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B16 EJ9...ist verkauft!!!und der EG6 ist da!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWegfahrperre und Türschlösser
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17.01.2010, 17:46
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so damit ist dann der D15 so ziemlich am ende seiner Leistungsgrenze, und jetzt rechnet euch mal aus was die ganzen teile kosten!!! nen B16 swap bekommt man ja teilweise shcon für 2000 also bitte!!

und der D15 ist mit diesen ganzen teilen auch kein spritsparmobil mehr!!!

also was rechnet sich da? :)


pn
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18.01.2010, 01:45
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wiso muss mann immer nen b motor swappen...
ok
der hatt im gegensatz zum d16z6 zwar 35ps mehr
aber allein 2000euro für den motor und dann noch die abnahme und und...
den d16 kann mann swappen und keiner merkt des wirklich...
außer er guckt aufen block aber welcher tüfprüfer macht des bei ner normalen hauptuntersuchung...
und den d16 könnt ma mit softaufladung ja locker auf 200ps fahrn ohne den vorher zu zerlegen zu müssen was aber ratsam ist...
und da is der b16 wieder hinten nach...
und dann hast für vll 1000er mehr nen dmotor der nen b16 platt macht und die sachen wie turbo usw is alles bissl teurer fürn b motor
gibt ja auch d16 motoren die haben 400ps aufwärts...
aber so ej9 oder ek3 is ned so sinnvoll find ich da geld rin zu stecken allein da es eh so wenig teile für die gibt...
aber es muss hald ned immer b motor sein find ich


pn
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18.01.2010, 05:32
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für unter 300 PS ist der D wesentlich besser geeignet, der läuft da dem B dann locker davon, aber für alles andere, sprich 350 PS aufwärts ist der B Besser...

schaumal wieviel Geld du in einen D16 stecken musst um ihn so haltbar zu machen wie ein B16 motor!

gruß


pn
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18.01.2010, 09:51
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Tuner05
Ich weiss das ich mit einem EG5 Krümmer,einem VTI KAT, dem EJ9 Mitteltopf und einem guten Sportauspuff schon einiges erreichen kann.

Wenn es dir gefällt das das Hosenrohr an der Ölwann anliegt kannst das gerne machen.


pn
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18.01.2010, 16:30
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Sone Flex wirkt wunder.. ;) Hatte da wenig Probleme!

pn
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18.01.2010, 19:00
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Civic_EK3_1988für unter 300 PS ist der D wesentlich besser geeignet, der läuft da dem B dann locker davon, aber für alles andere, sprich 350 PS aufwärts ist der B Besser...

schaumal wieviel Geld du in einen D16 stecken musst um ihn so haltbar zu machen wie ein B16 motor!

gruß

jo is ja auch mein vorhaben 300 reichen vollkommen aus für normale straßen würd ich mal meinen oder um flotter auf der nos unterwegs zu sein...


pn
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19.01.2010, 20:21
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j1mmyHab das aus nem holländischen Forum, also keine Gewähr!

"You don't need a head swap!!!
The d15z6 is a nice motor, with a few OEM parts, you can get really nice numbers:



This is d15z6 from Holland. It's got 150,5hp @ 7100rpm and 167 Nm @ 4300rpm.

Specs:

D16y8 IM
D16y8 cam
D16y8 "bridge"
B16a2 TB
OBD2 240cc injectors
CAI
Supersprint catback
Supersprint decat
Supersprint header 4-2-1
camgear
TCC flywheel
D16z6 clutch
Password:JDM heatshield
Zeitronix wbO2
S8G gearbox
P28 ecu, Cromed on the dyno."


bring das doch mal ins deutsche, wenn ich dann noch dafür preise find gibt wohl auch jeder ek3 fahrer auf dauer ruhe ;-)


pn
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19.01.2010, 20:34
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D16y8 IM - intake manifold = ansaugbrücke
D16y8 cam -Nockenwelle??
D16y8 "bridge" -kA
B16a2 TB - throttle body = drosselklappe
OBD2 240cc einspritzdüsen
CAI
Supersprint catback
Supersprint decat -Kat??
Supersprint fächerkrümmer 4-2-1
camgear -kA
TCC schwungscheibe (erleichtert?)
D16z6 kupplung
Password:JDM heatshield -kA
Zeitronix wbO2 -kA
S8G getriebe
P28 ecu

Hab mal einige übersetzt soweit ich kann, mit der "bridge" kann ich leider nix anfangen, "camshaft" wäre die nockenwelle, ob der jetzt allerdings camshaft oder was anderes mit cam meint, habe ich keine ahnung...
cam gear weiß ich auch nicht genau, dict.leo.org meint "nockenwellenantrieb", "nockensteuerung"...

Hoffe, dass das soweit richtig ist, was ich übersetzt hab...


pn
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19.01.2010, 20:49
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Camgear sollte Nockenwellenrad sein, wahrscheinlich ein einstellbares. Decat ist Katattrappe soweit ich weiß. Heatshield ist eigentlich Hitzeschutzblech, aber ebenfalls keine Ahnung wofür... Was er mit Bridge meint und was Zeitronix wbO2 ist weiß ich auch nicht :D

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.01.2010, 20:56
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sanityCamgear sollte Nockenwellenrad sein, wahrscheinlich ein einstellbares.

Jaaa, genau, das war es, worauf ich hinaus wollte, lag mir irgendwie auf der Zunge, wollte aber nicht in den Kopf, dazu kam noch, dass das dämliche LEO noch so dumme Begriffe ausspuckt... lol


pn
Gast 
09.02.2010, 10:04
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