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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo, Ich beschreib euch mal so neutral wie möglich mein Problem.Es fing eines Tages an nachdem ich gemerkt habe das der Kupplungsweg immer mal anders ist.mal kam sie zeitig mal richtig spät.gefolgt wurde dieses problem mit zittern im kupplungspedal wenn man es tief getretten hatte.aber nicht immer.ich stand eines tages da und wollte nachmittags mein heimweg antretten und bekam absolut kein gang rein.kumpel auch probiert..nichts ging....fazit: 30km heimweg und abgeschleppt das ich zuhause fehler suchen konnte...nach einer groben woche standzeit habe ich sämtlche honda foren gefressen. Ich ging los zum auto um den geber und nehmerzylinder zu kontrollieren bzw die flüssigkeit auf fehlstände! nichts! geber trocken,nehmer trocken,flüssigkeit drin.da das problem mit dem zittern der kupplung schonmal war...bin ich damals zu honda die kupplung entlüften...45euronen fort...eingestiegen..keine besserung. konnte aber problemlos schalten bis datum. nach der standzeit und des überpüfen der komponenten machten wir die karre nochmal an um zu schaun was passiert...es ging!!! man konnte wieder fahren ohne das wir was erledigt hatten, konnte man gänge einlegen bei laufenden motor und fahren.alles soweit wunderbar.war mir regelrecht peinlich 30km ein auto abzuschleppen welches ohne handgriffe nach einer woche wieder fährt.da rief ich bei honda an um nachzufragen!!!der meister war sehr geduldig mein problem anzuhören.er tippte auf geber oder nehmer.da die fehleranalyse bei den teilen nur 20-25euro kosten würde, dachte ich mir...scheiß drauf...fahr hin und lass ihn ma professionell anschaun. der meister tritt paar ma die kupplung und meint fühlt sich ok an.wir fahren 6km hin und her...hoch und runter geschaltet...nichts.mir war das wieder peinlich.ich meinte nur so das es ma sporradisch auftritt und die gänge dann nicht reingehn unter zittern der kupplung...der rupfte auch manchmal beim losfahren als könnte er den druck nicht ganz halten....wir schauten nochmal nach...alles io soweit...ich wollte wieder los von honda...zack...kein gang ging mehr rein...ich wieder reingegangen...den meister wieder geholt und dann nochmal analyse...(er meinte...das ausrücklager würde geräusche machen wenn das im ars*** wäre,entweder nehmer/geber oder vll der automat also druckplatte die nicht wieder zurückschieben kann, die kupplung aus dem getriebe) er meinte wir fangen mit dem günstigsten an... geber (15euro) nehmer (14 euro) bei honda sieht das natürlich anders aus ... geber bei honda (240euro) und nehmer (440euro)...fast die gleichen teile für 15euro????..ich dacht mir...ich bestell und gut is...zuerst der nehmer...könnte ja ein membran inne kaputt sein wieso der deshalb nicht mehr richtig pumpt bzw drückt. das teil kam an..sieht haar genauso aus wie original...bei japanparts...eingebaut...aufgefüllt...entlüftet manuell...ging....bis 10min später...nicht mehr so ganz....honda angerufen...hingegurkt...so gut es ging...schwarz entlüften lassen für nen 20er...ging wieder...fuhr los..steh ampel...geht kein gang mehr.. Fazit...ich konnte durch abwürgen aus dem 1ten gang die kupplung wieder zum trennen bewegen.nun garnicht mehr..kann nur noch schalten bei abfallender drehzahl. was könnte mein problem sein.gänge rutschen wunderbar wenn der motor aus ist.habe keine kratz geräusche, nocht stinkt die kupplung. der meister hat auch gesagt das die kupplung io ist wenn der trotz getrettener kupplung nach vorn springt weil der da noch gripp hat...WAS KÖNNTE NUR MEIN SCH*** PROBLEM SEIN. hab nen b16a2 mit y21 getriebe! ich muss täglich fahren..helft mir bitte! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8533 Wohnort: Krefeld | zitieren Wenn du druck auf dem pedal hast dann ist es nicht der geber oder nehmer. Hier liegt sicher dein problem an der kupplung selber. Da ist die druckplatte oder reibscheibe hin. Und nach vorne springen darf die karre nie bei getretener kupplung. |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Tuts aber. Die kupplung fühlt sich auch immer anders an. Ma hart. Ma weich. Ma gehts ma nicht. Ma zittert der druck im pedal mal nicht. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8533 Wohnort: Krefeld | zitieren Entweder feder in der reibscheibe defekt oder Stück reibscheibe abgebrochen. Oder Feder der druckplatte hinüber. Darfst also getriebe abbauen. |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Bei mir is das ding ich bin kein bonse wie viele anderen hier. Ich hab bammel wenn ich mir ne günstige kupplung von sachs schiesse die es schon ab 130 mit druckplatte und ausrücklager gibt das es dann trotzdem was anderes ist! Ich hab keine bühne noch viel geld. Alles pures hand grinning :)habt ihr vll tips?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ausrücklager.. Getriebe muss sowieso raus 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Ja aurücklager würde geräusche machen. Rasseln oder so. Das tut es aber nicht! :/ könnte es noch was anderes sein? |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 461 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Ich tippe ziemlich stark auf die druckplatte, evtl das die Membran federn defekt sind. Wieviel km hast drauf? Wäre wahrscheinlich ratsam kupplung zu erneuern. |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Also getriebe dürfte 180k runter ham. Ist ein austauschmotor bzw motorswap gewesen. Also lihbt es sich ne neue kupplung zu bestelln?? Also 3in1 (kupplung,druckplatte,ausrücklager) im set? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren wenn das getirebe schon rauskommt mach unbedingt dein pilotlager an der schwungscheibe mit neu. bei der km leistung macht das sinn |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplung/Getriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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