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Gesperrt Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 4396 | zitieren Wenn du Ersatz eigentlich keins sind nur grundiert gewesen bei mir aber das ist so dünn naja... Wenn man die einschreist müssen die eh wieder blank gemacht werden und dann wieder neu versiegeln... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Waldsee | zitieren Also, ich vermute folgendes: Wenn die Abläufe von Schiebedach zu sind, dann druckt das Wasser nach innen. Die Schläuche sind nur gesteckt und Abläufe sind in 90 Grad winkel gebaut. Hab bei mir die Steckverbindungen mit Panzertape gesichert seit dem ist Ruhe |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Wo laufen die überhaupt lang? Hab die ja noch nie gesehen ... glaub nur einen, der nach vorne läuft aber da is ja garnich die Problemzone. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Waldsee | zitieren Vorne, glaube ich muss man den innenteppich aufmachen und dann sieht man sie - sie kommen zwischen tür und kotflügel raus. Hintere - (im coupe zumindest) muss man vom kofferraum aus seitenteppich aufmachen und richtung tankanschluss bzw. Schiebedach greifen, da sieht man sie auch schon |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Ähnliches Thema: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?180720-civic-ab-95er-baujahre-zu-90-verzinkt&p=2108895&viewfull=1#post2108895 Vorne in der A-Säule bis zum Kotflügel, etwa Höhe der Blinker im Kotflügel. Hinten fangen sie in etwa in der Höhe der B-Säule an, gehen dann durch den Dachholm, der C-Säule bis zur Klappe für die Belüftung. |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1027 Wohnort: bindlach | zitieren Wenns an den Schiebedachabläufen liegen würde, dann würden ja die Egs ohne Schiebedach nicht rosten und sie tun es dennoch. Das Liegt einfach daran, dass sich Feuchtigkeit im Hohlraum vom Radlauf sammelt und mit den Salzen von Abgasen etc. das Blech angreift, so wie es bei allen älteren Autos ist. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Problem bei fast allen Fahrzeugen ist halt, dass hinten keine Innenkotflügel dran sind. Jeder Stein marodiert am Blech umher und haut Stellen in den Unterbodenschutz (so denn welcher dran ist). Dann schmeisst das Rad im Winter den Modder schön satt drauf und ab geht die Post. Die EGs haben dann noch die blöden Gummikanten (mit nicht rostfreiem Metall drin), wo sich Wasser, Dreck und Salz sammelt. Salz + Wasser = sauer = Säure. Und was ne Säure macht, braucht man keinem zu erklären. Da hilft der beste Lack nicht viel. Und in den Endspitzen der Schweller sammelt sich bei jedem Fahrzeug ein ordentlicher Berg an Dreck und Schmadder, der auch im Sommer noch tagelang nass bleibt. Nass + Luft = Korrosion = Rost. Zusätzlich spielt die Blechqualität ne grosse Rolle. Blöde Sache halt. Wie mans macht, hat VW mit dem Golf2 bewiesen. Wenn man mal guckt, wieviele alte Karren davon noch rumfahren und gut aussehen. Meiner hat nur an den Schwellerenden und sporadisch am (verdammt verschwenderisch unterbodenschutzgeschützen) Unterboden an den Falzen Rost, aber nichts tragisches. Nur hinten, wo Abgase rumwirbeln und die Räder Dreck hochschmeissen, da sahs übel aus. Und das nach 18 Jahren und Winterbetrieb. Das macht auch guter Hohlraumschutz aus. Da hätte der Civic schon längst die Hufe hochgerissen. Der sah nach 10 Jahren schon schlimm aus. Hat ja auch kaum Schutz, innen gar nix und selbst aussen teilweise nur Grundierung. Und da wos rostet, rostets auch gleich richtig. Blechequali halt... Aber ich mag ihn trotzdem. ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Tut mir Leid das ich den Thread nochmal öffne, wäre Quatsch nen neuen aufzumachen. Ich habe nen (für sein Alter) gut gepflegten EG3. Er hat teils Roststellen an der Unterkante vom linken Scheinwerfer und am rechten Radlauf, sonst nur kleinbisschen Rost an beiden Seiten der Endspitzen. Nun kommt der Widerspruch @ Kerl, der linke Radlauf hat bei meinem immer noch die Gummikante drauf und da ist überhaupt kein Rost (Gummi habe ich heute mal runtergezogen)! Am rechten wiederum wo der Gummi fehlt ist ein 4cm langer Roststreifen an der oberen Kante. Daher werde ich mir wahrscheinlich für beide Seiten solch Gummilippen holen. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1027 Wohnort: bindlach | zitieren Der Rost kommt von Innen. Das heißt, wenn du am linken Radlauf noch nichts SIEHST, heißt das nicht, dass da keiner vorhanden ist. Das Blech ist einfach nur noch nicht durch. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Gummilippen auf jeden fall weglassen, bau mal die hintere Verkleidung aus, oder nimm mal die Abdeckung von den Rücklichtern ab und schau da mal mit einer Taschenlampe rein, da wirst du dich wundern ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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