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Veteran Name: Wuastbrot Fahrzeug: unterschiedlich Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 725 Wohnort: AC | zitieren gewisse preisschwankungen sind net unüblich übers land... und wenn man privat wen kennt dann kann man das 50 euro = 50 euro lakierung/qualität ebend net mehr sagen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Dann sag mir mal, wie der "privat" lackiert? In der Garage inkl. kostenloser Staubstruktur oder wie? Man kann doch selber rechnen, dass eine Grundierung, die anschließende Bestrahlung, dann der Lack, der Anzug, die Reinigung, die Lackierkabine usw. alleine von Material- und Betriebskosten her schon höher sein müssen. Und wenn man so liest, wie viele privat eine Lackierung machen lassen, dann frage ich mich allen ernstes, ob irgendein Lackierer überhaupt noch offiziell arbeitet und Rechnungen schreibt |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ1 Anmeldedatum: 19.09.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Ost-See Strand | zitieren Hab wegen steinschlägen an motorhaube bei 4 lakierer gefragt. Ergebniss 400-500 euro in fachwerkstaat mit Rechnung. 220 ohne rechnung in eine fachwerkstaat. Fazit... Carbon haube. |
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Trainee Name: Rami Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 996, VW-Polo, Mazda Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bei Leverkusen | zitieren Klarlack UND Lack? Normalerweise sind die heutigen Lackierungen generell 2-Schicht Lackierungen, also bestehend aus einer relativ dünnen gerade deckenden Schicht Basislack der nur physikalisch (adhäsiv) trocknet und 2 Gängen Klarlack bei Teilen im kritischen Sichtbereich (Hauben, Dach, Klappe) und etwas weniger an den Seiten. Die Klarlackschicht ist die eigentliche Lackschicht, da nur sie chemisch aushärtet und im Prinzip so etwas wie eine Plastikschicht ist. Alte Autos hat man früher noch mit sog. Uni-Lack gespritzt, d.h quasi Farbe und Klarlackkomponenten in einem. Er ist fast genauso dick, wird aber heute nicht mehr gemacht. In den Herstellerlackanlagen wird direkt aller Klarlack auf einmal gespritzt (nur 1 Gang). Die Hersteller rechnen ja mit jedem Gramm, weils Geld bringt. Bei BMW z.B. ist der Basislack mittlerweile so dünn, dass gerade bei helleren Tönen schon die Grundierung zu sehen ist! Da deckt der Basislack dann sehr schlecht, somit muß man mehr nehmen. Die Schichdicke von Basislack ist im Vergl. zum Klarlack sehr klein. kommt darauf an wer so ein Auto fährt. Bei vielen BAB-Fahrten haben die schnell gerade im Stoßstangenbereich auch die Steinschlagpest. in welchem Zeitraum und wie häufig fährst Du schneller als 120 km/h?
Verfasst am: 19.01.2009, 21:02 zitieren Da gebe ich Dir recht, selbst wenn er's schwarz macht bleibt da kaum Verdienst. Und für Nüsse arbeiten will keiner! Anders sieht das aus, wenn Du nen Kumpel hast, der das kann, dann kann man zum Materialpreis incl Trockenstrahler und Kabine so mit 120-150E rechnen und wenn der Chef auch nix für seine Kabine haben will ists sogar noch fürn Fuffi günstiger. jo, die gibts aber die meisten machen noch was nebenbei, wenns geht, weil das Gehalt von Lackierern nicht gerade üppig ist. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren Ich habe bei dem Schwager einer guten Freundin noch einen Gefallen gut. Er ist lackierer. Als Gegenleistung will er mir mein Seitenteil lackieren. Ich soll nur das Material besorgen und ein wenig mitschleifen. Aber er kommt so oder so nicht ohne ein großzügiges Trinkgeld von mir davon. Meint ihr es wird gut werden? Ich habe schon arbeiten von ihm gesehen, die gut aussahen! |
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Veteran Name: Wuastbrot Fahrzeug: unterschiedlich Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 725 Wohnort: AC | zitieren also ich kenn jemand der hat privat in seiner garage lackiert ... is kein gelernter lackierer und hat super ergebnisse!!! bzw oft gibts gefallen wie nur lackierkabine zahlen + material und ggf beim schleifen helfen da kommt man schon günstig weg und hat trotzdem gute qualität... (hätte glaub 200 euro für die kabine zahlen müssen) |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5566 Wohnort: Rhede | zitieren Mein Lacker *gelernt* lackiert auch privat , mit Kabine etc. günstiger als "offiziell" und dennoch genauso gut *wenn nicht sogar noch besser* Und da fallen nur Materialkosten an. Kabinenkosten gibts da net |
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Gesperrt Name: Marcin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 1055 Wohnort: 49525 Lengerich | zitieren als wenn nur drüben so lackiert wird. in deutschland wird auch zu massen so lackiert bei extrem vielen autos man muss nur genauer hinschauen. wenn man etwas günstig lackiert haben will muss man sich auch mit sowas zufrieden geben,und das tuhen viele. es gibt nr ne hand voll leute bei denen die qualität vorgeht und warum soll der arme lacker sich den ars*** aufreissen wenn er für nen appel und nen ei lackieren muss? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in einer Garage staubfrei arbeiten kann. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum man beim Lackierer nicht sparen sollte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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