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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin, hab schon von einigen Leuten gehört das beim B umbau auch der Kühler vom B genommen werden sollte. Sonst wird der Motor heiß. Meine Frage, wieso? Habe heute meinen D und meinen B-Kühler verglichen. Von der größe machen die keinen unterschied, und vom Lüfterrad auch nicht. Welchen unterschied gibt es den nun? |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren eigentlich gibt es unterschiede. der Kühler hat größere anschlüsse (glaub 32 statt 28mm) und ist allgemein etwas dicker |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren ahh ok. Dann werden wir morgen nochmal nachgucken. Glaube auch das der dickere Leitungen hatte. |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren hat er auch.. 32mm |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren bei manchen zubehörkühlern sind adapterstücke dabei, dass man b schläuche auf d kühler stecken kann... hab ich auch noch irgendwo was rumliegen.. aber optimal zum richtigen ballern ist natürlcih ein b kühler... ich hab gleich nen itr kühler reingemacht , kannste haben wenn willst. hab jetz nen noch etwas größeren... |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren bringt der also nur die mehr kühlung durch den vergrößerten Rohrdurchmesser? Weil wie gesagt, von der höhe und der länge ist der wie der D |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja weil halt mehr kühlmittel durch den kühler fließen kann kann auch sein das der innenaufbau also die struktur beim b noch anders ist |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also ewir konnten noch keinen unterschied feststellen Kollege ist wegen fehlendem b kühler ein jahr lang nen d kühler an seinem b16 im ej9 rumgefahren, mit selbst gedrehten adapterstücken und langsam war er nicht Motor blieb immer gleich war und im winter war vorm kühler sogar noch ein windleitblech, damit der motor schneller warm wurde den unterschied merkt man evtl. auf der rennstrecke im extrem einsatz aber so im normalen straßengebrauch mit bischen heizen merkt man das nicht |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren also im D mache ich mir da keine sorgen. Aber ich habe schon von einigen gehört das ihre B-Motoren heiß werden, wenn sie auf der Bahn fahren als sie nur ihren D Kühler verbaut hatten. Kann natürlich auch eine frage der richtigen Entlüftung sein. 2x bearbeitet |
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Trainee Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Viele Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 45 Wohnort: Schweiz | zitieren Das mit dem Blech bringt jetzt überhaupt nichts, wennschon überhitz dir dieser, ausser dein Thermostat ist immer offen, dann würde es was bringen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B Kühler beim Swap, warum?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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