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Premium-Member ![]() Name: Torsten Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 327 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo meine frage wie es oben steht. Hätte die möglichkeit meine d16 DK auf Arbeit berabeiten zu lassen. Wüsste jetzt gern wie weit ich es bis zur Klappe an sich aufdrehen kann? Und was wäre ratsam ohne leistungsverlust 60/64/66 mm??? oder muss es komplett gemacht werden und eine grössere Klappe im nachhinein eingesetzt werden? Es wäre viel kostengünstiger für mich als bei IPP deshalb will ich das machen eventuell auch noch die ASB. Fragen über Fragen hoffe ihr könnt sie mir beantworten Gruss ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Natürlich muss ne größere Klappe dran, sonst macht das doch keinen Sinn. Wenne dir ne 3" Auspuffanlage drunterbaust, und nen Silencer ganz hinten reinballerst, der nur 30mm hat, bringts ja auch nix ![]() |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Warum soll das nicht gehen. Kolben und Schiebervergaser hab ich auch schon welche auffräsen lassen soweit es ging und das ging och nach vorn z.B. an der 620er SuperCompetition. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren kauf dir ne B16 DK und gut ist. Alles über 60mm DK bei nem D16 Sauber mit originalen Innereien ist Leistungsverlust. Ne B16 DK hat 60mm und wie Max sagt bringt es nicht nur den Eingang der DK auf 60mm zu machen wenn die Klappe dann 56/58mm hat und der ausgang zur ASB ebenfalls nur 56/58 mm hat. Wenn du es also selber richtig machen möchtest dann müsstest du die Klappe ausbauen, die DK komplett auf 60mm aufweiten im ganzen Durchmesser und dann ne 60mm Klappe kaufen damit das dann auch passt. Ne B16 DK bekommste gebraucht für 30-60 €, günstiger geht nicht. Alles andere ist Geld, Zeit und Leistungsverschwendung ![]() Finde es aber gut das du dir die Mühe machen wolltest! |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich denke sogar, dass ne B16 DK am OEM D16 schon nix bringen wird. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle (sofern du die Möglichkeiten hast), die Ansaugbrücke aufschneiden und von innen insgesamt die Durchmesser vergrößern. Dann natürlich am Kopf auch arbeiten. Da dann aber wieder mehr Luft in den Motor reinkommt, musst du ihn natürlich abstimmen. Sonst ist die Gefahr, dass er zu Mager läuft (wobei die ECU eig bis 20% nachregelt). Mfg Max 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Torsten Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 327 Wohnort: Leipzig | zitieren hmm naja also mine me ist ja geplant. den kopf würde ich dann natürlich auch planen lassen. und noch abstimmen lassen. glaube max sein bekannter hatte auch über 150 ponys. dann dachte ich wenn kopf bearbeitet ist würde auch die bearbeitete dk und asb sinn machen. na die dk von vorne und hinten bearbeiten klar! aber wenns kurz vor der klappe aufgedreht wird kann man doch die kante die entsteht doch noch glätten damit es konisch wird ..also quasi von gross auf klein .. ..dann würde es aber wieder von klein auf gross werden fällt mir grad ein ...ob da dann trotzdem dieser venturi-effekt entsteht?... ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Schreib den User "Bounty" mal diesbezüglich an. Er hat zwar 150PS, ist aber gezwungen Super Plus zu fahren. Er wird dir bestimmt sagen können, wie du an Leistung kommst. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren wird bestimmt noch interessant, abo! Mein Kopf war auch zum bearbeiten bearbeiten, aber noch mit OEM DK, weiß noch nicht genau was alles gemacht wurde... Ventile, ASB etc. Hat nen Kumpel gemacht... |
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Premium-Member ![]() Name: Torsten Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 327 Wohnort: Leipzig | zitieren ich will aber keine b16 dk kaufen ![]() sag mir mal wo ich sone klappe finden kann? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Mal ne ganz andere Frage. Wie viele von euch haben auf einem D16Z6 (serie), oder Minime schon mal eine "nur" geweitete DK gefahren??? Wenn du die Möglichkeit hast deine DK selbst zu bearbeiten, lernst noch was dabei und das noch kostenlos, warum nicht? Machen! Du mußt bedenken dass du ja auch nur knapp 1500ccm "befüllen" mußt, nicht wie beim D16 1590ccm. Klinkt nicht viel, ich weiß ![]() Ich kann dir aus eigener Erfahrung am D16Z6 sagen, dass eine Aufgedrehte, Poliert und leicht überarbeitete D16 DK sehr wohl "spürbar" was bringt. Und das schon ohne Abstimmung. -schnelleres Ansprechverhalten -agressiveres Ansauggeräusch (manchen ist auch das wichtig ^^ ) -etwas mehr-Leistung anscheinend auch (sonst würde ein serien D16Z6 im vollgepackten EG8 mit 9x16 und 215ern drauf, keine 15.90 in Eisenach fahren ![]() Der von dir angesprochene "Venturi-Effekt" ist in diesem Fall nicht zu unterschätzen. -Weite die Eingangsseite so weit dass sich eine fast "scharfe" Kante bildet. -Poliere die Wände der Ein- und Auslassseite. -Schleif die beiden Gewinde der Schrauben, die durch die Welle gehen und die Scheibe halten bündig mit der Welle. -Auch die Schraubenköpfe kannst du minimal kleiner schleifen. Das Ergibniss wird dich auf alle Fälle belohnen ![]() |
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