ? wenn ja dann isset n obd1 baum. den kannste dann nicht gebrauchen(doch, aber nur die stecker). wenn der EG9 baum bis in den innenraum geht, wie der vom EJ6, dann dürfte der motor OBD2 sein. wäre dann leichter. dann kannste den baum doch nutzen. du hattest jetzt nicht geschrieben das du die bremsen mit swappst. also wenn du die mit swappst brauchst du ans ABS auch nicht dran. die elektrik bleibt gleich. musst nur BKV mit wechseln. quasi alle mechanischen bremsteile. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ok, also kann ich den Motorkabelbaum von EG9 nicht am EJ6 verwenden. Kann ich denn den originalen EJ6 Motorkabelbaum behalten, würden die Stecker alle an den Motor usw. passen? Dann müsste ich ja halt VTEC dazukabeln und mit nem Adapter die ECU von OBD1 auf OBD2 bringen. Was muss ich denn umpinen? Ich versteh nicht genau... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren umgepinnt habe ich selbst nicht. das hab ich machen lassen. das war mir sicherer.... nicht das das ein problem dargestellt hätte, wenn man aber fertig ist und die karre nicht anspringt muss man wieder von vorne anfangen. bei TTR habe ich 75 euro bezahlt. die haben den baum umgepinnt, alle anschlussstecker getauchst, auf vtec erweitert und neu gewickelt. der baum war 100% super verarbeitet und neu gewickelt. der sah nachher aus wie neu. für den preis kann mans nicht selber machen. das wichtigste dabei war mir das der baum fehlerfrei ist.... gibt nix schlimmeres als nachher wieder auseinander zu bauen weil irgendwas nicht läuft und man hat keine ahnung wo man anfangen soll.... |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren WAS muss denn umgepinnt werden??? Welcher Baum und wieso? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren wie schon gesagt, ich habe es nicht selbst gemacht, daher hab ich mich damit auch nicht weiter belastet. so wie er es mir gesagt hat, müssen in dem ECU stecker ein paar adern umgesteckt werden, vtec muss dazu gelegt werden und fast alle stecker müssen von dem EG9 baum an den EJ6 baum gelötet werden(wegen anderen obd anschlüssen). |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren aso ok. Und muss ich dann beide Bäume hinschicken und bekomme einen wieder? Oder wie sieht das aus wegen den Steckern? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren jep, du schickst beide bäume ein, die machen dir daraus einen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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