Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren ist auch verdammt knapp ![]() mit Krümmer und Front auf ![]() EDIT: Tacho funktioniert nun, Motorkontrollleuchte hat vorher nie geleuchtet, heute haben wa gemerkt, das sie an nem Stecker falsch bepinnt war, weshalb sie nicht leuchten konnte. Leider leuchtet sie nun auch ununterbrochen ![]() Werde morgen mal zum auslesen fahren, Kollege hat für seinen Prüfer nicht den passenden Adapterstecker, leider. Wie sieht der Diagnosestecker beim EK4 aus?? Micha Micha Verfasst am: 26.04.2008, 22:01 zitieren so ihr süßen. Mein EK4 Kabelbaum hat anscheinend keinen Prüfstecker, an dem man die Pins überbrücken muss damit man den Fehlercode auslesen kann, naja, egal, hatte noch einen vom EJ9 kabelbaum, hab den dann mal angelötet und Fehler ausgelesen. Ergebnis: Fehler 10, IAT Sensor. Naja, da werd ich mich nun erst mal bissl mit befassen. Tacho geht nun, endlich weiß ich auch mal wie schnell ich fahr. Ölwechsel, Kerzenwechsel, Filterwechsel, alles steht die Tage an. Zusatzinstrumente müssen endlich mal rein, Sandwichplatte ist auf jeden fall schon drin. Kabel dafür liegen noch nicht. Vorhin wusste ich endlich mal welcher fehler die ECU schwanken lässt, gut das es nur der IAT sensor ist. Als er dann schön warm war hab ich mal bissl mehr gas gegeben ![]() ![]() ![]() ![]() Joa, was noch so? Domstrebe muss noch rein und dann endlich mal eintragen lassen. Auf meiner Eintragungsliste steht nun:
|
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Zu dem Video was du da gezeigt hast, kann ich nur sagen das dies ein aufgeladener B16 war, so konstant zieht kein serien B Motor hoch!!! Hatte selbst längere Zeit einen EK4 und dieser anzug für einen serien B motor, ist sehr unrealistisch!!!! |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96' Civic EK4 Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 272 Wohnort: Wasseramt (Da fühl i mi Dahoam) | zitieren Im Video zieht der schon sehr komisch linear hoch, nur ist das Verhalten an sich mit Drehzahlen und Zeit 0-100 km/h rein subjektiv fast gleich wie bei meinem nur halt eben sehr komisch gleichmässig ![]() Wenn das ein Turbo ist wäre ich aber von enttäuscht. Bin noch müde und habs noch nicht so mit artikulieren ![]() |
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Die B zieht "langsam hoch" im unteren Drehzahlband. Im mittleren zieht er schnell und im oben ab 5.2/5.4 VTec stark! Das ist dort zu gleichmäßig! |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96' Civic EK4 Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 272 Wohnort: Wasseramt (Da fühl i mi Dahoam) | zitieren hast recht, aber irgendwie ist da was komisch... vor dem Umschaltpunkt ist er zu schnell oben, danach fast zu langsam ![]() Im oberen Geschwindigkeitsbereich ab 120 merkt man dann doch deutlich, dass irgendwas nicht Stock sein kann, so schnell dreht der in den Bereichen normalerweise nicht hoch ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren Back2Topic jungs und mädelZ ![]() ToDO: Verkaufskram:
![]() ![]() Motor:
Micha Verfasst am: 02.05.2008, 14:16 zitieren So, heute Abend gehts bei nem Kumpel aufn Prüfstand. |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 863 Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven | zitieren Der Wagen is so geil Micha ![]() Hab heut erstma alle Embleme und Aufkleber bei meinem abgemacht - was ne scheiß Arbeit ![]() Antworte mir bitte nomma auf meine PN ![]() Kann verstehen das vielleicht viel beschäftigt bist (mit deinem Wägelchen) aber nen Feedback wär nett. Mfg, KaiN |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren Hab die Rüllis bekommen, also die neuen, deine gehen Montag raus, tut mir wirklich leid das es so lange dauert ![]() Leider waren die Runs heute nicht so erfolgreich wie ich erhoffte. 112 KW (152 PS) am Motor und 99 KW (135 PS) am Rad ![]() ![]() Drehzahlbewgrenzer kommt bei 8400. Bei 8000 schalten ist optimum. Drehmoment war auch nich so pralle, waren glaub ich 124 oder 142 das weiß ich nicht mehr :/. Naja, sage ihm einfach er soll mir wenn er wieder papier hat die restlichen Ausdrücke mal vorbei bringen ![]() Lambdawert ist durchgehend gut, werde aber noch nen Diagramm mit dem Wert nachreichen: ![]() ![]() ![]() ![]() Aber auf so wenig Leistung komm ich garnich klar, werde mir nun wohl doch noch EK9 Nocken sowie Kolben besorgen und dann nen Kompressor drauf bauen. Ich mein, selbst mit den 150 PS fährt er sich seeehr gut aber nen bissl was fehlt doch noch. Micha |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? ---" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Turbo vs. Kompressor am EP3 hab nix passendes in der suche gefunden.......
meine 1. wahl wäre kompressor
meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß
was sagt ihr vorteile kompressor,... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi | 39 5.124 | 17.07.2008, 20:12 ![]() SPY#-2194 | |
Turbo VS Kompressor Tach
wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.
Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.
Also SOHC 1,6 Liter VTec
Irgendwie glaube ich das... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink | 22 1.813 | 31.12.2009, 13:36 ![]() ek4turbo | |
Turbo oder Kompressor Hi Leute,
hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?!
Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im... Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87 | 14 872 | 08.07.2013, 08:26 ![]() EnZyMe | |
EH6 Turbo oder kompressor??? Hallo zusammen
also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem... Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386 | 21 3.676 | 01.06.2010, 20:39 ![]() ek4turbo | |
Fn2 Turbo/Kompressor umbau... Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R.
Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen...
Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen | 45 4.768 | 02.05.2013, 13:19 ![]() Civicsen | |
Turbo/Kompressor.... langlebig....!? Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s...
Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe.
Spaß machts garantiert, keine Frage...
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas... Seite 2 [Integra]von Dr.db | 13 1.586 | 04.08.2010, 11:37 ![]() ek4turbo | |
kompressor oder turbo???? malzeit jungs
also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut
und ich komm von dem gedanken nicht los....
den d16 auf kompressor umzubaun
nun meine frage:
kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90 | 31 1.653 | 23.06.2010, 16:39 ![]() spaXmuZa | |
crx ed9 turbo oder kompressor wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 11 1.539 | 02.04.2009, 17:07 ![]() ek4turbo | |
![]() hey leute.
ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :)
und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut...
da kam mir der... [Turbo]von situx | 4 5.068 | 25.07.2010, 20:44 ![]() mgutt | |
![]() hier mal ein video finde ich geil gemacht... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4 | 45 2.668 | 17.02.2013, 14:18 ![]() flo ek4 |