» D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!!

Unbedingt reinschauen !!!Schnäpchenalarm!!!!denji's!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKAT Defekt oder was anderes? Keine AU, CO-Wert bei 11,89 %
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14.12.2010, 09:12
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Der_RonnyITB und kompressor

der tag ist wieder geschafft und das kurz vor 10 :D


Du sagst es...

Hab dem nichts mehr hinzuzufügen


pn
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14.12.2010, 09:13
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er will mitn kompressor auf 300-350ps bei nem d16z6 und unterhält sich übers geld....

pn
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14.12.2010, 09:15
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was spricht den eurer Meinung dagegen?

pn
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14.12.2010, 09:18
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weil 350ps wunschdenken ist ;)
oder du investierst ordentlich geld.


pn
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14.12.2010, 09:22
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nein ich meine bezogen auf: itb + kompressor! was soll denn dagegen sprechen?
und ums geld gehts hier doch erstmal gar nicht!


pn
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14.12.2010, 09:29
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selbs wenn er ordentlich investiert 350 ps mit einem kommpressor beim d16,ist das überhaupt machbar?
Ich denke nicht, beim EK4 mit ein b16 und Jackson Racing 245PS,weis aber nicht genau was er noch alles drin hat.Drück aber übels :-)


pn
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14.12.2010, 09:43
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Also ich weiß das man mit nem Turbo nen D16 bis zu 600ps drücken kann

Man muss denn zwar jedes mal wenn der trubo einstezt alle lager wechseln aber naja

Ich bin auch der meinung das man bei 350ps schon sleeven muss damit das überhaupt i.was aushält

Ich geh aber auch mal davon aus das die 350ps mit nem kompressor beim D16 etwas hoch geriffen sind



Verfasst am: 14.12.2010, 09:50
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aber mal ne kleine list was sinnvoll wäre um den motor dauerhaft standhaft zu machen.

Nur der block kannst dir denn ja mal preise im inet raussuchen

-YCP Pistons
-Hastings Bearrings
-Eagel Pleul
-ARP Pleul schrauben
-ACL Race Lagerschalen
-Cometic Komplett Dichtungssatz (wenn man schon dabei ist alle dictungen tauschen)
-Motorblock vermessen lassen
-Motorblock Hohn oder Bohren lassen
-Dichtflächen planen lassen


........etc........



und dann ist nur der block fertig denn muss du noch ventile einschleifen lassen......

Ähm achso und am kompf brauch man nicht Shunk2 Ventile etc. Vorallem weil die Titan teller mächtig fürn ars*** sind


ist ne endlos geschicht bin selber gerade dabei
pn
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14.12.2010, 13:34
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Hohnen, planen und vermessen usw. kann ich ja selbst machen und ventile habe ich auch schon oft genug eingeschliffen!! Und 350ps ist ja die absolute obergrenze und nicht das minimum das ich erreichen möchte :yes:

pn
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14.12.2010, 16:31
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Hallo junger Freund,

wenn du über 300 PS auf einem D16 erzielen willst schlag dir den Kompressor gleich wieder aus dem Kopf du müsstest glaub ich auf 1,5-2 Bar fahren um die Leistung herauszubekommen.

Hier in dem Thread schau dir die Dynos mal an von dem Integra GSR an müsste ein B18C1 sein mit 170 Ps normalerweise bei ner reduzierten Verdichtung auf 10:1 Turbo läuft auf 0,6 bar und der Kompressor auf 0,8

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2283214


pn
Gast 
14.12.2010, 20:44
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