Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren ja kopf wurde letztes jahr schon geplant. und ich hab mir das maß nicht ausgesucht, sondern so viel war nötig laut motorenbauer. begeistert war ich sicherlich auch nicht von dem ergebnis... edit: bei diesem thread/beitrag wurde damals auch viel wegen verdichtung rumgerechnet, allerdings passen die werte iwie nicht zu 100% mit denen im calculator überein. das ist auch der grund warum ich mir so unsicher bin, ob die pct kolben bei mir noch funktionieren oder nicht. also funktionieren im sinne von haltbar ohne kurz unter der klopfgrenze. edit2: um auf nummer sicher zu gehen gäbs ja immernoch die variante auf p73 usdm b18c5 kolben zu gehen. mit denen wär man bei 81.5mm und 3/10 geplant bei einer nahezu serienverdichtung von 10.5:1. dabei geht allerdings die frage nach dem leistungszuwachs verloren |
▲ | pn |
Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also sehr viele Antworten... Fidanza. Wie beschrieben Zahnkranz der sich löst. Reibflächen die man nicht austauschen kann da sie festfressen und das Thema zum Gewicht, ich will nicht zu niedrig gehen. Will ja auch die Alu Riemenscheibe haben und dann noch ein normales Standgas. Nockenwelle kommen definitiv nur die Stage1 keine 2 oder 3. Erstens weil Stage 2 u. 3 einen komplett neuen Ventiltrieb und etliche andere Dinge brauchen und das die kosten extrem in die Höhe treibt. Zweitens weil jeder Depp (Grün oder blau gekleidet) eine Stage 3 Nockenwelle hört. Und zu guter Letzt. Eine AU ist mit Stage1 möglich, mit den anderen beiden wohl eher nicht mehr. Zur Verdichtung. Höher als 11,5;1 wollte ich auf keinen Fall gehen. Super Plus wird nach dem Umbau so oder so gefahren. Pro Tankfüllung ca. 1 € mehr oder weniger ist mir da recht egal. Also bei einer Stage 1 soll ein Nockenwellenrad was bringen? Da sie ja auf Stock abgestimmt und entwickelt wurde. Was für einen Unterschied macht es ob ich meinen Ventiltrieb lasse oder den vom Itr nehme? Und nein ich möchte auf keinen Fall E85 fahren. Ich bleibe nach dem Umbau bei SuperPlus, da meint ihr reichen die originalen Einspritzdüsen völlig aus? Fächer bis ESD habe ich schon durchgehend auf 58mm Bei der Drosselklappe mit 66mm denke ich aber nicht das die zu groß sein wird. Und als ASB werde ich auf die Edelbrock bestehen ^^ Kopf wollte ich garnicht planen, falls es wie gesagt nicht nötig ist, das sieht man aber erst wenn es soweit ist Welche Kolben kann man denn empfehlen? Außer oem. Habe mir welche von Wössner 11,5:1 rausgesucht. Und auch noch nichts schlechtes darüber gefunden. Oh eine 25:1 Verdichtung kling aber auch sehr interessant, was der dann wohl an Leistungsplus für die paar Sekunden hätte`? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen... Motor komplett bearbeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drosselklappe selbst bearbeiten fragen Hallo
meine frage wie es oben steht.
Hätte die möglichkeit meine d16 DK auf Arbeit berabeiten zu lassen.
Wüsste jetzt gern wie weit ich es bis zur Klappe an sich aufdrehen kann?
Und was wäre ratsam ohne leistungsverlust 60/64/66 mm???
oder muss es... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von chillakilla1220 | 40 2.164 | 30.08.2013, 20:05 Dragon85 | |
Wie beim Civic ED6 (D15b2 Motor) Kopf bearbeiten? Hi Leute,
ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich n Zahnriemenriss bei 180 hatte. Jetzt hab ich n anderen D15B2 Kopf bekommen und dachte mir, wenn der schon mal hier so rumliegt kann man den ja auch gleich bearbeiten bevor er eingebaut wird...
Jetzt... [Civic bis 91]von steffEJ2 | 6 990 | 28.04.2007, 18:22 Hashiriya | |
fragen zum Motor von der MTX 80 hi...
bin neu hier. ;)
Also ich hab mit einen honda mtx80 motor gekauft der umgebaut wurde auf 125 ccm. Diesen haben wir in ein naja man kann es pocketbike nennen :D eingebaut.
Nun hab ich ein paar fragen.
Neben dem Vergaser befindet sich noch so... von pat95 | 3 4.991 | 15.05.2011, 08:11 pat95 | |
fragen zum motor !!! hi fahre nen eh6 mit d16z6 will swapen auf d16y8
1.hat der y8 vtec
2.kann ich die anbauteile übernehmen sowie den motorkabelbaum vom z6
3.muss der kabelbaum der in den innenraum führt der dann an die ecu geht auch getauscht werden
4.gibt es... [Del Sol]von r00fio | 7 307 | 11.06.2009, 12:57 DeLonge | |
2 fragen zum Motor Hey Leute,
Ich habe heute mein Auto gewaschen und direkt Motor sauber gemacht. Dazu habe ich jetzt 2 fragen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
1: Der Motor da wo die Zündkerzen sind wo Honda 16 steht da das teil ist voll dreckig... [Civic 92-95]von Eclipse333 | 4 551 | 06.06.2006, 20:21 EarL_VTEC | |
Fragen zum Motor plz help Servus liebe leutz brauch mal eure hilfe...
und zwar hab ich vor an meinem ej2 (d15b7) ein minime swap durchzufürhen
nun möchte ich es aber nicht mit dem d16z6 oder d16y8 kopf machen
sondern mit dem b16a2...
nun meine frage was würd ich da alles brauchen... Seite 2 [Civic 92-95]von GP-EJ2 | 13 442 | 09.02.2013, 08:36 DarkAngel1977 | |
Fragen zum b16 und b18 motor hi
bin neu hier im forum und hab mal paar fragen.
will mir jetzt einen ek 4 aufbauen wollte diesen aber auf den b18 motor umbauen. habe schon im internet nachgeschaut aber habe noch keine infos gefunden, ob das geht oder welche probleme auftreten... [Performance]von Civic_driver | 4 537 | 04.01.2009, 19:32 Civic_driver | |
Motor fragen Ist der D16z6 Kopf gleich
Wie der D15z6 ?
Und würden die Köpfe auf den D16y8 passen ohne leistungsschwund... [Performance]von stefans-ej9 | 3 214 | 22.04.2014, 20:52 kevin2310 | |
Fragen zum Motor HD08E Name: fichte19
Emailadresse: fichte19@chefmail.de
_________________
Hallo
Leider kann ich im Forum nicht als Gast teilnehmen. Deshalb versuche ich hierüber mein Frage an Euch zu richten. Ich habe einen HD08E Motor zu dem ich keinerlei Info´s habe.... von Gast | 1 197 | 28.06.2008, 14:46 mgutt | |
b16a2 motor fragen Was kann ich für Teile vom itr nehmen, sprich Ansaugbrücke, Nockenwellen, damit ich noch ein bisschen mehr Leistung habe?!Wollte nicht unbedingt auf Turbo umbauen,erstmal.Welche Teile passen und was hilft??
gruß daniel
Habe gehört die Ansaugbrücke... [Performance]von Daniel1711 | 1 294 | 30.03.2010, 18:31 Airmax |