» D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!!

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14.12.2010, 18:05
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itbs verbaut man nur beim sauger! das hat bei turbo oder kompressor nix verloren, bzw is total überflüssig.

pn
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14.12.2010, 18:53
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das stimmt so nicht ganz! durch die eizelnen drosselklappen wirken sich die vervirbelungen die beim schließen und öffnen der ventile entstehen nicht auf die anderen zylinder aus, was dazu führt, dass die luft nicht ausgebremst wird und somit ein höherer befüllungsgrad möglich ist! außerdem wird dadurch das ansprechverhalten extrem verbessert!

pn
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14.12.2010, 19:08
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ansprechverhalten und er redet von kompressor

ich fang an zu weinen


pn
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14.12.2010, 19:11
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Nein nein Leute is kein Witz kenn ich aus dem Rallysport da hat man die wildesten Dinger schon gesehen Bikompressoren und Turbolader ITB und Turbolader usw...


Da hatter wohl recht... mit einer dermaßen guten Zylinderfüllung könntest du es sogar schaffen an die 300 PS mit nem Kompressor rannzukommen möchte nur wissen wie das aussehen soll.

so etwa:
wie auf der Silvia hier.... sieht irre aus
http://forums.nicoclub.com/supercharged-240-with-itbs-and-intercooler-t225877.html

wenn du das durchziehst musst unbedingt dein Projekt genau dokumentieren find ich extrem interessant...



Verfasst am: 14.12.2010, 19:30
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MaggiKauf die den Ventiel trieb kompletten Ventieltrieb ( Ventiele, Federn, Teller, Führungen und Schaftdichtungen ) von Crower, KMS Racing oder Bisimoto

Kolben CP und Crower pleuele

ARP kopfbolzen

Cometic Dichtung

Nockenwelle auch Crower oder Bisimoto



Wie Maggi hier schon geschrieben hat ein Kollege fährt nen D16Turbo der hat ein ähnliches haltbares Setup

Ungefähr so

  • Ferrea oder Supertech Ventiltrieb soll auch nicht schlecht und bezahlbar sein.
  • CP Kolben oder günstige "SRP Kolben" weiß aber nicht wie die sind da gibts kits bei ebay.com Anzeige
  • Eagle Pleul
  • ARP Kopfbolzen
  • cometic Dichtung
Nockenwelle würd ich auch Crower, Bisimoto vorschlagen
ich selber hab mit Skunk2 und CompCam Nockenwellen gute Erfahrungen gemacht aber nur bei Saugern. du musst ja dann Wellen nehmen die in einen aufgeladenen Motor passen....

evtl. Blockguard
pn
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14.12.2010, 19:37
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mal ganz ehrlich jung´s :dumb:

eine einzeldrosselklappenanlage funktioniert mit einem eaton kompressor zum beispiel.
das ist möglich aber mit einem jrcs wird das nie im leben funktionieren. :dumb:
und ob das was bringt ist eine andere geschichte :roll:

wenn du dein d16z6 auf tunen willst dan bist hier falsch.
falls du das wirklich vor hast, dan mach kein thread hier auf informier dich bentutze die suche etc. und gehe die sache an. ;)

sonst wirst du nix erreichen.


falls du wirklich 350ps erreichen willst dan soll mal gesagt sein das du den block auf alle fälle verstärken musst und auf farkein fall ein kompressor nehmen sollst. das zauber wort heist turbolader

wie genau brauchst du hilfe?


pn
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14.12.2010, 19:41
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d-series.org ;) die wissen was abgeht....

crower würd ich nur im set verbauen.. also ein komplettes crower set für den kopf... manche hatten schon probleme mit crower nockenwellen und anderen durcheinandergewürfelten teilen...


pn
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14.12.2010, 19:49
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Airmax
crower würd ich nur im set verbauen.. also ein komplettes crower set für den kopf... manche hatten schon probleme mit crower nockenwellen und anderen durcheinandergewürfelten teilen...

jap genauso und nicht anders

hatte in meinem D16 auch compcam federn und nockenwelle.... teller hätt ich auch dazu genommen braucht ich aber nicht weil ich bei 7500 den begrenzer hatte.


pn
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14.12.2010, 19:55
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Airmaxd-series.org ;) die wissen was abgeht....

crower würd ich nur im set verbauen.. also ein komplettes crower set für den kopf... manche hatten schon probleme mit crower nockenwellen und anderen durcheinandergewürfelten teilen...

ich hab nur in einem projekt thread was gelesen. aber gleich alle?
von cower hört man nur gutes, halt das eine mal hier in D aber wer weis kann vieles möglich sein, falsch eingebaut etc. :)


pn
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14.12.2010, 20:06
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Ich hatte ja auch erwähnt, dass es sich um einen Eaton handelt und damit ist dies sehr gut möglich!!

Mal ne ander Frage aus welchem Grund verbaut ihr eigentlich Ventile, Federn und Teller? Macht das irgendeinen Sinn? :suspekt:


pn
Gast 
14.12.2010, 20:44
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