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Beobachter 
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05.01.2008, 12:26
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hy leute

weiss das es schon ähnliche themas gab wollte aber trotzdem noch mal fragen wies in meinem fall aussieht!

ich möchte mein eddy auf die 160 ps bringen "traumvorstellung"

hab bis jetz einen fächerkrümmer (was denkt ihr was bringt der an kW?)
eine benzindruckregulierung(4bar)(wie viel kw?)
und den endtopf vom ee8 drauf getan

bei wie viel lieg ich jetz wohl? :roll:

und was könnt ich noch machen?

denke an chip, nockenwellen und katersatz!?!?

der ed9 hat standart 88kW


pn
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05.01.2008, 12:32
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Ich denke du hast jetzt so ca. 130 PS, um auf die 160 PS zu kommen musst du wohl tiefer in deine Geldbörse greifen. ;)

Chiptuning bringt nur was in Verbindung mit großen Änderungen am Motor z.B. Nockenwellen, Ansaugbrücke etc.
Das sollte dann aber von einem Fachmann abgestimmt werden, Finger weg von den eBay Anzeige-Chips.


Gruß
GraveDigger


pn
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05.01.2008, 12:53
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Also erstmal vorweg, man kann die Sache nicht einfach zusammenrechnen, so von wegen Fächerkrümmer + 5 Ps, Benzindruckregler + 6 Ps. Das geht einfach nicht. Die Kombination aus vielen Dingen bringt im Endeffekt die Leistung.

Fächerkrümmer ist ja schonmal gut. Aber was ist mit dem MSD? Da solltest du dir vielleicht auch noch den vom EE8 holen. Der hat einen größeren Durchmesser. Katersatz würde ich persönlich nicht nehmen, da mega illegal und AU nicht möglich. Mit einem 100 Zeller schaffst du die AU schon eher.
Hmm... dein Benzindruckregler läuft auf 4 bar? Wie kommst du auf den Wert? Hast du das abgestimmt? Wenn der Motor zu fett läuft ist das auch nicht schön.

Wenn du die Auspuffanlage fertig hast, könntest du noch an deiner Ansaugbrücke und Drosselklappe arbeiten. Ach ja, und so ein super toller mega Sportluftfilter bringt dir keine Leistung, eher klaut er dir welche...

Das Non Plus Ultra wären dann wohl noch Nockenwellen. Ist aber dann schon etwas kostenintesiver, da es gut abestimmt werden sollte und die Nocken ansich auch schon einiges an Geld kosten.

Und wie schon erwähnt, verschwende dein Geld nicht für die Ebay Anzeige Chips. Das ist alles Quatsch.

Aber um auf deine Frage zu kommen, wieviel PS du nun schon hast mit deinen Modifikationen. Ich glaube nicht, dass dir das schon allzu viel gebracht hat. Vielleicht hast du jetzt 90 kW, wenn überhaupt.


pn
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05.01.2008, 13:31
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Wie gesagt.

Erleichterte Schwungscheibe (bringt keine leistung aber besseres hochdreh verhalten)
ASB auf 61 mm Aufdrehen lassen und aufgedrehte Drosselklappe (dann hat er schon mal mehr luft)
Mehr Sprit mit dem Bezindruckregler
Fächerkrümmer (so ein billiger von eBay Anzeige für 150€ oder so tuts vollkommen)
ja dann ab Krümmer geänderte Abgasanlage ca 57mm d . dann noch kopf ca 5/10tel Planen und dann müsten theoretisch knappe 150 bis 155 ps vllt auch bissel mehr anstehen.
Kommt immer drauf an in welchem gesamtzustand dein Motor ist und und und.

Alles vorrausgesetzt du hast kein Kat, wenn du kat hast kannsde die 150 PS marke ohne viel mehr aufwand vergessen...

Oder knall ihn raus, jedoch ist das illegal und du bekommst wenn du erwischt wirst gut auf den sack mit steuerhinterziehung und und und .


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.01.2008, 13:38
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DODGE-V8Wie gesagt.

Erleichterte Schwungscheibe (bringt keine leistung aber besseres hochdreh verhalten)
ASB auf 61 mm Aufdrehen lassen und aufgedrehte Drosselklappe (dann hat er schon mal mehr luft)
Mehr Sprit mit dem Bezindruckregler
Fächerkrümmer (so ein billiger von eBay Anzeige für 150€ oder so tuts vollkommen)
ja dann ab Krümmer geänderte Abgasanlage ca 57mm d . dann noch kopf ca 5/10tel Planen und dann müsten theoretisch knappe 150 bis 155 ps vllt auch bissel mehr anstehen.
Kommt immer drauf an in welchem gesamtzustand dein Motor ist und und und.

Alles vorrausgesetzt du hast kein Kat, wenn du kat hast kannsde die 150 PS marke ohne viel mehr aufwand vergessen...

Oder knall ihn raus, jedoch ist das illegal und du bekommst wenn du erwischt wirst gut auf den sack mit steuerhinterziehung und und und .

was hat die leistungssteigerung nun mit dem kat zutun.

ich denke aber, wenn du die asb weiten, ich rede hier von auftrennen, aufbohren und zuschweißen lässt, eine größere(geweitete) drosselklappe verbaust und dann noch den kopf um 5/10(in meinen augen fast zuviel) planen lässt, solltest du dir ernsthafte gedanken über ein anderes nockenwellenprofil machen.

als aller erstes solltest du dann aber mal den kopf zerlegen und gucken ob der überhaupt noch zu gebrauchen ist, auch den block :)


pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
05.01.2008, 16:03
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hy

ja thx das mit chips hab ich schon mitbekommen

und ja das mit den super pilzchen ist mir auch logsich lerne automech. und weiss das kältere luft ein kleineres volumen als warme hat!

und das mit katersatz hätte ich so vor, da wir in der garage noch einen rumliegend haben den ausbohren und rein den originalen im zustand lassen bis zur MFK

und das mit kopf-bearbeitung ist hier in der schweiz net so billig wie bei euch!

kollege von mir hat auch den ed9 nicht den selben jahrgang hat nur scharfe nockenwelle und fächer gemacht und hatte 140ps anstatt 125ps auf dem Prüfstand in winterthur!

lg chlina SCHWIIIZER


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
05.01.2008, 17:06
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prüfstand hin, prüfstand her

http://www.mkr-turbo.de/events_dyno_test1.html

durchlesen bitte


pn
Senior 
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Meine eBay-Auktionen:
02.03.2008, 20:26
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wo lässt ihr alle eure ed9´s abstimmen nach den ganzen änderungen?
bringt doch alles nichts, selbst wenn ihr alles mögliche am motor gemacht habt muss es doch alles auf einander abgestimmt werden bevor es richtig leistung bringt...


pn aim
Gast 
02.03.2008, 20:26
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