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Honda Civic ej9 kaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBald steht ein Civic an!
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23.04.2008, 21:54
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ist auch verdammt knapp :) ist der Parpklatz vom Carwash. also ich saß
mit Krümmer und Front auf :)

EDIT: Tacho funktioniert nun, Motorkontrollleuchte hat vorher nie geleuchtet,
heute haben wa gemerkt, das sie an nem Stecker falsch bepinnt war, weshalb
sie nicht leuchten konnte. Leider leuchtet sie nun auch ununterbrochen :(

Werde morgen mal zum auslesen fahren, Kollege hat für seinen Prüfer
nicht den passenden Adapterstecker, leider. Wie sieht der Diagnosestecker
beim EK4 aus??

Micha

Micha



Verfasst am: 26.04.2008, 22:01
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so ihr süßen.

Mein EK4 Kabelbaum hat anscheinend keinen Prüfstecker, an dem man die Pins
überbrücken muss damit man den Fehlercode auslesen kann, naja, egal, hatte
noch einen vom EJ9 kabelbaum, hab den dann mal angelötet und Fehler ausgelesen.

Ergebnis: Fehler 10, IAT Sensor.

Naja, da werd ich mich nun erst mal bissl mit befassen.

Tacho geht nun, endlich weiß ich auch mal wie schnell ich fahr. Ölwechsel, Kerzenwechsel,
Filterwechsel, alles steht die Tage an.

Zusatzinstrumente müssen endlich mal rein, Sandwichplatte ist auf jeden fall schon drin.
Kabel dafür liegen noch nicht.

Vorhin wusste ich endlich mal welcher fehler die ECU schwanken lässt, gut das
es nur der IAT sensor ist. Als er dann schön warm war hab ich mal bissl mehr
gas gegeben :D WITÄÄÄÄÄÄCK geht nun auch :D :D :hrhr:

Joa, was noch so? Domstrebe muss noch rein und dann endlich mal eintragen lassen.

Auf meiner Eintragungsliste steht nun:

  • Motor
  • Abgasanlage (Krümmer, MSD, ESD)
  • Felgen/Reifen
  • 2 Sitzer
  • Sportsitze/Konsolen
Micha
pn
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27.04.2008, 09:59
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Zu dem Video was du da gezeigt hast, kann ich nur sagen das dies ein aufgeladener B16 war, so konstant zieht kein serien B Motor hoch!!!

Hatte selbst längere Zeit einen EK4 und dieser anzug für einen serien B motor, ist sehr unrealistisch!!!!


pn
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27.04.2008, 10:05
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crx-88
Hatte selbst längere Zeit einen EK4 und dieser anzug für einen serien B motor, ist sehr unrealistisch!!!!

Im Video zieht der schon sehr komisch linear hoch, nur ist das Verhalten an sich mit Drehzahlen und Zeit 0-100 km/h rein subjektiv fast gleich wie bei meinem nur halt eben sehr komisch gleichmässig :suspekt:
Wenn das ein Turbo ist wäre ich aber von enttäuscht.

Bin noch müde und habs noch nicht so mit artikulieren :D


pn
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27.04.2008, 10:13
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Die B zieht "langsam hoch" im unteren Drehzahlband.
Im mittleren zieht er schnell und im oben ab 5.2/5.4 VTec stark!

Das ist dort zu gleichmäßig!


pn
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27.04.2008, 10:26
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hast recht, aber irgendwie ist da was komisch...
vor dem Umschaltpunkt ist er zu schnell oben, danach fast zu langsam :suspekt:

Im oberen Geschwindigkeitsbereich ab 120 merkt man dann doch deutlich, dass irgendwas nicht Stock sein kann, so schnell dreht der in den Bereichen normalerweise nicht hoch :no:


pn
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27.04.2008, 12:20
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Back2Topic jungs und mädelZ ;)

ToDO:

Verkaufskram:
  • Motor versenden
  • Anderen krams versenden
- Halle aufräumen :D :D

Motor:
  • IAT Sensor
  • Rückfahrlicht
  • Innenraumlicht
  • Bremsen
  • Eintragung
  • VTec Light
  • Radio -_-'
  • Heckausbau für viel ablagefläche
  • Airbag einbauen :D
  • US-Standlicht wieder beschalten
  • UTB beschalten
  • Fußraumbeleuchtung beschalten

Micha



Verfasst am: 02.05.2008, 14:16
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So, heute Abend gehts bei nem Kumpel aufn Prüfstand.
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02.05.2008, 17:35
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Der Wagen is so geil Micha :sabber:

Hab heut erstma alle Embleme und Aufkleber bei meinem abgemacht - was ne scheiß Arbeit :wall:


Antworte mir bitte nomma auf meine PN ;)

Kann verstehen das vielleicht viel beschäftigt bist (mit deinem Wägelchen) aber nen Feedback wär nett.

Mfg,
KaiN


pn
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02.05.2008, 20:12
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Hab die Rüllis bekommen, also die neuen, deine gehen Montag raus, tut mir wirklich leid
das es so lange dauert :( Hab nur noch arbeit und Karre im Kopf und Zeit zu nix.

Leider waren die Runs heute nicht so erfolgreich wie ich erhoffte.

112 KW (152 PS) am Motor und 99 KW (135 PS) am Rad :( :(
Drehzahlbewgrenzer kommt bei 8400. Bei 8000 schalten ist optimum.

Drehmoment war auch nich so pralle, waren glaub ich 124 oder 142
das weiß ich nicht mehr :/. Naja, sage ihm einfach er soll
mir wenn er wieder papier hat die restlichen Ausdrücke mal vorbei bringen :)

Lambdawert ist durchgehend gut, werde aber noch nen Diagramm mit dem Wert nachreichen:









Aber auf so wenig Leistung komm ich garnich klar, werde mir nun wohl
doch noch EK9 Nocken sowie Kolben besorgen und dann nen Kompressor
drauf bauen. Ich mein, selbst mit den 150 PS fährt er sich seeehr gut aber
nen bissl was fehlt doch noch.

Micha


pn
Gast 
23.05.2009, 23:24
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