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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Motor: D16Z9
- EG6 Airbox + Plattenfilter + Luftschlauch in die Frontschürze Auspuff:
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Auch wenns hier um XTD Kupplungen gehen soll, darf ich einfach mal "Spec Kupplung" in den raum werfen? ![]() Habe damit natürlich keine Praxis-erfahrung aber wäre dass nicht die bessere Variante als die "günstigeren" XTD Kuplungen? Du willst ja keinen Schrott-Opel daraus machen sondern bei nem Honda bleiben ![]() Ich rede jetzt über diese hier --> Klick <-- Wenn das jetzt auch schrott ist bitte ich um verzeihung, lasse mich gerne aufklären. Gruss Kai |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 241 | zitieren Hab auch ne XTD bei mir drinne seit ca 2 jahren läuft bis jetzt tadellos. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Das dies biiligzeugs bei einem serien auto funktioniert, ist nun nichts was repräsentative für ein gutes produkt steht. Den jede zubehör kupplung auf dem deutschen markt erfüllt dies auch. auch bei dem d16 von EG xxx ist keine nenneswerte leistungssteigerung entstanden. Die oem Kupplung hält über 200PS aus. Da braucht man bei keinem Sauger set up diesbezüglich eine andere kupplung. Und beim Turbo ist eben so eine kupplung dann auf kurz oder lang mit ärger verbunden. Bei einem sauger eine andere kupplung zu verbauen macht kein sinn. wenn man selbst im rennsport unterwegs ist, reicht es hier, die OEM mitnehmerscheibe mit einer sinter zu ersetzen. Die OEM druckplatte braucht beim sauger nie gewchselt werden. Gruss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich würde es wieder tun hält einfach mehr als die einfachen billig Kupplungen hier zu Lande. Mit der nicht nennenswerten Leistungssteigerung fuhr ich auf dem Carbon Kevlar Belag alle mal besser ![]() Wer mehr wissen möchte sollte US Foren durchforsten hier habe ich ettliche Einträge gefunden von Turbo Fahrern die zufrieden sind mit den Dingern. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren US Foren will keiner wissen. da fahren die meisten mit turbo nach wie vor mit ner FMU rum. meist ohne probleme. mit 60 meilen funktioniert sogar so ein technischer quatsch. das gleiche mit den kupplungen und anderen teilen wie billigen ladern usw. für den D16 kostet eine sachs kupplung mit allem drum und dran 130€. in die habe ich mehr vertrauen als in solch eine billig kupplung wie xtd oder dergleichen. Das coole ist, dass viele vor lauter "USA fast and furious" euphorie nicht merken, dass wir hier in deutschland die besseren teile haben im zubehörmarkt und dies meist fürs gleiche geld. Gruss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren ralf jetzt wäre es nur nochmal interessant zu wissen welche kupplung in welcher ausführung, du für die einzelden leistungsklassen empfehlen würdest. MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Tja meine eigenen. Stufe 1 eine verstärkte druckplatte und OEM mitnehmerscheibe. stufe 2 und 3 verstärkte druckplatte und 4 pad sinter mitnehmerscheibe. diese ist dann ausreichend bis 550NM Drehmoment. Die stufe 1 hält um die 400NM. Gruss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren was muss ich denn für ne druckplatte stufe1 fürn y2 getriebe bei dir hinlegen? MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Für die Druckplatte 140€. Mit OEM mitnehmerscheibe dann standfest bis 350-400NM. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrung XTD Sportkupplung stage 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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