» Warum hört man beim D16Z6 nicht den V-tec

d16y8 block + d16z6 kopf + p28 obd1 ecuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuff abdichten - wie?
<1
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: 92´ EH6 ESI in Milanorot
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 118
Wohnort: Queidersbach
17.04.2012, 18:12
zitieren

Hey Leute ich hab grad mal nachgeschaut
Ich besitze gar keine resobox mehr 


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
17.04.2012, 18:24
zitieren

fago88
sitz unter dieser Box

ach guck mal, das doch das video von nille als er ganz stolz den krempel entfernt hatte.. :hrhr:

stylie88Hey Leute ich hab grad mal nachgeschaut
Ich besitze gar keine resobox mehr 
sicher? hast du den luftfilterkasten mal komplett abgeschraubt? die box sitzt quasi zwischen radlauf und stossstange.. mach mal n foto von deinem motorraum, dann sag ich dir ob du die box noch hast oder nicht.. ;)


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: 92´ EH6 ESI in Milanorot
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 118
Wohnort: Queidersbach
18.04.2012, 06:32
zitieren

Ganz sicher!!
Foto ist schlecht momentan!!
Aber ich kann dir sagen das der luftfilterkasten nur Kontakt mit den Haltepunkten hat.
Untern ist ca. 3cm Luft


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
30.04.2012, 20:56
zitieren

fago88Mein D16 hatte damals auch nen sehr guten Umschaltpunkt :) war auch mehr als deutlich zu hören.

Du hörst den vtec Umschaltpunkt durch den Ansaugweg und Abgasweg...es wird halt mehr Luft eingesaugt und mehr Abgase hinten raus geballert ;)
Am deutlichsten müssten man den vtec Schalpunkt mitm Carbon Wal Pen*** und ner 60er Anlage ohne Kat hören ;)

Hier mein alter D16

hört man aber auch nicht viel ^^
was helfen kann die besagten ansaugweg veränderungen, bzw. mal filter gegen ein neuen austauschen...

bei meinem hört man es recht gut im innenraum auch (etwas besser wie bei fago88), wenns -10 grad oder mehr sind hört mann es natürlich noch besser..

mods: ITR BOX mit halbes jahr alten filter, ASB angepasst an die bearbeitette zylinderkopf einlässe, und asb noch glassperlgestrahlt 8)


pn
Gast 
30.04.2012, 20:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum hört man beim D16Z6 nicht den V-tec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kupplung greift nicht richtig beim ed9 WARUM ???
moin hoffe mir kann jemand helfen.... meine kupplung vom ed9 greift nicht richtig das heißt wenn man richtig durch pettet geht die drehzahl hoch doch da kommt nicht wirklich was..... PS: kupplung ist...
[CRX]von CrxVic
1
255
28.03.2011, 09:29
Woll-E
Warum man beim Lackierer nicht sparen sollte
Hier ein gutes Beispiel dafür, warum sich eine vermeindlich günstige Lackierung nicht lohnt, besonders wenn man versucht diese Mängel wieder beheben zu...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mgutt
50
2.573
22.01.2009, 21:13
rami996
 Warum NOS nicht gut ist
No Comment :wall: nur armer Crx :cry: Ab min. 2 gehts...
Seite 2 [Allgemein]von white_dream
11
531
09.04.2010, 13:01
HondaSzeneThüringen
Nun, warum nicht...
CRX mit B18C Turbo Mittelmotor und Hechantrieb!...
[CRX]von Masamune
1
308
31.08.2013, 21:38
derCRXTyp
 Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?
Hey, ich weiß dazu gibtz schon haufenweise Threads, aber ich habe noch nirgendwo rausfinden können, WIESO die hinteren Radläufe eigentlich bei jedem 92-95 Civic durchrosten. Muss doch irgendwo ein Konstruktionsfehler sein, sodass irgendein Wasserablauf...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Andreas2407
33
2.346
26.05.2013, 14:56
Kerl
B Kühler beim Swap, warum?
Moin, hab schon von einigen Leuten gehört das beim B umbau auch der Kühler vom B genommen werden sollte. Sonst wird der Motor heiß. Meine Frage, wieso? Habe heute meinen D und meinen B-Kühler verglichen. Von der größe machen die keinen unterschied, und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
11
342
05.12.2013, 13:24
Michi123
Problem beim TÜV mit mein ESD warum ? ?
Hey alle zusammen war grad beim TüV leider durchgefallen =( Hatte ein richtiges TüV arschloch. Zum tüv musste i mein luftfilter eintragen lassen alles kein problem gutachten alles da. Bloß jetz kommt mein problem da ein ori esd für den prelude 150euro...
Seite 2 [Prelude]von Jeffchen2
15
526
23.12.2008, 23:33
Jeffchen2
Warum eigentlich nicht ????
Hi, ich fahre einen CN1 ( Sport Diesel ) . es gibt ja für das Auto keinen luftfilter :wall: Jetzt wollte ich mal wissen wieso kann ich nicht den Luftfilter vom CL9 ( Benziner S ) zB. nehmen hat das technische ursachen abgesehen das ich ihn nicht...
[Accord 02-08]von Grüzel
5
553
13.04.2006, 17:34
RWD
Innenraumlicht flackert beim vollbremsung, warum ?? (EG8)95
hallo, ich habe folgende frage: bei einem rennen musste ich ne vollbremsung machen weil die ampel leider rot zeigte und bei der massiven bremsung ( keine vollbremsung das die reifen quitschen ) flackerte das innenraumlicht die ganze zeit bei der...
[Civic 92-95]von Darkstar90
4
214
20.04.2010, 06:08
the_racerx
 warum ist ein Sportauspuff illegal beim Mofa
Ich habe mich schon lange gefragt ein Sportauspuff bei einen Mofa verboten ist auch wenn er nicht die Geschwindigkeit beeinflusst. vllt. könnt ihr mir helfen...
Seite 2, 3 [Auto]von aeroxjanni
26
3.370
20.06.2009, 18:57
SweeTxHonda
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |