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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Hey Leute, Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos" gesehen habe frag ich mich ob das überhaupt sinnvoll ist? Falls ja.. Habt ihr fotobeispiele wo ihr diese anzeigen verbaut habt und was das bei euch gekostet hat bzw. welche anzeigen ihr empfehlen könnt ![]() Schonmal Danke an alle die Antworten ![]() Nessa |
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Senior ![]() Name: Cedric (oder Rick, wenn ihr wollt) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol VTi "Alexa" Anmeldedatum: 08.04.2016 Beiträge: 320 Wohnort: Geilenkirchen | zitieren Ich denke mal, es ist auf alle Fälle sinnvoll. Alleine schon zum warm fahren. Ich würde den Motor jetzt nicht unbedingt bei kaltem Öl in den VTEC hetzen ![]() Hab in meinem zwar keine Anzeigen verbaut, habe es aber auf jeden Fall vor. Außerdem: Warum nicht? Schaden wird es ja sicher nicht. Befestigen kannst du's ja quasi überall im Innenraum, wie es dir halt gefällt. Viele haben es an der A-Säule, aber kann natürlich sein, dass das beim Fahren dann schon mal im Weg ist. Also denke mal, das ist eigentlich ganz dir überlassen. Ich persönlich wäre nur vorsichtig beim Einbau... es gibt ja Möglichkeiten, den Geber direkt in die Ölwanne einzusetzen... also quasi vorher ein Loch in die Ölwanne bohren. Das würde ich jetzt nicht unbedingt machen (wobei es bei anderen auch funktioniert, also jedem selbst überlassen). Stattdessen gibt es auch die Möglichkeit, den Geber anstelle der Ölablassschraube zu befestigen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber klingt für mich definitiv sicherer. Dürfte auch nicht allzu teuer werden. Die Anzeigen + Geber gibt's durchaus schon für 20€ pro Stück. Kommt halt auf den Einbau an; aber selbst wenn du's machen lässt, dürfte das eigentlich nicht zu viel kosten. Schätze mal mit 'nem Hunderter wirst du hinkommen (ist wohl nur meine Schätzung, ich weiß es nicht genau ![]() Ob das beim Sauger jetzt genau so sinnvoll ist wie beim Turbo sei dahin gestellt. Aber schaden wird es bestimmt nicht ![]() Das wäre jetzt nur meine Meinung dazu, hoffe das hilft dir weiter ![]() P.S: Sorry dass ich mich jetzt als EG2-Fahrer im CRX-Forum rumtreibe, hatte das nur gerade zufällig auf der Startseite gesehen und wollte helfen ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Vtec hab ich eh keinen xD Bin beim warmfahren glaub auch eher zu vorsichtig.. Unter 10-15 geht's bei mir keinen mm über 3000upm und mir geht's auch mehr um den drucksensor da ich halt jetzt echt schiss hab das das wieder so passiert.. Wir wussten vorher schon das das Auto nicht normal fahren wird aber wenn wir gewusst hätten das es am fehlenden Öldruck lieg hätte ich ihn keinen Meter bewegt. Wegen verbauen an den Teilen, das lass ich meine Jungs machen.. Bei den anzeigen selber wäre es mir nur wichtig das ich keine Löcher irgendwo hab wenn ich die anzeigen fürs h-Kennzeichen wieder ausbauen muss... |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren gibt ne sandwichplate die zwischen block und ölfilter kommt, da kannst du öltemperatur und Öldrucksensoren ranmachen. ich hatte meine Anzeigen damals übern Heizungsbedienteil, kann ich ja morgen mal raussuchen ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Egal ob aufgeladen oder nicht, macht AUF JEDEN FALL SINN!
Also rein damit! Aber kein billig Zeugs kaufen, nimm was Anständiges, sonst ärgerst du dich über zuckende Zeiger und falsche Werte... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Okay, so dachte ich mir das eben auch.. Meinen mororschaden hätte ih auch verhindern können -.- Welche anzeigen kannst du denn empfehlen? Ich brauch nicht die teuersten unbedingt... Einfach die die preis-leistungsmäßig am besten sind ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.06.2016 Beiträge: 288 | zitieren Gibt es da vllt schon modellangepasste sets beinirgendeinem tuner? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren An die die sich mit den anzeigen auskennen.. Hab grad mal so geguckt.. Auf er Seite quantitec gibts welche die ich vom Preis und Optik gut finde... Taugen die was? Hier mal Bsp Link http://www.ebay.de/itm/Ol-Temperatur-Anzeige-Oltemperaturanzeige-Instrument-SMOKE-LINE-Geber-150-C-/250983889455?hash=item3a6fce3a2f:g:4~wAAOSwU9xUUfKy Anzeige Und was genau braucht man zu den zwei anzeigen? Sandwichplatte ist klar (gibt's da auch modelbezogene oder gibt's da quasi eine für alle Autos?) |
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Junior Anmeldedatum: 10.06.2014 Beiträge: 89 Wohnort: Markgröningen | zitieren Ich kann dir die Prosport Anzeigen empfehlen, sind auch sehr genau und nicht all zu teuer. Zum Beispiel die Beiden: https://www.merx-tuning.de/instrumente/oldruck-bf-performance-serie.html https://www.merx-tuning.de/instrumente/oltemperatur-bf-performance-serie.html Brauchst dann nur noch die Sandwichplatte. |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Akr performance Hat die auch und die passen. Macht definitiv Sinn so nen Öldrucksensor mach ich mir jetz auch rein wo ich den Motor schon mal raus hab . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo,
ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, einen Fred zum Thema "preiswertes" Saugertuning aufzumachen.
Nachdem ich in dieser Richtung so gut wie alle offenen Themen durchstöbert habe,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Petter | 74 14.741 | 14.06.2010, 18:16 ![]() Beaver | |
Fächerkrümmer beim VTI! ja oder nein ?? hallo zusammen !
Ich überlege seit geraumer Zeit ob ich mir einen Fächerkrümmer
für mein baby holen soll ! Dann stell ich mir die Frage ob sich die
500 Euro überhaupt lohnen ? Weil der VTI hat doch schon
ein Fächer vom werk aus oder :hmm:... [Del Sol]von Raj.VTI | 0 525 | 06.11.2006, 21:13 ![]() Raj.VTI | |
Ölteml/druck Anzeigen Kaputt nach Masseschluss der Batterie! Hallo
Hatte eben eine Panne mit meinem ED9 danke nochmal an den ADAC 8)
Da die Batterie gewandert ist ist die Pluspolklemme gegen den Air intake gekommen und somit an Masse. Alles dunkel auto Tot ADAC kam und Überbrückt auto läuft wieder.... [CRX]von DODGE-V8 | 8 711 | 14.08.2006, 07:22 ![]() GierigeSau | |
![]() Wollte mal eure Meinungen dazu hören... :yes:
Schreibt doch bitte was ihr davon haltet und welche Folie (Farbe) ihr nehmen würdet (mein coupe ist... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Black_Civic | 36 6.671 | 23.08.2006, 15:50 ![]() Nature | |
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Die Basis ist ein D16y7 Block mit y8 Kurbelwelle. Der Kopf ist ein D16z6, der noch 1-2/10 geplant werden soll. Da ich dafür die Ventile usw ausbauen muss, dachte ich mir, man könnte gleich eine andere... Seite 2 [Performance]von RGT | 10 789 | 29.07.2009, 20:33 ![]() Der_Ronny | |
![]() Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr:
Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was??
Drauf gekommen sind wir so
Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya | 34 2.333 | 18.07.2006, 00:13 ![]() EarL_VTEC | |
Oil Catcher? Wo und wie Sinnvoll verbauen beim CRX? Mein EE8 saugt wie blöd das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung an..
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Wieviel Bar Druck-Kompression beim Civic Ej2? hi leutz,
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