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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren so damit ist dann der D15 so ziemlich am ende seiner Leistungsgrenze, und jetzt rechnet euch mal aus was die ganzen teile kosten!!! nen B16 swap bekommt man ja teilweise shcon für 2000 also bitte!! und der D15 ist mit diesen ganzen teilen auch kein spritsparmobil mehr!!! also was rechnet sich da? ![]() |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren wiso muss mann immer nen b motor swappen... ok der hatt im gegensatz zum d16z6 zwar 35ps mehr aber allein 2000euro für den motor und dann noch die abnahme und und... den d16 kann mann swappen und keiner merkt des wirklich... außer er guckt aufen block aber welcher tüfprüfer macht des bei ner normalen hauptuntersuchung... und den d16 könnt ma mit softaufladung ja locker auf 200ps fahrn ohne den vorher zu zerlegen zu müssen was aber ratsam ist... und da is der b16 wieder hinten nach... und dann hast für vll 1000er mehr nen dmotor der nen b16 platt macht und die sachen wie turbo usw is alles bissl teurer fürn b motor gibt ja auch d16 motoren die haben 400ps aufwärts... aber so ej9 oder ek3 is ned so sinnvoll find ich da geld rin zu stecken allein da es eh so wenig teile für die gibt... aber es muss hald ned immer b motor sein find ich |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren für unter 300 PS ist der D wesentlich besser geeignet, der läuft da dem B dann locker davon, aber für alles andere, sprich 350 PS aufwärts ist der B Besser... schaumal wieviel Geld du in einen D16 stecken musst um ihn so haltbar zu machen wie ein B16 motor! gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Wenn es dir gefällt das das Hosenrohr an der Ölwann anliegt kannst das gerne machen. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 82 | zitieren Sone Flex wirkt wunder.. ![]() |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren jo is ja auch mein vorhaben 300 reichen vollkommen aus für normale straßen würd ich mal meinen oder um flotter auf der nos unterwegs zu sein... |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren bring das doch mal ins deutsche, wenn ich dann noch dafür preise find gibt wohl auch jeder ek3 fahrer auf dauer ruhe ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren D16y8 IM - intake manifold = ansaugbrücke D16y8 cam -Nockenwelle?? D16y8 "bridge" -kA B16a2 TB - throttle body = drosselklappe OBD2 240cc einspritzdüsen CAI Supersprint catback Supersprint decat -Kat?? Supersprint fächerkrümmer 4-2-1 camgear -kA TCC schwungscheibe (erleichtert?) D16z6 kupplung Password:JDM heatshield -kA Zeitronix wbO2 -kA S8G getriebe P28 ecu Hab mal einige übersetzt soweit ich kann, mit der "bridge" kann ich leider nix anfangen, "camshaft" wäre die nockenwelle, ob der jetzt allerdings camshaft oder was anderes mit cam meint, habe ich keine ahnung... cam gear weiß ich auch nicht genau, dict.leo.org meint "nockenwellenantrieb", "nockensteuerung"... Hoffe, dass das soweit richtig ist, was ich übersetzt hab... |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Camgear sollte Nockenwellenrad sein, wahrscheinlich ein einstellbares. Decat ist Katattrappe soweit ich weiß. Heatshield ist eigentlich Hitzeschutzblech, aber ebenfalls keine Ahnung wofür... Was er mit Bridge meint und was Zeitronix wbO2 ist weiß ich auch nicht ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jaaa, genau, das war es, worauf ich hinaus wollte, lag mir irgendwie auf der Zunge, wollte aber nicht in den Kopf, dazu kam noch, dass das dämliche LEO noch so dumme Begriffe ausspuckt... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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