» b18c4 swap in ej1 (verkabelung)

Ausstattungs variante "LS" ? Gibts das oder fehlt nur das i ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDas aus des Gelben Egs  Bitte zu machen oder löschen
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03.10.2013, 13:41
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Hallo, ich bin kurz davor mein swap durchzuführen. Môchte anfangs p9k serien ecu fahren, dann aber p28 gechippt.
Habe den oem kabelbaum vom motor.
Was muss ich denn umpinnen dass es von der elektrik passt. Asb wirde durch eine von edelbrock ersetzt. Also schaltsaugrohr hat sich erledigt.
Umpinnen bzw. Konversion harness.
Brauch ich nur was für die ecu oder auch für tacho und dzm?

Habs mit der sufu versucht aber nichts gefunden.

Plz help


pn
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03.10.2013, 19:23
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also als ich meinen b16a2 obd1 in den ej1 geswappt hab, musste ich nur den map sensor neu verkabeln da der nicht im großen stecker integriert war sonder einzeln einen stecker hatte...ansonsten musst ich nichts verändern...innenraum konnte komplett zusammen bleiben. was für obd hat der c4 denn?

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pn
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03.10.2013, 19:57
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obd2a soweit ich weiß allerdings mit obd1 stecker

pn
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03.10.2013, 20:04
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also wenn du dein steuergerät mit adapter auf den ej1 hauptkabelbaum bekommst sollte iner der regel ales passen ohne was umzupinnen, will mich aber nit 100% festlegen...kann sein das der obd2 hauptkabelbaum andere stecker zum hauptkabelbaum hat...das weis ich aber net...wenn die gleich sind brauchste wie gesagt nur den map sensor zu ändern und das wars schon

pn
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03.10.2013, 20:29
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es muss definitiv was geändert werden da bin ich mir sicher und nicht nur der mapsensor. ich würde nur gerne wissen was.
es gibt hier bestimmt leute die diesen umbau schon gemacht haben.


pn
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04.10.2013, 12:24
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Was genau das für Pins sind weis ich jetzt nicht nur das du das schaltsaugrohr irgendwie einbinden Must da ja der C4 8 ansaug Kanäle hat und deswegen viele eine aftermarket Asb verbauen um das zu umgehen! Bau lieber denn oem kabelbaum mit Steuergerät ein und dem doctronik Chip wegen der Wegfahrsperre und wenn du dann chipen willst werden nur die Stecker vom kabelbaum am Steuergerät modifiziert und dann passt auch das p30 zum chipen

pn
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04.10.2013, 15:30
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asb wird ersetzt, steuergerät wegfahrsperre ist deaktiviert. nach dem oem steuergerät fahr ich eine gechippte p28ecu.

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05.10.2013, 22:22
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Hab den umbau 2 mal bei nem eg3 gemacht,dazu hab ich eg5 innenraumkabelbäume verwendet
und beide Male eine gechipte p28 jedoch ohne schaltsaugrohr.hab nix umgepinnt und es gab auch keine Probleme.


pn
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07.10.2013, 04:43
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mit p28 braucht man nichts umpinnen aber fürs p9k steuergerät schon was ich gehört habe

pn
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08.10.2013, 11:29
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http://www.maxrev.de/ecu-pinouts-die-man-bisher-nicht-mal-schnell-per-google-findet-t313151.htm

Erster Pinout ist vom MB9/MC2.

ICM oder so muss glaube einen Platz nach unten versetzt werden.
Schaltsaugrohr weglassen ist vollkommener Blödsinn. Dann lieber eine P72 verwenden oder die P28 umlöten, damit die damit auch was anfangen kann, falls du aus welchen Gründen auch immer irgendwann eine Abstimmung brauchst.. Gibt da extra Kits dafür für $10 oder so.

Was dann mit der P28 noch geändert werden müsste, wäre aber die Ansteuerung des Schaltsaugrohrs. Die unterscheidet sich zwischen Fahrzeugen vor und nach 96. Bei einer Art der Steuerung liegen auf dem IAB schon 12V Zündplus an und das ECU gibt nur Masse frei, bei der anderen hängt das Ding schon an Masse und das ECU gibt am Schaltpunkt 12V frei. Da müsste man dann eins der Kabel in den Brückensteckern im Motorraum umpinnen (sind beim EJ/EK unter der ASB zu finden, keine Ahnugn wie's beim MC2 Kabelbaum ist) und ich denke auch noch die Leitung am ECU, die hat glaube ich beim P9K einen anderen Steckplatz als in den normalen OBD1 Steckern.

ECU Stecker passen die OBD1, nur muss man 2 Plastiknasen wegschneiden, damit der eine ins P9K geht.


pn
Gast 
08.10.2013, 11:29
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