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Premium-Member Name: Torsten Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 327 Wohnort: Leipzig | zitieren ja man lernt was nebenbei ist richtig! wenigstens einer der an mich glaubt und die ausgangsseite nicht weiten? nur polieren? und hast du noch eventuelle tips für die asb wie man die noch selber bearbeiten könnte??? danke dir aber schonmal für die infos |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Meine Ausgangsseite war nicht geweitet. Wozu auch, die ASB war Serie und auch die Klappe hat noch den Selben Durchmesser. Es ging ja auch nicht um mehr luft, sondern um den "Venturi-Effekt" der sich ja so auch bemerkbar machte. Die ASB-Kanäle zum Kopf hin würde ich anpassen, sodass kein Grat entsteht, aber auch nicht weiten wegen der Dünnen Wandung. Die Kanäle an sich mit Glasperlen Strahlen "SOLL" wohl auch mehr bringen als sie zu polieren. Dicke Teflon Dichtungen zwischen DK-ASB-ZK schirmen auch etwas die heißen Temperaturen ab und sorgen für Kühlere Ansaugluft |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Jetzt mal für Doofe: Was hat das umgekehrt proportionale Verhalten von Geschwindigkeit zu Rohrquerschnitt von inkompressiblen Fluiden mit dem weiten der Einlassseite zu tun? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren erstens ist Luft komprimierbar und keine Flüssigkeit. hast dir schon mal ne venturi düse angeschaut. sag mir mal wieviele konuse siehst du? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Dann bin ich ja nicht der einzige dem das spanisch vorkommt. Aber vielleicht äußert sich Lightning noch dazu. |
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Premium-Member Name: Torsten Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 327 Wohnort: Leipzig | zitieren Könnte sogar stimmen was Lightning sagt. Nur vorne weiten und hinten nicht bearbeiten.So hätte man ja quasi ne trichterform. Die trichterform nach hinten würde ja die Fliessgeschwindigkeit erhöhen und genau das erzielen wonach man ja strebt-mehr luftgemisch im Ansaugtrakt. hab das jetzt mal an hand von Wiki so entnommen Venturi-Effekt |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja, aber ihr müsst bedenken, dass die Luft ANgesaugt wird und nicht reingepresst wird. Man sollte dem Motor das Atmen erleichtern und nicht erschweren indem man einen kleinen Querschnitt an der Ansaugbrücke hat und später erst nen großen an der Ansaugbrücke. Schließlich wird der Kolben durch den Venturi effekt nicht schneller nach unten gedrückt als vorher. Somit kann er damit nicht mehr ansaugen als so. Mfg Max |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Meinst nicht eher: Man sollte dem Motor das Atmen erleichtern und nicht erschweren indem man einen kleinen Querschnitt an der Drosselklappe hat und später erst nen großen an der Ansaugbrücke? Um das ganze mal mit dem Venturi-Effekt zu klären: Der Venturi-Effekt beschreibt zum einen, dass bei gleich bleibendem Volumenstrom in einem dünnen Rohr eine höhere Geschwindigkeit herrscht. Zum anderen beschreibt der Venturi-Effekt, dass in einem Rohr mit steigender Strömungsgeschwindigkeit der statische Druck sinkt. Was das aber bitte mit der Änderung der Ansauggeometrie der Drosselklappe zu tun hat, diese Antwort ist Lightning uns noch immer schuldig. Nach meiner Auffassung: Bleibt der Durchmesser der Drosselklappe gleich, ändert sich auch nicht die Strömungsgeschwindigkeit an der Klappe. |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Ich stell mal die Frage die als erstes hätte kommen sollen.... hast du noch was anderes am Motor gemacht? Sind wir mal ehrlich Venturgäy hin oder her... wenn du einen absoluten Serien D16z6 hast... wozu dann ne geweitete DK? Mehr sinn würde es z.b. machen die Befestigungsschrauben und den Stab abzurunden -abzuschwächen... was aber auch nur 0,5 PS bringen würde Ansonsten, sind wir wieder beim komplettprogramm, mehr luft... brauchen wir mehr sprit.. mehr sprit brauchen wir bessere Zündung, bessere Zündung - verbrennung, Ölkühler ect.ect.ect. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Wenn geht es da nur um die optimierung des Effekts. Bei zu steillem Konus besteht die Gefahr das die laminare Strömung abreißt und turbulent wird was soviel heißt es passt weniger Luft durch. Bei passendem flachen Konus erhöhst die Geschwindigkeit der Luft in die ASB hinein, außerdem werden bei ner Scharfen Kante vorn die Turbulente Strömung verringert die durch übergang Gummirohr vom AI zum übergang DK entstehen d.h. da passt mehr Luft durch. Fuchs hat vollkommen Recht die Oberfläche der Klappe Befestigung und Welle sowie die zwei Kanten der Klappe sorgen immer für 2 große Wirbel (plus u.U mehrere kleinere Wirbel) und Turbulenzen die besonders die Laminare Rohrfadenströmung hindurch stören mehr als jede stumpfe Kante im Plastikrohr zur DK die ja nicht in der Rohrmitte sind beeinträchtigen die Rohrfadenströmung weniger. Optimalfall ist Strömungstechnisch immer eine Flachschieberanlage einer Drosselklappenanlage vorzuziehen da nur eine Kante in der Rohrfadenströmung steht und nicht zwei wie bei der DK d.h. nur ein großer Wirbel und halb soviele Turbulenzen. Bei Vollgas hat ein Flachschieber ein durchgehendes Rohr welches in der rohrfadenmitte keine Hindernisse hat die Wirbel und Turbulenzen verusachen kann. |
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