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AuspuffanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGTS Fahrwerk,ist das ok??
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20.07.2010, 15:39
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Die hinten lohnen eh nicht, weil das quasi Serienanlagen sind. Die in den USA bieten die nur an, weil es dort keine Scheiben gibt. Deswegen enthält dieses Kit auch die Handbremszüge usw. Die haben da alle Trommeln ;)

Mich interessiert aber der Sattel bzw. welche Abmessungen das alles hat. Und eben die Frage, ob D2 nicht mal was an den Sätteln ändern, dass man die auch hinten einsetzen kann :yes:



Verfasst am: 25.07.2010, 08:11
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Ich frage mich, ob das Kit von Wilwood auch bei uns passen könnte:
http://www.wilwood.com/BrakeKits/BrakeKitsProdRear.aspx?itemno=140-10206-DR

Das ist normalerweise für Civic 90-99 und Integra 1990-2001 Non Type-R, welche hinten Bremsscheiben haben.

Daraus schlussfolgere ich, weil vorne ist ja Integra passend, warum also nicht auch hinten. Und hier die Brembos sollen ja auch bei Integra passen:
http://www.maxrev.de/suche-gelochte-schreibenbremsen-fuern-jazz-t91766,start,10.htm#1879018


 
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25.07.2010, 08:27
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sehen sehr stark identisch mit unseren hinteren bremsen aus!! könnte also klappen. must nur die bohrabstände wissen und dan vergleichen.

pn
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25.07.2010, 08:33
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So schlecht die Anlagen von Wilwood auch sein mögen, aber die Website offenbahrt wirklich alles an Informationen. Man könnte sich theoretisch eine komplette Anlage selbst zusammenstellen :yes:

Hier die Maße von dem Wilwood Bremssattel. Gibts sowas auch vom OEM oder weißt Du die Maße zufällig?


 
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25.07.2010, 08:41
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frag ma im ITR bereich nach. die wissen mehr.

pn
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25.07.2010, 08:44
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Wie sollte mir das helfen?

  1. ITR ist bei uns DC2 also Type-R. Der hat eine ganz andere Anlage verbaut und die genannte Wilwood passt nicht auf den.
  2. Ich will ja die Maße vom Jazz wissen und nicht vom ITR ;)


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25.07.2010, 10:10
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Hm also im Werkstattshandbuch steht garnichts von der Maße, müsstest du irgendwo anders fündig werden -.-

pn
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25.07.2010, 12:32
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Hi Marc,

Ich hab mal einen Ausgepackt und gewogen für dich... :D jetzt musst nur noch einen OEM Sattel wiegen und da ist der AHA Effekt schon SEHR gross :laughat:



Bei den Scheiben ist es nicht viel anders, der Topf ist eine Hochfesten Ultraleichten ALU Legierung und der Reibring wie gewohnt aus Stahl. Man kann das schlecht vergleichen und wäre auch recht Unfair den der Reibring hat selbst in der kleinsten Ausführung 26mm Stärke und im vergleich dazu hat eine OEM Scheibe glaub ich beim Jazz keine 24mm stärke... aber auch unter diesen Bedingungen hat die deutlich grössere Scheibe immer noch im Verhältnis einen Gewichtsvorteil!

Willwood ist nach wie vor keine Schlechte Sache.. leider fehlen zu Willwood sämtlich Dokumente um in DE eine Legale Eintragung vornehmen zu können. es gibt NICHTS auch wenn oft aus Verkaufstaktischen gründen das Gegenteil behauptet wird... das ist ein Nachteil der im fall der Fälle in die Hose geht aber ansonsten keine Schlechte Bremse muss man so sagen!


pn
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25.07.2010, 13:20
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Hätte trotzdem gerne gewusst was die Scheiben wiegen. Die Sättel sind schon vielversprechend, aber die Rotationsmasse ist mir fast schon wichtiger. Kannst Du das auch mal checken? Die Wilwood sind meine ich ca. 1 kg leichter, dafür sind sie aber auch dünner (0.81 Zoll / 20,57mm).

Unabhängig vom TÜV, was ich nicht als problematisch einstufe, hat Wilwood aber Bremssättel mit integriertem Handbremsseilanschluss. Also hinten könnte man vielleicht was zaubern. Gibts ja leider nicht bei D2/K-Sport.

EDIT:
Wilwood Scheibe 12.19 Zoll 8.8 lbs / 3,99 kg
Wilwood Scheibenkopf 1.4 lbs / 0.64 kg
Schrauben schätze ich mal 0.1 kg
Summe 4,73 kg

Die OEM Scheiben wiegen 11 lbs / 4,99 kg

In 11 Zoll liegt die Wilwood Scheibe bei 7.7 lbs / 3.49 kg, also gesamt bei 4,23 kg.

0,8kg in Rotationsmasse einsparen fänd ich schon schick.


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25.07.2010, 13:23
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Scheibe kann ich dir noch wiegen heute.. dann hast du mal zumindest von D2 Real Werte :yes:

pn
Gast 
01.09.2010, 16:51
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