» Öltemp. ständig bei 150°c (auch beim kaltstart) warum ?

Weniger ps als im Serienzustand  im ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Motorkabelbaum beim MiniMe D16Y7->d16Z6
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11.06.2009, 13:50
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Hallo,
hab mir nen honda civic ej2 zugelegt. der vorbesitzer hat zusatzinstrumente für Öldruck & Öltemperatur angebracht (kein Turbo verbaut...noch nicht :) )
Jetzt ist mir aufgefallen das die Öltemperatur (auch wenn der motor kalt ist ) sofort auf 150°c (anschlag) steigt.
Bin ich richtig in der annahme, dass der sensor flasch bzw nicht richtig angeschlossen ist ?
wie/wo könnte ich den fehler finden. habe jetzt leider nicht so viel ahnung vom anschließen der zusatzinstrumente.
Wo schaut man bei sowas als erstes nach ?

Danke Olli


pn
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11.06.2009, 14:07
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Ja der Geber funktioniert nicht. Kommt drauf an was das Für eine Zusatzanzeige ist. Es geht vermutlich ein Kabel von der Anzeige zu dem Tempgeber am Ölfilter, und vlt noch ein zweites Kabel vom Tempgeber an der Karosserie. Klingt so als hätte das Kabel von der Anzeige zum Tempgeber irgendwo Massekontakt.

Gruß


pn
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11.06.2009, 14:10
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ich sage, die anzeige bekommt kein signal vom geber -

nicht angeschlossen oder kabel evtl abgerissen/gegammelt


pn
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11.06.2009, 16:09
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Meine Anzeige ist dann am unteren Anschlag, wenn ich den Geber ausstecke.

pn
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11.06.2009, 16:12
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vleicht verpolt beim anschließen da ja 0 und max vertauscht sind..wenn das bei dem ding geht...

pn
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12.06.2009, 00:13
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wobei ich jetzt sagen muss, dass nicht sofort nach dem start, sondern ca. 30 sekunden danach der zeicher sofort auf 150°c ist.
wenn kein signal da wäre, würde der zeiger doch bei 0 bleiben, und beim massefehler würde es nicht immer zeitlich gleich passieren. sondern etwas unterschiedlich, oder ?
weil wie gesagt immer 30 sekunden.


pn
Gast 
12.06.2009, 00:13
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