» Öltemp. ständig bei 150°c (auch beim kaltstart) warum ?

Weniger ps als im Serienzustand  im ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Motorkabelbaum beim MiniMe D16Y7->d16Z6
AutorNachricht
Senior 

Name: Olli
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 476
Wohnort: Winnenden
11.06.2009, 13:50
zitieren

Hallo,
hab mir nen honda civic ej2 zugelegt. der vorbesitzer hat zusatzinstrumente für Öldruck & Öltemperatur angebracht (kein Turbo verbaut...noch nicht :) )
Jetzt ist mir aufgefallen das die Öltemperatur (auch wenn der motor kalt ist ) sofort auf 150°c (anschlag) steigt.
Bin ich richtig in der annahme, dass der sensor flasch bzw nicht richtig angeschlossen ist ?
wie/wo könnte ich den fehler finden. habe jetzt leider nicht so viel ahnung vom anschließen der zusatzinstrumente.
Wo schaut man bei sowas als erstes nach ?

Danke Olli


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2009, 14:07
zitieren

Ja der Geber funktioniert nicht. Kommt drauf an was das Für eine Zusatzanzeige ist. Es geht vermutlich ein Kabel von der Anzeige zu dem Tempgeber am Ölfilter, und vlt noch ein zweites Kabel vom Tempgeber an der Karosserie. Klingt so als hätte das Kabel von der Anzeige zum Tempgeber irgendwo Massekontakt.

Gruß


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
11.06.2009, 14:10
zitieren

ich sage, die anzeige bekommt kein signal vom geber -

nicht angeschlossen oder kabel evtl abgerissen/gegammelt


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2009, 16:09
zitieren

Meine Anzeige ist dann am unteren Anschlag, wenn ich den Geber ausstecke.

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Wohnort: Rudolstadt
11.06.2009, 16:12
zitieren

vleicht verpolt beim anschließen da ja 0 und max vertauscht sind..wenn das bei dem ding geht...

pn
Senior 

Name: Olli
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 476
Wohnort: Winnenden
12.06.2009, 00:13
zitieren

wobei ich jetzt sagen muss, dass nicht sofort nach dem start, sondern ca. 30 sekunden danach der zeicher sofort auf 150°c ist.
wenn kein signal da wäre, würde der zeiger doch bei 0 bleiben, und beim massefehler würde es nicht immer zeitlich gleich passieren. sondern etwas unterschiedlich, oder ?
weil wie gesagt immer 30 sekunden.


pn
Gast 
12.06.2009, 00:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öltemp. ständig bei 150°c (auch beim kaltstart) warum ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kaltstart beim EG3
Moinsen, ich habe da mal ne frage.Ich bin nicht soo der Profi was Autos und dem Motor betrifft. Also was ich wissen möchte ist ob man die Kaltstartphase mit irgendwelchen Mitteln ( ohne den Vergaser vollkommen auseinander zunehmen ) wech bekommt.Finde...
[Civic 92-95]von Rantanplan
2
801
28.01.2009, 17:44
balkezzz
Quietschen beim Kaltstart
Guten Abend, seit ca. drei Tagen quietscht mein EG4 grässlich hoch beim Anlassen. Hat jetzt 150.000km runter. Beide Keilriemen sind so gut wie neu! Was kann das sein und wie kann ich es beseitgen? Danke und Gruß, Marv EDIT: Bis jetzt...
[Civic 92-95]von RuffRyders
5
1.454
02.09.2007, 12:27
RuffRyders
Klackern beim Kaltstart
Hab schon das Forum durchsucht nur nichts passendes gefunden.... zum Problem: Ich fahr nen EG2 mit knapp 198tkm und jedesmal wenn ich ihn anlasse im kalten Zustand klappert kurz was und dann ist es weg hört sich an als würde irgendwo ein kleines...
Seite 2 [Del Sol]von Costello
17
1.243
26.08.2011, 21:40
lordkain87
probleme beim kaltstart
hi leute wenn ich mit kaltstart los fahre, nimmt der wagen nach kurzer zeit plötzlich kein gas mehr an!?!? muß dann gleich rechts ran fahren im leerlauf ist der dann ganz normal, auch wenn ich im leerlauf etwas gas gebe... nach ca 1 min fährt er...
[Type-R]von loco79
0
319
04.08.2009, 20:26
loco79
 Erhöhten Leerlauf beim ej9 Kaltstart
Moin maxrevler, weiß jemand zuverlässig, ob man diesen blöden erhöhten Leerlauf bei Kaltstart etwas runterregeln oder abstellen kann, ohne große Steuergeräteingriffe oder die Vorwärmung per Kühlwasser auszubauen?, irgendwie nervt das hochtourige geleier...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Civic Ej9 Fahrer
41
2.187
23.09.2022, 15:42
Honda19
Geräusche beim Kaltstart, Jazz 1.4 CVT
Hallo! Mein Jazz macht im kalten Zustand (also jeden Morgen) "klackernde" Geräusche die aus dem Motorraum kommen. Beim Beschleunigen werden diese lauter und schneller, sind sozusagen drehzahlabhängig. Nach ca. 2 km oder 5 - 10 min sind sie...
Seite 2 [Jazz 02-08]von habe frage
11
4.707
17.02.2008, 10:14
lordhelmchen
Drehzahl sackt ab beim kaltstart
hallo, mein Problem ist das wenn ich meinen ma8 anlasse die drehzahl komplett nach unten geht, erst wenn er warm ist iost es wieder normal was kann das...
Seite 2 [Civic 96-00]von chrisgerono
18
1.005
09.02.2009, 08:16
kleintoady
CL9 kurzes klappern beim Kaltstart
Moin, bei der Daily von meiner Freundin ist mir aufgefallen, das wenn der Motor kalt ist, er beim Anlassen für ca. 1sek ein klappernes Geräusch macht. Das macht er beim 2 Starten nicht mehr ( denke der Öldruck ist dann auch richtig ). Beim F20 Motor wäre...
[Accord 02-08]von Hondissimo
2
543
11.08.2015, 17:51
civic26
Sehr langer Kaltstart morgens beim EG3
Anfrage wegen zu langen kaltstadt am morgen!??? Hallo Honda freunde, Ich hab da mal ne frage!??? Honda Civic eg3 1300, 16V 2tuerig Noblesse Wenn ich morgens mein Auto an mach, ist es so das er sehr lange und sehr Hohen Standgas läuft und es bis zu...
[Civic 92-95]von dänni
3
494
18.08.2008, 06:07
FG-Driver
EJ6 Leistungsverlust, erhöhte Drehzahl beim Kaltstart
Moin Moin, vorweg, ich hab die Sufu benutzt und hab auch schon einige Anhaltspunkte, wollte nur nochmal sicherstellen, dass ihr ggfs. vielleicht noch Ideen habt :P Der EJ6 meiner Verlobten zickt wohl seit ner Woche rum. Beim Starten dreht dieser relativ...
[Civic 96-00]von cubesix
4
218
24.03.2021, 16:39
Lori-DC2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |