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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Hi Männer! Wie sieht das beim ek3 aus mit einem B18c4 swap, kann man den OEM ek3 kabelbaum nehmen für den b18c4? Muss man den noch umpinnen damit man das p9k fahren kann? Sind ja beides obd2a oder nicht? Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst du nehmen, den Kabelbaum. Umpinnen oder Adapter benutzen, musst du natürlich. Wenn du bisschen ordentlicher gesucht hättest, wüsstest du nämlich, dass die Stecker am B18 ECU denen von OBD1 ECUs entsprechen. Schaltsaugrohr muss dann auch verkabelt werden, dafür kann man aber vielleicht direkt den Stecker vom Servosensor benutzen. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren kabel für lambda müssen auch noch extra gelegt werden. |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ok ja stimmt das mit der obd1 steckerleiste war mir bekannt Weis zufällig einer oder "Blues" was man genau umpinnen muss ? Hab hier einen Adapter von obd2 auf obd1 liegen nur kp was ich da umstecken muss! Was auch helfen würde wäre eine pinbelegung vom ek3 und eine vom mc2 oder noch besser einer meldet sich der es in seinem ek3 schon bombastisch reinedrückt hat das ganze Paket.. Verfasst am: 08.10.2013, 21:43 zitieren Muss lediglich nur wissen was ich mit dem Adapter umpinnen muss und wo die lambda und schaltsaugrohr am p9k bzw Adapter angeklemmt wird Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Oh stimmt, die hatte ich vergessen.. Da sind aber fast schon genug da beim EK3, die du für den B18 nicht mehr brauchst. Musst nur 1 ganz neu legen, 1 umverlegen/verlängern und 1 umpinnen/umverlegen. Pinbelegung vom P9K hab ich grade letzte oder vorletzte Woche gepostet, is oben bei den Stickies dabei 'ECU Pinouts'. Die vom EK3 findet man im Netz oder im US-WHB, ist zum Großteil identisch mit den OBD2a Pinouts der Amis. Fehlt halt die ECONO Leuchte, aber ansonsten sollte das meiste bis alles gleich sein. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren habe das schon gemacht am adapter musste ein pin fürs zündsignal umgepinnt werden bei mir. Verfasst am: 08.10.2013, 21:50 zitieren |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Du hast es gut ich hab's noch komplett vor mir und bin echt planlos was das umpinnen und Strippen dazu legen angeht -.- Ich komm einfach mit dieser Sprache der Stecker nicht klar! Reihenfolge : Motor b18c4 -> ek3 kabelbaum -> obd Adapter -> p9k Und dazu noch eine schaltsaugrohrleitung und lambda? Ach du meine fre***, das kann ja was geben! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage ek3 und b18c4 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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