» Erfahrung mit XTD Stage 2 plus Fidanza Schwunscheibe?

Tachoabweichung abhängig von der DimensionsänderungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor honen und sleeven
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Name: Johannes
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24.07.2012, 15:54
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Moin Leute,

ich hab zwar schon die Suche benutzt aber die Erfahrungsberichte werden leider zu häufig durch Vermutungen oder ähnliche Aussagen zu undurchsichtig dargestellt / zeredet!

Ich habe vor in meinen EJ6 nen b18c4 zu verbauen! Motor ist gerade draußen also SS und Kupplung neu machen!

Macht die o.g. Combo Sinn? Ist diese Kupplung alltagstauglich? Wie ist der Pedaldruck?

Ich fahre keine Rennen, keine Bergstrecken aber hab mir gedacht, dass wenn ich schon mal den Motor draußen hab, ich schon mal ne stärkere Kupplung einbauen sollte! Ich habe keine großen Anforderungen!

Geplant ist zunächst ein klassisches Sauger Setup, dass ich irgendwann mit Mühe und Not bei 190ps ankomme! wenns mehr wird, ok! denke aber eher nicht, dass das realistisch ist!

In gaaaaaanz weiter Ferne soll dann irgendwann n turbo Setup kommen! Das dann was stärkeres kommen muss, ist mir schon klar! bis wie viel ps soll diese Kupplung halten?

Wenns geht bitte nur persönliche Erfahrungen! Bitte keine subjektiven Stellungnahmen!


pn
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24.07.2012, 16:01
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380km gehalten und nicht über 6500rpm gezogen- rest guck selbst....

 
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DSC09533.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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24.07.2012, 16:15
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erst exedy und jetzt xtd. investiere doch einfach etwas mehr und kaufe was richtiges. z.b. competition.

ich hatte auch schon so ein ding und das hat auch nciht länger gehalten.


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Name: Johannes
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24.07.2012, 17:10
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Genau deswegen frage ich ja durch! Ich sammel nur Erfahrungen im low Budget Bereich! Bin für jede objektive Meinung dankbar!
Vllt sollte ich vorher doch einfach bei OEM bleiben, bis der Turbo kommt! Was denkt ihr?


pn
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24.07.2012, 17:13
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Ja definitiv. Bleib bei der OEM (ausser die ist schon runter) und wenn der Turbo kommt hauste was ordertliches rein. Das wäre sonst rausgeschmissenes Geld.

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Name: Johannes
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24.07.2012, 17:21
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Da kommt das Problem:

Runter ist die auf jeden fall! Aber OEM bekomm ich günstiger ...


pn
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24.07.2012, 17:45
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Dann kauf die oem. Hatte bei meinem ek3 auch mal ne xtd stage 2 drin. Und ich hab es sogar geschaft das die bei dem d15 durchgerutscht ist.

pn
Grand Master 

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24.07.2012, 17:46
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nach den ganzen dreckskupplungen die du hier auch genannt hast incl. F1, alle Stufe 2 und 3 habe ich auch wieder eine Sachs verbaut.
Die war besser als alle anderen. Also, lieber Quali verbauen. Da ist sogar Serie besser.


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24.07.2012, 17:53
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pn
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Name: Johannes
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24.07.2012, 17:59
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RGTHier ne sachs.

http://www.fuerst-autoteile.de/index.php/product/3000+951+447/32/sachs-kupplungssatz'

Und die ist wenigstens besser und langlebiger als Serie? Wär ja schön! Sowas brauche ich! :)


pn
Gast 
23.11.2012, 12:57
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