» Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?

kahlan's ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMax´sCRX Aufbau
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06.08.2016, 11:05
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Es mach bei jedem Modell einen Sinn, wo der Drucksensor nur zwei Zustände(1. Ja ich habe Druck oder nein ich habe keinen Druck) kennt, weil wenn er keinen Druck anzeigt ist es bei den Motoren zuspät noch zu reagieren!
Der originale Sensor an sich ist nach logischen Überlegungen sinnlos da er halt nur diese Zustände kennt...
Drucksensor ist nur sinnvoll wenn er auch einen konkreten Wert ausgibt... was alle neuen Sensoren machen.
Für den Einbau gibt es, wie hier schon gesagt, Adapter mit der Möglichkeit für einen oder zwei Sensoren. Dieser wird auf dem Ölkühler aufgeschraubt und da drauf kommt dann der Ölfilter.
Es gibt auch Adapter für einen zusätzlichen Ölkühler, falls du feststellen solltest das dein Öl zu heiß wird.
Wenn du Das umbaust verwende bitte neue Dichtungen, auch wenn es O-Ringe sind sind diese durch die Wärme geschädigt.
Im Innenraum gibt es Zusatzinstrumentenhalter für die A-Säule... oder du bastelst dir das da hin wo du magst, da sind keine Grenzen gesetzt.
Hinweis: für die Instrumente würde ich nur von der Beleuchtung dimbare benutzen, denn es könnte passieren das dich Reflexionen in den Scheiben oder direkte starke Beleuchtungen stören.
Viel Spaß und zeig uns doch dein Endergebnis


pn
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09.08.2016, 17:22
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hab die anzeigen anstelle der mittleren lüftung verbaut.
sind von vdo. gut und günstig.


 
IMAG1390.jpg
IMAG1390.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0909.jpg
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 1x  bearbeitet
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09.08.2016, 18:05
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Muss hier auch mal was zu fragen. ....
ich kann den Sensor für Öltemperatur doch auch direkt am Ölkühler anschließen, oder?
Wenn ja hat da vielleicht jemand ein Bild dazu?
Bei mir passt der Sensor nicht an Sandwichplatte..... deshalb such ich andere Möglichkeit. ... gabe die Prosport Evo Anzeige. ...


pn
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10.08.2016, 18:16
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Theoretisch solltest du ein Thermostat haben das der ölkühler nicht ständig durchströmt wird
Zusätzlich wird das Öl am ölkühler nicht so warm sein wie direkt am Motor
Dadurch würde es wenig Sinn machen am kühler zu nehmen


pn
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11.08.2016, 09:19
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Thermostat braucht man nicht unbedingt, gibt genug die ohne Problemlos unterwegs sind, mich eingeschlossen. Der Temperaturunterschied vor und nach dem Radiator ist gering und kann vernachlässigt werden. Der Kühler hält das Öl nur auf einem bestimmten Level, die Wärme verteilt sich sogesehn nur. Die DeltaT verändert sich maßgeblich mit der Duchflussmenge. Ist also egal wo man den Fühler montiert, die Temperaturdifferenz würde maxmimal n paar Grad sein :)

pn
Gast 
11.08.2016, 09:19
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