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Veteran ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 -Sold-.EP2 Sport -Sold-. EH6 Anmeldedatum: 20.05.2006 Beiträge: 625 Wohnort: Wuppertal | zitieren omg man kann auch jedes wort auf die Goldwage legen es ist wohl klar, dass es weitaus länger halten muss als ein jahr. ja top, wenn der farbton nicht standart ist, dann weiss ich auch nicht. ausserdem watt heisst wer lesen kann is klar im vorteil? was soll ich vorher machen, mir von dir n Kompletten lebenslauf zusammen stellen? ok, wenn ich lese was du schriebst, würd das eh nur n paar min dauern aber das gehört hier nicht hin. ich habe mir nur den ersten Post angeschaut und dann direkt auf die 2te seite und wenn ich da lese vonwegen das ne gute lackierung teuer sein muss dann pack ich mir am kopp. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Statt sich hier zu zoffen wie teuer eine Lackierung sein "muss", sollte man sich lieber mal den Post von rami996 durchlesen. |
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Gesperrt Name: Arthur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2,EJ9 Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 184 Wohnort: Kassel | zitieren was hat mein lebenslauf damit zu tun???? pack dir erstmal deswegen an kopp ![]() genau, erstmal irgendwas lesen und dann auch noch irgendwas schreiben...... ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Gerade weil ein Lackierer meist nicht weiß wie die Vorgrundierung von der Qualität her ist, lehnen das viele ab darauf mit Gewährleistung zu lackieren. Auch ein Grund, warum viele Autohersteller direkt ab Werk lackierte Teile liefern. Ich habe mit Lackierern übrigens in Deutschland schon ähnliche Erfahrungen gemacht:
Und Steinschläge auf der Front: Schau Dir einen BMW oder Mercedes an. Selbst nach Jahren findest Du keine, die bis auf die Grundierung durchschlagen. Bei Honda und bei nachträglich lackierten Teilen sieht das meist anders aus. Mein Jazz fängt auf dem vorderen Dachbereich und der Motorhaube schon an zu rosten, weil die Steinschläge bis aufs Blech gehen. Eben weil nur 1-2 Klarlackschichten drauf sind und auch nur 1-2 Lackschichten. Und all das geht über den Preis. Wer 50,- EUR bezahlt bekommt auch nur 50,- EUR Leistung. Alleine der Materialaufwand bei 6-7 Schichten ist schon teurer und entsprechend teurer wird auch dann das Endprodukt. |
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Gesperrt Name: Arthur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2,EJ9 Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 184 Wohnort: Kassel | zitieren so siehts aus. |
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Trainee ![]() Name: Rami Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 996, VW-Polo, Mazda Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bei Leverkusen | zitieren Das ist an richtig! Ein Originalteil ist besser grundiert, als ein Zub.Teil. Es ist aber leider wesentlich teurer. bis auf die fallengelassenen Teile kann man das im Nachhinein noch "begradigen". Das mit den Wellen in der Grundierung verstehe ich nicht: Entweder sind die Teile aus PUR-Kunststoff, wie z.B. Stossstangen und damit schon von vornherein durch das Tiefziehen dieser Teile im Herstellprozess wellig oder die Vorarbeiten sind nicht korrekt gewesen. Merke: Je mehr Lackschichten auf dem Untergrund sind, desto welliger wird das Endergebnis. Das beste Ergebnis erreicht man durch ein dünn grundiertes, spachtelfreies Neuteil! Auch der Lack sieht dann gut aus. Ich weiss ja nicht, wie perfektionistisch Du bist aber bedenke immer, dass per Hand applizierte Lackierungen immer "nur" den "Reparatur"status haben. Wir haben im Ort eine Lackiererei, die sich auf die wirklich PERFEKTE Lackierung spezialisiert hat. Die lackieren z.B. alte Porsche 356 und benötigen für eine perfekt vorbereitete Rohkarosse ca 3-4 Wochen bis zur lackierten Rücklieferung. Dort wird nach der Lackierung der Lack angeschliffen und poliert um die Strktur (=Orangenhaut) zu eleminieren. Kosten ca. 15 - 17000E !!! Da haste es dann perfekt. Schau Dir bitte auch die Frontform solcher Autos an: Die Limos sind nicht so flach und sie haben sehr wohl auch diese Steinschläge. Meistens fahren diese Autos jedoch Leute der Generation 70+ und somit sehr wenig und langsam. Schau Dir mal Autos von "Vertretern" an, die meist BMW fahren: Das sieht schon anders aus. Der Lack wird von Steinen u. dgl durchschlagen, wenn er mit hoher kin. Energie (=Geschwindigkeit des eigenen Wagens + Geschw. des entgegenkommenden Steins) auf den Lack trifft. Sind die Teilchen klein, reicht die Energie nicht um den Lack zu durchschlagen und es gibt nur eine leichtere Beschädigung... Man kann bei der Klarlackapplikation etwas Weichmacher zusetzen, damit der Lack etwas plastischer bleibt aber generell kann man sich wirklich nicht davor schützen. Schau Dir zur Kontrolle mal nen Porsche 911 (993, 996, 997): Die sind sehr hochwertig lackiert, wenn jedoch damit schnell gefahren wird (und das macht man ja i.d.R. auf der BAB ![]() Das stimmt schon, nur warum sollte man 6-7 Klarlackschichen auftragen?? Das macht man eigentlich nur dann, wenn sog. "Crystallic"-Basislack lackiert wird (wie an den alten Autoscootern) und man die aus dem Klarlack stehenden Teilchen anschleifen muss und erneut mit Klarlack lackieren muss. Mehr als 2 Schichten Klarlack (=etwa 60-90µm Schichtdicke) und ein Hauch mehr auf den liegenden Teilen werden nicht funktionieren, weil das Material dann auskocht und die Lackoberfläche "blind" wird. Um mehr aufzutragen (warum auch immer), muss man nach der Lackierung und forcierten Trocknung 1 Tag warten, den Klarlack mit 1200er anschleifen, alles perfekt sauber machen und dann nochmal 1,5 Gänge Klarlack auftragen. Man erhält dann mehr Tiefenglanz, das Ganze sieht dann aber etwas "speckiger" aus. ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Damit meinte ich Klarlack UND Lack. Ich habe mal gelesen, dass Mercedes ab Werk 2-4 Schichten Lack (je nach Lackart) und 2 Schichten Klarlack verwendet und das würde auch erklären, warum ein Steinschlag einfach nicht bis zur Grundierung kommt (kommt er schon, nur weit aus seltener als bei normalen Lackierungen). Der Vergleich mit schnell fahren ist hinfällig, da z.B. der Jazz von Haus aus gerade mal 180 km/h Höchstgeschwindigkeit fährt. Und die Anzahl der Steinschläge, die auf die Grundierung gehen sind nicht mehr an einer Hand abzuzählen. Klar ist der eher geformt wie eine Wand, aber wenn man sich die Steinschläge auf dem Dach anschaut, ärgert man sich schon. Denn da ist der Winkel viel geringer als der von der Haube. Vielleicht ist aber auch die Aerodynamik schuld daran, in dem sie kleinere Steine auf das Dach "drückt". Kann ich nicht bewerten, aber im Vergleich zu anderen Autos, die ich so gefahren bin, fällt das schon sehr stark auf. Verfasst am: 18.01.2009, 20:07 zitieren Das trifft eigentlich auf alle Schweller und Stoßstangen zu, die man so im Tuningzubehör findet. Zumindest im Bereich Honda. Ich hab noch keine in der Hand gehabt, die glatt war. Die Lackierer müssen dann fast immer die Grundierung entfernen und selber neu grundieren und dabei versuchen die Wellen rauszubekommen. Aber das endet zumeist im Spachtelhaufen. Zumeist liegt es an der Herstellung, weil für die "Billigschürzen" auch nur billige Formen verwendet werden, die eigentlich gar nicht für die Massenproduktion geeignet sind. Actionede hier im Forum ist ja Fräser und bei seiner Firma habe ich gesehen was so eine Form für einen Aufwand und dementsprechend auch Kosten produziert. 1x bearbeitet Verfasst am: 18.01.2009, 20:12 zitieren Nun es sollte so sein, dass ich als Laie keinen Unterschied zum Originallack erkennen kann. Bei mir war das ein Seitenschaden. Die Behebung war mit 2 Tagen angesetzt. Nachdem ich sagte, dass er den Wagen neu lackieren kann, wenn was dran zu sehen ist, sagte er, dass er 5 Tage bräuchte. Eine vollständige Fahrzeuglackierung schwankt zwischen 1.500 und 5.000,- EUR (so die Werte hier aus dem Forum aus dem Kopf). Und ich habe eben noch keine 1.500,- EUR Lackierung gesehen, die mir akzeptabel erschien. Ich will nicht bestreiten, dass es noch teurer geht, aber ich will bestreiten, dass man für wenig Geld gute Arbeit bekommt. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4 Anmeldedatum: 14.05.2005 Beiträge: 2238 Wohnort: bei Kaiserslautern | zitieren Also mein Chef fährt einen Mercedes C V6 Diesel. Also ich kann sagen das der so schwere Steinschläge in der Front hat wie ich das noch nie gesehen habe! Weder bei Opel, VW oder Honda. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum man beim Lackierer nicht sparen sollte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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