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RH Adapterplatten für ETNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage über F20 Motor.
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14.04.2013, 16:25
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Hallo gemeinde ...

Ich habe seid vorgestern meinen Eg5 auf B18c4 umgebaut
Habe gleichzeitig nen FK und (noch) eine Katatrappe verbaut .... test Runde war leider im Dunkeln....

Nun habe ich heute festgestellt das er unter Vollast extrem Blau Qualmt (war vorher beim MC2 Nicht)
und wenn ich mich im 3. oder 4. Gang rollen lasse qualmt er und wenn ich leicht wieder aufs gas gehe dann noch mehr ....


was kann das sein : Fehlender Kat (katatrappe), VentilSchaftdichtung , Öl abstreif Ringe????

hoffe mir kann schnell jmd Helfen .....


pn
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14.04.2013, 16:32
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Wenn der kat raus is qualmt er eigentlich nur geringfügig mehr. Mess mal Kompression und behalte den Öl Verbrauch im Auge.

Hattest du den Motor vorher nicht auseinander genommen?


pn
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14.04.2013, 16:33
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Beobachte mal deinen Ölverbrauch.
Wenn er zu hoch ist, dann werdens wahrscheinlich Schaftdichtungen oder Kolbenringe sein...
Schaftdichtungen --> Motor startet schlechter, da Öl in den Brennraum über die Standzeit läuft...
Kolbenringe --> Im Leerlauf Gas geben, ruhig bis in den Begrenzer, wenn beim Gaswegnehmen noch blauer Rauch rauskommt, dann sinds wahrscheinlich die Kolbenringe .... Am Besten einfach mal Kompressionstest mit Öl im Brennraum machen..


pn
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14.04.2013, 16:42
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anspringen tut er super .....und er zieht auch sehr gut durch ....

@madrichard : kompressionstest mit öl ?? wie soll ich das jetz verstehen ?? steh grade bissl aufen schlauch

@ JDM@ :nein habe ja den Mc2 als daily gefahren und auch wenn er richtig warm war ab und an mal getretten aber halt mit OEm auspuff kplt. und da ist mir nix aufgefallen auser das er obenrum halt schwarz raus gerust hat , habe auch keine Öl punkte an der heckklappe gehabt beim Mc2.... Öl verbrauch war ein bisschen also auf 1000km vllt ca. 150ml ....


pn
Gesperrt 
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14.04.2013, 16:51
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Ok evtl. den Motor vor dem Einbau schräg gestellt so das Öl in die Brennräume gelaufen ist? 150ml auf tausend km is wirklich noch human. Wie gesagt fahr erstmal paar km und guck wie viel Öl er sich genehmigt.

pn
Senior 

Name: Nico
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14.04.2013, 17:01
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was heist schräg er hing ein bisschen auf der getriebe seite runter am motorkran aber sonst war eig nichts

pn
Trainee 

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14.04.2013, 17:33
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naja, du schraubst die Kerzen raus, machst Kompressionstest und die Werte aufschreiben.. dann machst du alles nochmal, nur füll vorher ein wenig Öl durch das Kerzenloch in den Brennraum... wenn deine Werte jetzt wesentlich höher sind, sind deine Kolbenringe verschlissen ;-)

pn
Gast 
14.04.2013, 17:33
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