» Warum hört man beim D16Z6 nicht den V-tec

d16y8 block + d16z6 kopf + p28 obd1 ecuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuff abdichten - wie?
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: 92´ EH6 ESI in Milanorot
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 118
Wohnort: Queidersbach
16.04.2012, 14:53
zitieren

Hallo Leute!!

Ein Kolege von mir hat einen EH6 genau wie ich jedoch hat er nicht wie ich den D16Z6
sondern den D16Y8.

Bei ihm hört man den V-tec ganz deutlich.
Bei mir jedoch nicht.

Woran liegt das?
Am Motor am V-tev Ventil?

Bitte um Hilfe :no:

Danke

LG


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3981
Wohnort: Goslar
16.04.2012, 15:50
zitieren

Das schalten in V-Tec ist bei den SOHC Motoren sowieso kaum hörbar. Geh mal stark davon aus,
dass dein Freund Sportluftfilter, Komplette Sport-AGA mit Fächerkrümmer und Decat hat.


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
16.04.2012, 16:44
zitieren

du hörst den umschaltpunkt auch schon sehr deutlich wenn du nur die reso boxen rausschmeisst.. ich hab ne serien anlage unter dem sol und seit ich eben besagte boxen beseitigt hatte hört man seit dem auch vtec.. (hört man, merken tut man trotzdem nix.. beim h22 war das ne ganz andere nummer..)

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3981
Wohnort: Goslar
16.04.2012, 17:18
zitieren

Frauenautofahrer...(hört man, merken tut man trotzdem nix.. beim h22 war das ne ganz andere nummer..)
DOHC Motoren haben halt einen deutlich merklichen Vtec Umschaltpunkt.
Schon der B16 macht im Vergleich zum D16 einen deutlichen Unterschied :yes:


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
16.04.2012, 17:22
zitieren

ja klar, haben ja auch dank vtec auf einlass und auslass seite nen überschneidungspunkt.. (finde die grafik auf die schnelle nich.. glaub die war im WHB)

ich glaube wir driften ab.. :D


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: 92´ EH6 ESI in Milanorot
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 118
Wohnort: Queidersbach
17.04.2012, 06:15
zitieren

Wo sind die Reso Boxen?^^

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27149
Wohnort: Osaka
17.04.2012, 07:03
zitieren

stylie88Wo sind die Reso Boxen?^^

sitz unter dieser Box


und sieht so aus


10 Sekunden google benutzen ist doch nicht so schwer oder? :P


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: 92´ EH6 ESI in Milanorot
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 118
Wohnort: Queidersbach
17.04.2012, 09:48
zitieren

Vielen Dank

Sorry hab keine Zeit :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
17.04.2012, 11:29
zitieren

also ich kann dir nur sagen das mein d16z6 sowas von losgekreischt hat wenn er in den vtec kam das es schon nichtmehr feierlich war.
cai, fächer, edelstahl aga, 200zeller und andere nocken und dann klingt das auch ;)


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27149
Wohnort: Osaka
17.04.2012, 11:37
zitieren

Mein D16 hatte damals auch nen sehr guten Umschaltpunkt :) war auch mehr als deutlich zu hören.

Du hörst den vtec Umschaltpunkt durch den Ansaugweg und Abgasweg...es wird halt mehr Luft eingesaugt und mehr Abgase hinten raus geballert ;)
Am deutlichsten müssten man den vtec Schalpunkt mitm Carbon Wal Pen*** und ner 60er Anlage ohne Kat hören ;)

Hier mein alter D16


pn
Gast 
30.04.2012, 20:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum hört man beim D16Z6 nicht den V-tec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kupplung greift nicht richtig beim ed9 WARUM ???
moin hoffe mir kann jemand helfen.... meine kupplung vom ed9 greift nicht richtig das heißt wenn man richtig durch pettet geht die drehzahl hoch doch da kommt nicht wirklich was..... PS: kupplung ist...
[CRX]von CrxVic
1
255
28.03.2011, 09:29
Woll-E
Warum man beim Lackierer nicht sparen sollte
Hier ein gutes Beispiel dafür, warum sich eine vermeindlich günstige Lackierung nicht lohnt, besonders wenn man versucht diese Mängel wieder beheben zu...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mgutt
50
2.573
22.01.2009, 21:13
rami996
 Warum NOS nicht gut ist
No Comment :wall: nur armer Crx :cry: Ab min. 2 gehts...
Seite 2 [Allgemein]von white_dream
11
531
09.04.2010, 13:01
HondaSzeneThüringen
Nun, warum nicht...
CRX mit B18C Turbo Mittelmotor und Hechantrieb!...
[CRX]von Masamune
1
308
31.08.2013, 21:38
derCRXTyp
 Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?
Hey, ich weiß dazu gibtz schon haufenweise Threads, aber ich habe noch nirgendwo rausfinden können, WIESO die hinteren Radläufe eigentlich bei jedem 92-95 Civic durchrosten. Muss doch irgendwo ein Konstruktionsfehler sein, sodass irgendein Wasserablauf...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Andreas2407
33
2.346
26.05.2013, 14:56
Kerl
B Kühler beim Swap, warum?
Moin, hab schon von einigen Leuten gehört das beim B umbau auch der Kühler vom B genommen werden sollte. Sonst wird der Motor heiß. Meine Frage, wieso? Habe heute meinen D und meinen B-Kühler verglichen. Von der größe machen die keinen unterschied, und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
11
342
05.12.2013, 13:24
Michi123
Problem beim TÜV mit mein ESD warum ? ?
Hey alle zusammen war grad beim TüV leider durchgefallen =( Hatte ein richtiges TüV arschloch. Zum tüv musste i mein luftfilter eintragen lassen alles kein problem gutachten alles da. Bloß jetz kommt mein problem da ein ori esd für den prelude 150euro...
Seite 2 [Prelude]von Jeffchen2
15
526
23.12.2008, 23:33
Jeffchen2
Warum eigentlich nicht ????
Hi, ich fahre einen CN1 ( Sport Diesel ) . es gibt ja für das Auto keinen luftfilter :wall: Jetzt wollte ich mal wissen wieso kann ich nicht den Luftfilter vom CL9 ( Benziner S ) zB. nehmen hat das technische ursachen abgesehen das ich ihn nicht...
[Accord 02-08]von Grüzel
5
553
13.04.2006, 17:34
RWD
Innenraumlicht flackert beim vollbremsung, warum ?? (EG8)95
hallo, ich habe folgende frage: bei einem rennen musste ich ne vollbremsung machen weil die ampel leider rot zeigte und bei der massiven bremsung ( keine vollbremsung das die reifen quitschen ) flackerte das innenraumlicht die ganze zeit bei der...
[Civic 92-95]von Darkstar90
4
214
20.04.2010, 06:08
the_racerx
 warum ist ein Sportauspuff illegal beim Mofa
Ich habe mich schon lange gefragt ein Sportauspuff bei einen Mofa verboten ist auch wenn er nicht die Geschwindigkeit beeinflusst. vllt. könnt ihr mir helfen...
Seite 2, 3 [Auto]von aeroxjanni
26
3.370
20.06.2009, 18:57
SweeTxHonda
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |