Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Mh, mein Motor hat alles was Du bei Stage 3 aufzählst, ist aber trotzdem nur Stage 2. Hängt wohl noch ein bischen mehr dran. Möglicher weise halt auch die Leistung? Na wer weiß, macht wohl wirklich jeder anders. Ist halt so von b-ht eingeordnet ohne da jetzt was anstacheln zu wollen. Muß man wohl immer den Einzelfall betrachten. Verallgemeinerung ist hier nur schwer möglich. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Noch mal. Es geht um die Historie und nicht um die Einteilung. Jeder Tuner hat da sein eigenes System. Das sollte jetzt langsam klar sein. |
▲ | pn email |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren richtig... und zum thema H22 und stages... da isses wieder GANZ anders... man kann in einem h22 keine schmiedekolben verbauen ohne zu sleeven... weil die originalen buchsen beschichtet sind und sich auflösen man sollte "stage" total unbeachtet lassen. denn ein stage1 b18 kann stärker sein als ein stage3 d16.... jeder bezeichnet es anders. bei buddy club heißt es "spec" |
▲ | pn email |
Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren ...und deshalb sollten wir vlt einen Stages, und Spec Schlüssel erstellen, der ungeachtet von den Bezeichnungen der Tuner, eine Zuordnung und damit vergleichbarkeit ermöglicht. Angedacht wäre hierbei eine Liste für Honda Motore nach Hubraum und Bauserie ob D , B, H oder K zu erstellen und diese nach Stufen ( Setups mit ps und nm und rpm angaben ) zu klaisifizeren, so dass ihr Anhand dieser zukünftig erstlelen Liste iwisst, was sich hinter dme jewieligen Monster setup verbirgt Vlt gibts auf Turbotoyperformance bald so etwas.. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Und aus welchem Grund sollten sich die Tuner weltweit an dieses Klassifizierung halten? Das kann man wenn nur gesetzlich realisieren. Reine Zeit- und Geldverschwendung. Stages zu vergleichen, selbst wenn sie die gleichen Umbauten meinen, bringt überhaupt nichts. Schließlich baut ja noch jeder andere Produkte ein. |
▲ | pn email |
Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren da hällt sich kein tuner dran, soll er auch nicht Aber Anhand der LAdergrößen, Verohrung, Düsenwahl, kann man unabhängig davon was einer draufschreibt als tuner.. wissen was drin is.. an leistung drhemoment und drehzahl Und genau das sollten wir evlt mal auflisten ^^ dann is egasl was wer drauf schreibt.. weil wir wissen was die kompoentnen leisten ^^ Einfacher gehts nich ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren das is dann net der RS4 sonder der TT12... zB. wofür das TT steht muss ich ja net erklären oder? und 12 steht dann für 1intercooler und 2 turbolader |
▲ | pn email |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Auch dann kannst Du nicht vergleichen. Ich sagte doch. Du weißt doch nicht welche Komponenten verbaut werden und selbst wenn Du es weißt, kannst Du nicht Fiat mit Porsche vergleichen. Ist doch logisch, dass das dann einer günstiger ist als das andere. Und was Du erst recht nicht vergleichen kannst ist KnowHow, Erfahrung und Abstimmung. 400 PS sind != 400 PS. Also selbst nach Leistung könnte man nicht gehen. |
▲ | pn email |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren hier redet keiner von marken oder tuner übergreifenden statistiken.... ich sagte doch. oder schonmal einen fiat rs4 gesehen? |
▲ | pn email |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wovon redest Du? ^^ |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Woher kommen die Begriffe Stage/Stufe 1, Stage/Stufe 2 etc.?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Stufe 1 Insignia OPC von MTB Unsere Stufe 1 für den INSIGNIA OPC ist nach einer langen Testphase nun endlich fertig gestellt. Wir haben uns so ein Fahrzeug für 14 Tage auf dem Hof gestellt um perfekte Fahrbarkeit in jedem Bereich zu Gewährleisten und dabei die Serienkomponenten... von MTB | 30 5.057 | 19.03.2010, 13:24 Boestier | |
Zündung Stufe 1 tot Hallo,
ich hab heut wieder gebastelt und gleich mal nen Kurzen gehabt.
Da ich absolut keine Ahnung hab, hab ich einfach mal ausprobiert:
Ich hab so ein... Seite 2, 3 [Elektronik]von Coby | 21 597 | 30.07.2012, 19:23 Coby | |
Erfahrungen mit EDS Stufe 1 Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hatte mich zwar schon vorgestellt, aber die Frage in meinem Begrüßungsposting ist wahrscheinlich etwas untergegangen. :(
Ich hätte gerne gewusst, wer "eigene" Erfahrungen explizit mit Chiptuning im... von InsightInsignia | 21 8.727 | 05.01.2012, 08:47 OPCler | |
Radiounterbrechung von Stufe 1 auf Motorstart >Hi Leute,
sorry wegen dem verwirrenden Threadtitel. Was mich mal interessieren würde ist, kann man mit irgendeinem Modul oder so verhindern, dass wenn man Schlüsselstufe 1 oder 2 (Kl.15) hat, dabei das Radio läuft und man dann auf Motorstart dreht,... Seite 2 [Civic 92-95]von Civic EG3 Felix | 16 791 | 29.11.2009, 12:58 Ganwalf | |
hochtöner summen auf stufe 2!? hi leute
hab ein problem also wenn ich auf stufe 1 schalte ist alls ruhig und ich kann normal musik hören.
wenn ich aber auf stufe 2 schalte bzw motor anlasse summen die hochtöner weis jemand woher das kommen kann immerhin ist ya auf stufe 1 alles... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von t-wix | 21 560 | 11.01.2009, 14:22 t-wix | |
MA9 Lüftung geht nur auf Stufe 3 und 4 Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen MA9 und zwar geht meine Lüftung nur auf Stuffe 3 und 4. Auf 1 und 2 ist sie tot. Hatte einer schon mal das Problem und könnte mir sagen woran das liegen kann am Schalter oder... [Civic 01-05]von XoX2211 | 8 1.312 | 19.11.2005, 09:45 XoX2211 | |
stufe 1 und 2 bei Heizung funzt net... Ja wie schon gesagt funktionieren die erste und zweite Stufe der Heizung bei mir nicht hatte jemand schonma das gleiche Problem oder hat jemand vllt ne Lösung für mich???
mfG... [Civic 92-95]von reispower | 1 324 | 04.05.2010, 18:18 silent | |
Turbo Stufe 1 Bremsanlage?? Moin :)
Folgende Frage ...
Ich will mein del Sol (B18C6) eventuell auf Turbo Stufe 1 (300-330ps) umbauen ... Was benötige ich für die Eintragung für Ne Bremsanlage ? VA D2 286 6Kolben , wäre die ausreichend ? Und was benötige ich hinten ?
Danke... Seite 2 [Turbo]von Henne@B18Sol | 10 436 | 24.09.2011, 17:16 fago88 | |
Neuer Sub/stufe für Trance Nabend an die Hifi irren
hab mich zwar schon durchgewühlt was so für Trance in frage kommt
aber so super schlüssig bin ich nicht
Also AUTO : Civic EP
Musikrichtung : Trance ganz seltenmal was in richtung RNB oder so
Geld : Also als... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Raiden | 16 1.693 | 15.12.2007, 22:43 Matz CTR | |
Passat 3B Weitec Gewindefahrwerk Stufe 3 Hallo, ich bin hier wahrscheinlich falsch. :roll:
Ich bin hier neu und komme nicht wirklich zu recht :no:
Habe einen Gewindefahrwerk von Weitec zu verkaufen.
Passat 3B 97' bis 99'
Stufe 3
vorn 75 mm
hinten 70 mm
Achslast:
vorn 970 kg.
hinten... [Allgemein]von bauer-passat | 8 785 | 22.11.2008, 14:37 K4rli |