» Blauer Rauch und übertriebener öl verbrauch hilffffeeeeeee

EG3 - Motorprobleme?!?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKnacken beim schalten
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Beobachter 
Name: Michael
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Fahrzeug: Honda Civic EJ2
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Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
31.08.2006, 19:47
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Hallo bin neu hier brauche eure hilfe hab mir nen EJ2 gekauft und der hat sich schnell erwärmt und das kühlwasser is immer in dem ausgleichsbehälter gewesen nach dem ich so ca.20 km gefahren bin also hab ich mich entschlossen die zylinderkopfdichtung zu wechseln dabei habe ich auch gleich den zahnriemen wechseln lassen dachte mir wenn die sowieso schon dabei sind und das in einer werkstatt das is auch eine nicht große werkstatt gewesen eine die nur aus 3-4 man besteht ja soweit so gut ich komm dann nach 2 tagen wieder und die sagen mir das das auto qualmt so schlimm genug dann mache ich ne probefahrt mit dem wagen fahr so ca. 8-10 km mit dem wagen hab davor ölstand natürlich kontrolliert war so bei der hälfte bischen mehr sogar und nach den 8-10 km die ich gefahren bin war der ölstand schon auf minimum :o das kann doch nicht sein .... bitte um hilfe wäre echt nett :)

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
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Beiträge: 3073
31.08.2006, 20:15
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Kopfdichtung falschrum eingebaut?!
Hatte mal ein Kumpel von mir, da haben die lieben Werkstattleutchen gepfuscht.


pn
Senior 

Name: MArtin
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Fahrzeug: HONDA CIVIC EG3 /eliminated by polo 6n ->now crx ed9
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Beiträge: 258
Wohnort: Zeuthen
07.09.2006, 20:52
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die größe einer werkstatt zeigt nicht ihre qualität...
frag die netten leute doch mal was se überhaupt gemacht haben ....?
ne anderre dumme idee frage mal ob se das richtige öl reingekippt haben?
aber die lampe für die öl temp ist nicht angegangen?
aber so ein ölverlust .... schohn hart ...
kannst ja gemisch tankten ^^(scherz)
mfg.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 3
08.09.2006, 12:08
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ich hatte auch mal einen EJ2 (Bj94) und da gabs auch immer Probleme mit der Kopfdichtung!
Meine Werkstatt (keine Honda) sagte mir, dass sie die erfahrung gemacht haben, dass die Motoren entweder ewig halten, oder aber wenn mal was der Kopfdichtung ist, die auch immer wieder kaputt gehen würde.
Bei mir war die erste Dichtung nach 11 Jahren, die Zweite nach 12 weiteren Monaten und die dritte nach knapp 4 Monaten hin.....
Aber das das sofort nach der Reparatur auftritt ist schon sehr mekwürdig. Vielleicht doch etwas anderes ?


pn
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08.09.2006, 12:15
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Solltest nachfragen ob der Kopf und der Block auf Planheit geprüft wurde und gegebenenfals geplant wurde

sollte jedesmal gemacht werden wenn die ZKD getauscht wird

wird das nicht gemacht ist es klar das das ganze nicht mehr so lange dichthält
:(

aber direkt nach der reperatur sollte das nicht auftreten :dumb: die haben sicher was falsch verbaut oder bei der Demontage was unbeabsichtigt falsch abgebaut (wenn der Kopf falsch abgeschraubt wird kann man ihn fast wegwerfen :x )


pn
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08.09.2006, 12:15
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Ist doch simpel. Wenn das vorher nicht war, dann muss die Werkstatt nachbessern.

Wahrscheinlich haben sie einen Anfänger dran gelassen, der die Kopfschrauben in der falschen Reihenfolge abgemacht hat, oder der Kopf wurde nicht darauf geprüft, ob er plan ist etc.

Gruß


pn email
Gast 
08.09.2006, 12:15
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