Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren wenn du hoch verdichten willst und mehr drehzahl fahren willst macht das sinn. zum mal du höher verdichten und mehr drehzahl fahren musst um mit deinem kompressor auf überhaupt 300ps zu kommen. aber mal ehrlich wenn du das nicht weist dan wird´s schwer für dich werden. |
▲ | pn |
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 / E36 320i coupe Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 343 Wohnort: Grafelde | zitieren Ja eben, ein anderer ventiltrieb ist nur nötig, wenn man die Drehzahl erhöht! Dies sagt mir aber immer noch nicht warum ich neue Ventile verbauen sollte... Und die Federn kann man ohne weiteres durch unterlegplättchen in ihrer härte bzw. Vorspannung anpassen! Und ich muss die Drehzahl sicherlich nicht anheben!!!! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok wenn du schon alles so gut weist wozu dan der thread????? unterlegplatzen für die federn, fängst jetzt mit bauern tuning an? dir sollte dan schon klar sein das die federn dan ein gewissen verschleiss haben werden aber gut du weist ja alles. |
▲ | pn |
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 / E36 320i coupe Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 343 Wohnort: Grafelde | zitieren Das mit den Plättchen ist im Motorsport ein üpliches Mittel und da nicht jede Feder exakt die gleiche Kraft aufweist, kann man dies mit den Plättchen wunderbar anpassen!! Den Thread habe ich eröffnet weil ich ehrlichgesagt keinen Plan habe welcher der Hersteller für Honda Parts was taugt und welcher nicht und würde gerne eure Erfahrungen hören! Auserdem habe ich keinen Plan wo ich diese am besten beziehen kann Sorry, wenn irgendwas falsch rüber kam!!! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 1130 Wohnort: Niederböhmersdorf | zitieren Ja richtig hab schon nen Turbo mit ner Einzeldrossel gesehen nur ist die Umstezung nicht ganz einfach und vorallem braucht du einen der richtig gut Abstimmen kann... ja aber wie ich so rauslese solltest du das leiber nich allein machen... ( ist nicht böse gemeint) aber wie gesagt die 350PS werden selbst mit den ITBs nix werden... Ich bau gerade nen B18C6 Komplett auf und bau ihn Auf Kompressor um und der hat dann um die 300+ PS... Verfasst am: 14.12.2010, 20:33 zitieren Die ganzen genannten Teile findes du im Amiland. müsstest dann eben Anfangen zu Importieren... Bei uns in D bekommst du leider nix... |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren jo kein ding. jaja im motorsport, nur spielt da geld keine rolle und du willst auch was, was auch lange halten soll oder nicht? mit crower kopf teilen machste nix falsch, kannst auch bisimoto nehmen. compcam, skunk2, .... für den block, was sich auch bewehrt hatt durch vielen leuten. kolben würd ich vitara nehmen. und eagle pleule. das sollte für den block langen. dan entweder acl lagerschalen oder oem honda deine wahl. und sleeven brauchst du erst mal´s net wenn du bei 350ps bleibst. |
▲ | pn |
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 / E36 320i coupe Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 343 Wohnort: Grafelde | zitieren Thx. Maggi! Wenn du noch ein paar gute Adressen hättest... Zum abstimmen... Sehe ich eigentlich kein Problem! Ist ja nicht mein erstes Projekt dieser Art!!! Verfasst am: 14.12.2010, 20:44 zitieren @ Safethesohc Nein, soll nicht ewig halten, ist nicht für die strase!! Ist ein kleines Projekt für'n Rundkurs!! Siehe mein Thread: DTM-Umbau hier im Forum!! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16z6 Motortuning!!! Brauche Hilfe!! Habe vor einen d16z6 für meinen Kompressor-Umbau komplett zu verstärken!
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile sind qualitativ die besten und trotzdem bezahlbar und wo bekomme ich diese her? Es geht um Nockenwelle, Ventile, ventilfedern,... [Civic 92-95]von der_don | 1 176 | 13.12.2010, 21:03 Slowrida | |
ölverbrauch zu hoch! d16z6 brauche hilfe!!! wie es schon oben steht hab ich ein ölproblem und zwar im vtec bereich. jedesmal wenn ich zwischen 6.000 und 7.000rpm unterwegs bin hab ich extreme rauch wolken hinter mir. woran kann das liegen? schaftdichtungen? kompression ist auf allen kolben gleich... Seite 2 [Performance]von civic-crouser | 10 530 | 30.05.2009, 12:08 Der_Ronny | |
Brauche HILFE !!!!! Vtec Verkabelung D16z6 Moin MOin....
hab ma ne frage zur verkabelung..... beim Mini Me.... da sind 2 stecker... für Vtec... finde aber in allen anleitungen und so imma nur den einen stecker mit dem grün/gelben kabel.... kann mit einer sagen wo der andere stecker (hier dick... [Performance]von civiccoupe129 | 9 584 | 07.02.2010, 10:54 civiccoupe129 | |
Brauche Hilfe (Vtec Ventil beim D16Z6) Ich möchte mal wissen ob es etwas bringt wenn man einen D16Z6 Motor permanent mit Vtec laufen läßt und was muß bei der Verkabelung geändert werden (sind ja nur 3 Kabel) :idea: :idea: :idea: ... [Performance]von X-men | 6 359 | 10.04.2010, 15:43 X-men | |
Umbau EJ2 mit einem CRX Motor EH6 D16Z6!!! Brauche Hilfe Hallo zusammen,
ich habe in meinem Honda civic Coupe Ej2 einen CRX motor Vtec EH6 mit 125ps D16Z6 eingebaut.
Ich habe Steuergerät, Motor und Motorkabelbaum mit umgebaut.
Zündung geht an aber er startet nicht.
Ich habe erfahren das ich noch ein... [Hondafahrer in der Nähe]von Blackracer | 0 290 | 29.10.2009, 16:43 Blackracer | |
Brauche Hilfe Motorkabelbaum (D16z6) passt nicht an meinem Hauptkabelbaum Hallo ich bin am verzweifeln. Ich habe mir nen Hauptkabelbaum besorgt von nem eh6 (glaube zumindest das er vom eh6 ist) und Motorkabelbaum vom D16z6 und nun springt der Motor nicht an. Bei Zündung (Stufe 2) hört man die Benzinpumpe arbeiten, aber sofern... [Allgemein]von BlackFlash | 2 234 | 25.03.2016, 09:07 SpeedyAndy | |
ep2 motortuning? hilfe hi all!
ich fahre selber einen prelude vtec...
ein freund von mir hat sich einen wirklich geilen ep2 geholt!18 zoll kosei, kw variante 2, kompletter bodykit, fox auspuffanlage, 2 farbenlackierung mit pinstripes, fette anlage etc ect!
aber er möchte... [Civic 01-05]von borabora | 7 808 | 12.03.2008, 14:03 Civic-2001 | |
hilfe und tipps für motortuning honda CRX EE8 hallo
brücht ein paar tipps
hab nen Honda EE8. wie bekomm ich da mehr leistung raus ??
ist noch alles original
dachte da an erleichterte schwungscheibe, riemenscheibe und air intake system
wo lass ich das am besten machen
und was ist mit... [CRX]von citrus | 5 2.733 | 26.11.2008, 14:47 CrxManiac89 | |
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D
Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : )
Wäre euch dankbar :)
Aufgabenstellung lautet wie... von B0uNC3 | 1 965 | 19.06.2011, 14:59 CppCoder | |
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben Moin leute,
ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip... [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 3 616 | 22.04.2010, 15:43 McRipper |