» D16 oder B16 turbo ?

ScheinwerferblendenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie bekomme ich den ESI Flügel runter?
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25.06.2011, 17:10
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Moin jungs,

also ich grübel jetzt schon ne halbe Ewigkeit was ich machen soll.

nur schonmal vorab, ja ich habe dass geld und ja auch dass wissen für solch einen komplett Umbau.

ich überleg halt die ganze Zeit ob es sich lohnt nen b16a2 auf turbo umzubauen ?
weil immoment hab ich nen d16y8 drin, und wenn ich so einen Aufbau würde müsste ich hält kein anderes steuergerät und kabelbäume einbauen. motorlager und alles würde sofort passen. einfach plug and play.

und ausserdem wie viel Kraft kann man Ca. effektiv auf die Straße bringen ? weil die 300 - 350 ps bekommt man ja auch aus nem d16. und dass reicht ja eig in nem sol ^^

oder was meint ihr ?

grüße
keven


pn
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25.06.2011, 17:30
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Eine Frage vorab, als was soll das Auto letztendlich dienen?

Weil aus nem D16 die 300 PS zu kitzeln, ist schon wieder ne Nummer, die ganz schön teuer wird.

Ich bin der Meinung nen D16 Stage 1 reicht völlig aus um noch im alltag mit der Kiste zu fahren.

Wenn du allerdings Leistungsgeil bist, dann würde ich direkt auf B18 swappen.
Da hast du einfach die beste Basis letztendlich.

Der B16 reicht zwar auch für dein Vorhaben, aber wenn, dann würde ich es schon richtig machen und direkt den B18 reinsetzen und wenn du das Geld hast, dann besser einmal ein wenig mehr investiert.
Außerdem würde ich in dem Zuge dann den Motor nochmal komplett von Grund neu aufbauen.


pn
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25.06.2011, 17:47
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Moin,

danke schonmal für die antwort.
also er soll im Alltag bewegt werden.

und der motor wird naturlich von grund neu aufgebaut ;)
wir aber alles selber gemacht. und naja wegen alltag und kraft auf die straße bringen denk ich eig dass ein d16 reicht. man muss halt überlegen, ist eben nur ein fronttriebler.

grüße


pn
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25.06.2011, 17:59
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Ich seh das Problem einfach, je mehr Leistung due rausholen willst, desto mehr Komponenten müssten zwangsweise getauscht werden.

Nimmst du nun nen D16 als Basis, bekommst du knappe 200 PS raus, die dann noch mit den meisten Serienkomponenten relativ standhaft sind. Allerdings ist der Preis fast der selbe, wie der zu nem B18 Swap.

Muss man dann halt für einen persönlich wissen.
Ich für meinen Teil würde zum D16 Turbo gehen, einfach, weil nicht jeder nen aufgeladenen D Motor hat und auch dort durchaus Potential drin steckt.
Wenn man mal nach Amerika schaut, was man dort alles an Teilen für die Kiste bekommt, fällt man hinten rüber. Motortechnisch ist der amerikanische Markt super aufgestellt. Kannst ja mal bei ebay.com Anzeige schauen.

Willst du die Abstimmung und EIntragung dann letztlich auch selbst in die Hand nehmen?


pn
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25.06.2011, 18:54
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b16 Turbo stage 1

Wird dich sicherlich sehr glücklich machen :D
vorallem ist der b16 belastbarer wie der d16


pn
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25.06.2011, 20:40
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Ja klar würde der mich glücklich machen, aber ein d16 umbau währ sicherlich um einiges einfacher ^^

Ich glaub ich bau nen d16 auf ^^


pn
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25.06.2011, 20:49
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ach wo bleibt den da der reiz ^^

ich hatte als erstes einen eh6 und jetzt nen eg2 nie mehr würd ich mich von meinem b16 trennen wollen es sei denn für einen b18c6 :D


pn
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25.06.2011, 20:53
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Hmm im turbolader :D

Ja dass glaub ich dir ja aber es ist halt sehr sehr viel mehr arbeit xD


pn
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25.06.2011, 20:54
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Also...ich hatte ja D16 3mal und jetzt 1mal B16...also wenn du sagen wir mal 3000 nimmst ...
entweder B16 und den auf N/A 200 PS aufbauen

oder D16 Turbo mit 200 PS :) aber D16 N/A würde ich nie wieder machen....da biste dann genauso schnell oder bisschen schneller als nen Stock B16 ;)


pn
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25.06.2011, 21:00
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Aber immerhin ziehst nen b16 der die selbe leistung hat :D

Und ausserdem red ich ja nicht von 200PS sondern eher die 300 ;)


pn
Gast 
17.09.2011, 11:06
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