Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: bora Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 2.2l vtec BB1 Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 56 Wohnort: schweiz; basel | zitieren hi all! ich fahre selber einen prelude vtec... ein freund von mir hat sich einen wirklich geilen ep2 geholt!18 zoll kosei, kw variante 2, kompletter bodykit, fox auspuffanlage, 2 farbenlackierung mit pinstripes, fette anlage etc ect! aber er möchte ein bisschen mehr leistung aus seiner kiste holen..was kann man da mit "wenig" geld machen?! was habt ihr gemacht oder was wäre möglich?! besten dank! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 119 Wohnort: Selm (NRW) | zitieren also ich glaube nicht, dass es da eine lohneswerte Lösung gibt. Bedeutend mehr Leistung und wenig Geld verhalten sich wohl so wie Feuer und wasser. Wahrscheinlich ist es da günstiger sich einen Ep3 zu kaufen. Es gab schon mehrere Threads über Turboeinbauten im EP2 oder gar Type R Motoreinbauten, aber das rentiert sich wohl nicht. Vielleicht kannst du ja nochmal im Motortuning-Breich nachfragen. Greetz Bullet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren wenig geld kanner vergessen.... wenn dann kann ers mit standard saugertuning versuchen.... größere einspritzventile (falls gibt) kopf planen scharfe nocke (auf sonderanfertigung evtl. bei schrick oder öttinger) komplette abgasanlage (scheinter ja schon mehr oder weniger zu haben) cold air intake (nich wirklich legal fahrbar) ansonsten helfen noch leichtbau (carbon haube/heckklappe, karre leer räumen, magnesiumfelgen und überglüssigen kram wie klima usw. raus) hab auch mal gelesen das im rennsport die spritleitungen aus metal sind (glaube aus messing oder so) dann kanner noch seine schwungscheibe abdrehn lassen leichtere kolben und pleul verbauen sowie ein und auslassventile (jedes gramm was sein motor nicht antreiben muss ist mehr leistung) tja und zu guter letzt wären dann kompressor oder turboumbauten möglich alles zusamm wär natürlich optimal und da wären sicherlich 300PS drin ^^ aba wer macht sowas schon =P EDIT: aso....ganz vergessen motorswap ist natürlich auch möglich am besten wär natürlich n K20 ausem EP3 oder vielleicht oder ausem neuen CTR ne herausforderung wär auch n K24 ausem accord oder was kleineres wie dieses 1.8er 140PS ding ausem neuen civic |
▲ | pn |
Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren ......jens ich glaub du hast was falsch verstanden er meinte nur paar kleinigkeiten, kein kompressor/Turbo umbau @borabora ja ich denk ich nicht das man ausm ep2 jetzt viel leistung rausbekommt, wie schon erwähnt groß rumzubasteln würd sich net rentieren. wenn dann gleich ep3. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren kann sich ja das günstigste davon aussuchen ^^ glaube leichtbau wär am günstigsten dicht gefolgt von der nocke ^^ |
▲ | pn |
General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Die möglichkeiten sind da, wie der Jens es beschrieben hat, man braucht nur noch das nötige Geld. Und ob der Motor die komplette Umbauten auf die Dauer erträgt, ist die Frage. Ich hab auch schon überall nachgefragt wegen meinem Civic die Leistung zu steigern, aber da gibts auch nichts realistisches was in Frage kommt. Ein EP3 kaufen lohnt sich vieleicht auch net wirklich da er dann zwar die Leistung hat, aber net die optik wie sein jetziger EP. Dann geht die kostspielige Geschichte von vorne los. Ich würde den Wagen weiter fahren und ein paar Jahre Geld bei seite legen.......und irgendwann nen neuen Honda kaufen der die Leistung und coole Innenausstattung hat. Dann braucht man sich nur noch auf die Optik konzentrieren Ich werde meinen auch noch ca. 2-3 Jahre fahren und dann einen neuen schnelleren kaufen ( vieleicht TDI oder Type R ) mal schauen |
▲ | pn |
Junior Name: bora Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 2.2l vtec BB1 Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 56 Wohnort: schweiz; basel | zitieren ja mal schauen was er machen will...bei dieser karre musst du gar nicht schell sein, jeder kopf dreht sich sowieso!! |
▲ | pn |
General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Ganz meine Meinung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ep2 motortuning? hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
hilfe und tipps für motortuning honda CRX EE8 hallo
brücht ein paar tipps
hab nen Honda EE8. wie bekomm ich da mehr leistung raus ??
ist noch alles original
dachte da an erleichterte schwungscheibe, riemenscheibe und air intake system
wo lass ich das am besten machen
und was ist mit... [CRX]von citrus | 5 2.733 | 26.11.2008, 14:47 CrxManiac89 | |
D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!! Habe vor einen d16z6 für meinen Kompressor-Umbau komplett zu verstärken!
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile sind qualitativ die besten und trotzdem bezahlbar und wo bekomme ich diese her? Es geht um Nockenwelle, Ventile, ventilfedern,... [Civic 92-95]von der_don | 1 174 | 13.12.2010, 21:03 Slowrida | |
D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!! Habe vor einen d16z6 für meinen Kompressor-Umbau komplett zu verstärken!
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile sind qualitativ die besten und trotzdem bezahlbar und wo bekomme ich diese her? Es geht um Nockenwelle, Ventile, ventilfedern,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von der_don | 38 1.405 | 14.12.2010, 20:44 der_don | |
Motortuning EK3 Hallo zusammen.
Was kann ich alles machen damit mein EK3 besser... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Tuner05 | 50 8.062 | 09.02.2010, 10:04 gold-civic | |
BB1 Motortuning Hi@All.
Moechte gerne mein Motor ein bischen Tunen.
Kann mich aber nicht endscheiden zwischen Turbo oder sauguning.
Bei BHT oder MKR ca.4000euro 260PS.
Was mich aber bei Turbo stoert ist, problemme mit Tuev.
Als Alternative habe ich mir... [Prelude]von kurok25 | 3 782 | 27.07.2010, 17:38 Madiaks | |
motortuning vom ed9 hy leute
weiss das es schon ähnliche themas gab wollte aber trotzdem noch mal fragen wies in meinem fall aussieht!
ich möchte mein eddy auf die 160 ps bringen "traumvorstellung"
hab bis jetz einen fächerkrümmer (was denkt ihr was... [CRX]von bluecrxhelvetia | 7 937 | 02.03.2008, 20:26 andruschka | |
CRX ED9 BJ 85 motortuning? Hi, habe nun endlich mein erstes Auto !
Einen Honda CRX ED9 BJ 85. Bis auf ein bisschen Rost ist er eigentlich in gutem zustand. Optisch möchte ich eigentlich nciht viel ändern. Es sind nette Felgen drauf und der Lack sieht auch noch gut aus. Eine... [CRX]von Crusader11 | 9 674 | 17.09.2007, 11:57 ED9-Freak | |
ed6 motortuning hallo leute hab einen ed6 und hab ne frage wie man am motor moch was raus holen kann ohne das es zu teuer... [Civic bis 91]von bernhard74120 | 1 575 | 20.07.2012, 10:36 JDM! | |
Motortuning? Hallo erstmal,
Bin neu hier und stelle mein Thema erst einmal bei allgemein rein.
Ich fahre ein Hinda Civic Eg4 und möchte gerne Motortuning vornehmen.
Gibt es etwas gut ung günstiges zum... Seite 2 [Performance]von Poxx | 14 1.364 | 09.10.2007, 08:02 RedTeg | |
Motortuning für den EJ6 Hi liebe leute,
habe nun seit Okt 2004 mein 98er Honda Civic Coupe! Schickes Auto bin auch vollkommen gegeistert! Sind zwar noch eine alten 15"er drauf dafür eine 60/40 Tieferlegung, blaue Fußraum Beleuchtung neues Endrohr neue Heckleuchten (böser... [Civic 96-00]von FX | 6 735 | 24.07.2012, 17:43 Awake |