» Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?

Schnegge´s C4> fast fertigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas ist ein eg3 mit rost und 120tkm Wert?
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23.09.2012, 18:11
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Manuel_Civic
Nun kommt der Widerspruch @ Kerl, der linke Radlauf hat bei meinem immer noch die Gummikante drauf und da ist überhaupt kein Rost (Gummi habe ich heute mal runtergezogen)! Am rechten wiederum wo der Gummi fehlt ist ein 4cm langer Roststreifen an der oberen Kante.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Muss ja nicht bei allen Civics so sein, dass es unter den Gummidingern gammelt.
Ist halt sehr unterschiedlich. Vielleichts wars einfach Glück, dass an die Stelle nie ein Stein rangeflogen ist. Vielleicht ist einfach ein bissel mehr Lack an die Bördelkante rangekommen, oder das Gummiteil ist eins von hundert, das mal nicht von innen wegrostet.

Das Ding selbst ist das geringere Übel. Es fängt nur eben Feuchtigkeit zwischen sich und der Blechkante des Radlaufs. Wenn der Lack am Radlauf aus irgeneinem Grund mal ne Macke bekommt, Steinschlag, er reisst oder sonstwas - dann macht diese Feuchtigkeit dem Blech in kürzester Zeit den Garaus. Das würde freiliegend viel länger dauern.

Wenn du sie trotzdem wieder anbauen willst, tu dir den Gefallen, und mach irgendein Korrosionsschutzfett dazwischen. Mike Sanders, Time Maxx oder Fluid Film Gel (letzteres ist am besten, weils nicht mehr "arbeitet")

Mach dich bei Korrosionsschutzdepot schlau, der Laden und die Tips dort sich echt Klasse.


pn
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23.09.2012, 18:23
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bei mir hats in dem gummi auch gegammelt, rost beseitigt gummis wieder drauf nachem halben jahr hats wieder angefangen...jetzt fliegen die scheisdinger weg...

pn
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23.09.2012, 20:13
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Rost unter den gummis? Jo, das passiert ^^

 
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pn
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23.09.2012, 20:30
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Ich werde nochmal darüber nachdenken, ein guter Bekannter der Karosseriebauer ist meinte auch das die Gummilippen Mist sind.

Werde so oder so meinen Civic die nächsten Tage von ihm konservieren lassen mit Mike Sanders fett. Richtig schön in den Türhohlräumen, Schwellern, Radkästen, Unterboden und Heckklappe.


pn
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24.09.2012, 07:38
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Manuel_CivicIch werde nochmal darüber nachdenken, ein guter Bekannter der Karosseriebauer ist meinte auch das die Gummilippen Mist sind.

Werde so oder so meinen Civic die nächsten Tage von ihm konservieren lassen mit Mike Sanders fett. Richtig schön in den Türhohlräumen, Schwellern, Radkästen, Unterboden und Heckklappe.

Beste Massnahme, danach haste Ruhe. :yes:


pn
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24.05.2013, 08:40
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Mal eine ungewöhnliche Beobachtung von mir aber kann es sein das der Noblesse im Vergleich zu den "normalen" ausgestatteten EGs eher weniger das Rostproblem hat?

Ist mir nur so aufgefallen z.B. an den Heckklappen, die waren bei dem meist nicht so zerfressen.


pn
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24.05.2013, 08:42
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Alles eine Sache der Pflege, wo der Wagen steht, zu welchen Jahreszeiten er gefahren wird etc. ich hab z.b. ne Heckklappe von einem Supersparmodell, wo null Ausstattung noch nicht mal Servo vorhanden war und die Heckklappe war in nem guten Zustand, die Karre stand aber auch länger draußen (war ordentlich vermoßt)

pn
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24.05.2013, 10:18
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richtig, mein eg ist nen daily und das schon sehr lange und man sieht es ihm an. zumindest an den eg typischen stellen. Ich beneide die leute, die EGs finden von leuten wo sie nur rumstanden und nichmal 50.000 drauf haben und auch sonst nix haben, ausser lahme füsse^^

pn
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24.05.2013, 18:53
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mein ej2 hat 18 jahre nur inner scheune gestanden und wurd vonner oma gefahren...null rost aber wirklich null...alles ne sache der pflege...natürlich wärs besser gewesen wenn honda damals vorgesorgt hätte...fahren ja auch autos anderer marken rum die 25 jahre als daylie gefahren werden und nit rosten

pn
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25.05.2013, 04:36
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Ich hab noch kein rostfreies Coupe gesehen. Die Dinger sind echt noch schlimmer als die Hatchbacks. Was die da an den Schwellern gemacht haben, dass die so dermaßen gammeln...
Wurden die Dinger nicht in England gebaut? *grübel* Da gabs doch mal was mit Rover zu der Zeit...


pn
Gast 
26.05.2013, 14:56
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