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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Brembo hat die gleiche Technik für den Handbremszug: http://www.gt-tuningparts.de/product_info.php/info/p26161_1-Kolben-Handbremssattel-von-Brembo.html Ich frage mich nur wie man den Sattel bzw. wo man ihn befestigt, wenn er gegenüber liegt. Über 1.000,- EUR alleine für diese Sättel halte ich weiterhin für reichlich überteuert. Wird Zeit, dass D2 / K-Sport was ähnliches auf den Markt bringt. 26161_0.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Genau da liegt das Problem.. das ist SEHR umfangreich und nicht so einfach... ich lasse jetzt mal die Gesetzeslage, WARUM das so sein muss einfach aus und erkläre nur kurz die Technik.... ALLE die einen Zweiten Sattel anbieten, bieten das meist für Fahrzeuge an die ab werk schon mit ZWEI Sätteln ausgerüstet sind aus genau dem Grund das die Handbremse ein getrenntes System ist. Bei den Hondas gibt es das NICHT!! Und es ist auch nicht einfach zu realisieren.. man kann die Grundplatte auf der der OEM Sattel sich befindet neu fertigen.... dazu eben eine zweite Gabel stehen lassen die einen weiteren Sattel aufnehmen kann..... die Platte und der zweite Sattel wäre gar nicht so teuer.. vor allem könnte man bei den meisten Honda´s den OEM Sattel als Zweiten Sattel hernehmen was die Kosten deutlich senken würde. ABER das geht nicht so einfach.... angenommen man kauft eine Grosse Bremse für hinten.. dann hat man keine Spielzeug Scheiben mehr in 10 und 12mm Stärke sondern gleich mal 25 und 30mm.. da passt dann in der Regel kaum ein OEM Sattel von hinten noch drüber und man muss dann eben einen Speziellen Sattel kaufen... Gehen wir mal von aus das wir einen Extra Sattel und die Adapterplatte für sagen wir mal 500,- euro realisieren können... dann haben wir das grösste Problem noch vor uns.. uns das heisst TÜV! Man verändert - wenn man die Grundplatte auf der der OEM Sattel schon sitzt neu baut - ALLES an Festigkeit auf dieser Achse. Das heisst hier müsste man dann eine sehr umfangreiche Prüfung machen um das zumindest mit einer Festigkeitsprüfung zu versehen.. kosten liegen WEIT im vierstelligen Bereich für EIN Fahrzeug!! Grundsätzlich stellt sich bei der ganzen Geschichte die Sinnfrage den bei einem kleinen Honda hat man zwischen 15 und 20% Bremskraft auf der Hinterachse... wenn überhaupt!! ein Bremsenupgrade auf der Hinterachse in der Preisklasse ist so ziemlich das letzte was man braucht an einem Honda... an der Hinterachse geht es beim Civic, Jazz und so weiter einzig und allein um Optik und sonnst um nichts |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn man für 3.000,-EUR vorne und hinten eine tüv-konforme Bremsanlage bekommen kann, halte ich das für günstig. Ist natürlich immer eine Frage, wie das andere sehen. Eine Brembo oder MOV'IT bekommt man nur für das Doppelte und das kommt für mich nicht in Frage (mal davon abgesehen, dass es eh nichts für hinten von denen gibt außer jetzt dem NSX). Ich stelle mir das allerdings anders vor. Man muss doch im Grunde nur eine Spurplatte/Spurverbreiterung mit Gabel entwickeln, wo dann der Handbremssattel dran kommt. Also den Rest der Konstruktion lässt man Original (sofern das geht). Wie sieht das Teil denn Original beim NSX aus? Ich mein da ist doch scheinbar nur eine einzige Schraube, mit dem das Ding festgemacht wird. Die Sinnfrage ergibt sich für mich nicht. Optik, minimal erhöhte Sicherheit und Gewichtsreduktion sind mir wichtiger. Es bleibt eben eine halbe Sache, wenn man nur vorne was macht. So sehe ich das. Verfasst am: 04.07.2010, 22:06 zitieren Also hier haben welche die NSX Bremsanlage hinten optimiert: http://www.hondansx.de/phpBB/phpBB2/viewtopic.php?f=35&t=1232&start=0 Ich sehe da nichts von einem zusätzlichen Bremssattel für die Handbremse. Fraglich wo dann der Mini-Bremssattel von hier montiert werden kann. Ich denke mal, dass die Halter des D2 Bremssattels zusätzlich eine Gabel / einen Schraubpunkt für den Handbremssattel haben. Dann müsste man auch nichts an der Originalachse verändern. 1x bearbeitet Verfasst am: 04.07.2010, 22:09 zitieren Verfasst am: 04.07.2010, 22:12 zitieren Verfasst am: 04.07.2010, 22:16 zitieren Ich glaube auch nicht, dass das bei einer Sonderabnahme große Probleme verursacht. Der Sachverständige macht dann ein paar harte Bremsvorgänge mit der Handbremse und dann passt das schon. Wegen der Gutachtenerstellung musst Du wissen welche Modelle sich wirklich lohnen. Verfasst am: 20.07.2010, 14:11 zitieren Hier die Anlage für hinten scheint mir einen Sattel zu haben, wo der Bremszug mit dran ist: http://www.fastbrakes.com/product_p/fit%20rear%20disc%20swap.htm Fit%20rear%20disc%20swap-2.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.07.2010, 14:16 zitieren Hier das gleiche Prinzip: http://typeoneracing.com/catalog/product.php?productid=1280&cat=107&page=1 t1r-break-kit-rear-honda-fit.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: gregor Geschlecht: Fahrzeug: honda jazz bj 08 1,2l style Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 544 Wohnort: frankfurt an main | zitieren klingt alles gut ist nur vom preis her nicht finanzierbar !!! 800 bis 1000 $ ist mir echt zuviel für vorne ok aber hinten !? nein |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsanlage für vorne und hinten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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