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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: ED9 D16A9 R.I.P. ,2x EE8 B16A1, CU2 Anmeldedatum: 21.08.2015 Beiträge: 107 Wohnort: Siebenlehn | zitieren Es mach bei jedem Modell einen Sinn, wo der Drucksensor nur zwei Zustände(1. Ja ich habe Druck oder nein ich habe keinen Druck) kennt, weil wenn er keinen Druck anzeigt ist es bei den Motoren zuspät noch zu reagieren! Der originale Sensor an sich ist nach logischen Überlegungen sinnlos da er halt nur diese Zustände kennt... Drucksensor ist nur sinnvoll wenn er auch einen konkreten Wert ausgibt... was alle neuen Sensoren machen. Für den Einbau gibt es, wie hier schon gesagt, Adapter mit der Möglichkeit für einen oder zwei Sensoren. Dieser wird auf dem Ölkühler aufgeschraubt und da drauf kommt dann der Ölfilter. Es gibt auch Adapter für einen zusätzlichen Ölkühler, falls du feststellen solltest das dein Öl zu heiß wird. Wenn du Das umbaust verwende bitte neue Dichtungen, auch wenn es O-Ringe sind sind diese durch die Wärme geschädigt. Im Innenraum gibt es Zusatzinstrumentenhalter für die A-Säule... oder du bastelst dir das da hin wo du magst, da sind keine Grenzen gesetzt. Hinweis: für die Instrumente würde ich nur von der Beleuchtung dimbare benutzen, denn es könnte passieren das dich Reflexionen in den Scheiben oder direkte starke Beleuchtungen stören. Viel Spaß und zeig uns doch dein Endergebnis |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren hab die anzeigen anstelle der mittleren lüftung verbaut. sind von vdo. gut und günstig. IMAG1390.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0909.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior Name: Dani Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 30.11.2014 Beiträge: 469 Wohnort: Homburg | zitieren Muss hier auch mal was zu fragen. .... ich kann den Sensor für Öltemperatur doch auch direkt am Ölkühler anschließen, oder? Wenn ja hat da vielleicht jemand ein Bild dazu? Bei mir passt der Sensor nicht an Sandwichplatte..... deshalb such ich andere Möglichkeit. ... gabe die Prosport Evo Anzeige. ... |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Theoretisch solltest du ein Thermostat haben das der ölkühler nicht ständig durchströmt wird Zusätzlich wird das Öl am ölkühler nicht so warm sein wie direkt am Motor Dadurch würde es wenig Sinn machen am kühler zu nehmen |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Thermostat braucht man nicht unbedingt, gibt genug die ohne Problemlos unterwegs sind, mich eingeschlossen. Der Temperaturunterschied vor und nach dem Radiator ist gering und kann vernachlässigt werden. Der Kühler hält das Öl nur auf einem bestimmten Level, die Wärme verteilt sich sogesehn nur. Die DeltaT verändert sich maßgeblich mit der Duchflussmenge. Ist also egal wo man den Fühler montiert, die Temperaturdifferenz würde maxmimal n paar Grad sein |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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