» weißer rauch nach ölwechsel!

welcher zahnriemen ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenT-Shirt mit CRX beschriftung.. Geil!
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19.03.2011, 23:04
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damals gab es halt nichts besseres, warum also heute nichts besseres fahren.
Im inneren wird der motor super sauber, deswegen am anfang oft ölwechsel machen dann geht auch mal der ganze rot*** aus dem Motor raus.
Meine erfahrung an verschiedenen Autos mit Öl Temp. Anzeige, mit 5W50 von Mobil1 haben alle rund 10 Grad weniger Öltemp bekommen :)


pn
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19.03.2011, 23:49
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Bin mit 10w30 syntetisch schon oefters viertel meile gefahren jetzt keine probleme beim oelverbrauch und kompression auch gut.

Vorher im alten motor , der im crx war, hatte ich auch 10w40 von penzoil gefahren.


Das qualmen liegt am syntetischen oel ;)


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20.03.2011, 00:02
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also 30er würde ich aber auch nicht fahren, ich bin extra auf 50er gegangen.
Gehen würde auch ein Tracktor öl, frage ist nur wie es deinem Motor dabei geht.
Der Temperaturbereich beim 30er Öl ist halt nicht hoch, das Bild sagt zwar jetzt nur was über die Aussentemp aus denn die Maximal Temp liegt ja nicht nur an der Viscosität sondern auch an der Güte des Öls selbst.
Aber wie du sieht ist ein 30er Öl alleine dabei schon echt nicht hoch angesetzt, genau so sieht es ca. auch bei der Maximaltemp aus.



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20.03.2011, 00:20
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SEHR viel hoeher ist das 10w40 auch nicht, und es laesst sich streiten ob man im rex bzw in den honda motoren solches oel fahren kann/darf/soll, ich persoehnlich hatte bis jetzt noch kein problem mit dem 10w30, allerdings wenn ich den motor neu mache kommt auch wieder nur noch 10w40 original von honda oel rein ;) extra bestellt aus japan :P sonderangebot :P


Aber ja, der weisse rauch haengt mit dem syntetic oel zusammen , EINMAL SYNTETIC dann auch bei syntetisch bleiben , so wurde es mir zumindest gesagt


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20.03.2011, 00:26
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der weisse Rauch kann aber nicht am Öl liegen, denn das Öl hat im Brennraum nichts zu suchen. Somit kann das Öl nicht mit dem Rauch zusammen hängen.
Ich tippe auf die Witterung oder Auspuff nicht heiss genug, somit verdunstet da Wasser.
Öl würde ZU dem ja dunkel qualmen, weiss hingegen deutet auf Wasser hin.


 2x  bearbeitet
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20.03.2011, 01:20
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Daniel.WerkmanSEHR viel hoeher ist das 10w40 auch nicht, und es laesst sich streiten ob man im rex bzw in den honda motoren solches oel fahren kann/darf/soll, ich persoehnlich hatte bis jetzt noch kein problem mit dem 10w30, allerdings wenn ich den motor neu mache kommt auch wieder nur noch 10w40 original von honda oel rein ;) extra bestellt aus japan :P sonderangebot :P


Aber ja, der weisse rauch haengt mit dem syntetic oel zusammen , EINMAL SYNTETIC dann auch bei syntetisch bleiben , so wurde es mir zumindest gesagt

Genau......10 w 40 kommt darein und nichts anderes.

Einmal Vollsyntetik immer vollsyntetik......stimmt genau :)



Verfasst am: 20.03.2011, 01:21
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uffider weisse Rauch kann aber nicht am Öl liegen, denn das Öl hat im Brennraum nichts zu suchen. Somit kann das Öl nicht mit dem Rauch zusammen hängen.
Ich tippe auf die Witterung oder Auspuff nicht heiss genug, somit verdunstet da Wasser.
Öl würde ZU dem ja dunkel qualmen, weiss hingegen deutet auf Wasser hin.


Eben doch. Da er jetzt das Vollsyntetik fährt...und wie gesagt wurde das es eine höhere Reinigungskraft hat..., hat dieses öl vermutlich jetzt die Verdreckten stellen, die die Zylikopf dichtung, "dicht" gemacht haben.......gelöst....und nun tritt Kühlwasser in die brennkammer.
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20.03.2011, 04:45
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also ne, so was hab ich in 15 Jahren noch nicht gehört, selbst wenn da was im Brennraum gereinigt wird qualmt das WENN ÜBERHAUPT 10sec. Selbst beim ZKD wechsel qualmt das nur weniger minuten. Und da ist einiges an Dreck im Brennraum und Dichtungen etc.

Zu dem stimmt eure Aussage ja eh nicht, "Einmal Vollsyntetik immer vollsyntetik" bei euch müsste es heissen "Einmal Teilsyntetik immer Teilsyntetik".
Ich beruf mich da eher auf "Einmal Vollsyntetik immer vollsyntetik" ;)

Also mal ehlich, man sagt ja das Vollsyntetik reinigt, aber das setzt sich in der Wanne oder im Ölfilter ab, eben weil es nun mal da hin fällt / kommt. Deswegen erst mal öffters wechseln.
Aber es wird nix mit verbrannt, schüttet mal etwas öl in den Brennraum und macht mal an. evl hustet es mal etwas dann ist es weg.
Ich kenne eigentlich kaum einen der nicht auf Vollsyntetik gewechselt hat, keiner hatte Probleme, ganz im gegenteil.
Wenn das Öl dichten würde, würde das ja heissen das man möglichst schlechtes öl nehmen sollte damit es alles abdichtet :D


pn
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20.03.2011, 07:46
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Aber ja, der weisse rauch haengt mit dem syntetic oel zusammen , EINMAL SYNTETIC dann auch bei syntetisch bleiben , so wurde es mir zumindest gesagt.

Nö Einspruch.
wenn du den nächsten ölwechsel machst kannst du auch wieder auf anderes umsteigen da gibt es keinerlei probleme ;)
Am besten 15W/40 oder 10W/40 alles andere einfach rauslassen und man hat keine sorgen.Wenn Honda gewisse richtlinien vorgibt sollte man auch dabei bleiben und nicht einfach anderen kitt reinfüllen.
Aber ist wie mit den 100-oktan tankern - da läuft der rex in der endgeschwindigkeit 10km/h schneller und hat 5 ps mehr :laugh: ..........


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20.03.2011, 09:33
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uffialso ne, so was hab ich in 15 Jahren noch nicht gehört, selbst wenn da was im Brennraum gereinigt wird qualmt das WENN ÜBERHAUPT 10sec. Selbst beim ZKD wechsel qualmt das nur weniger minuten. Und da ist einiges an Dreck im Brennraum und Dichtungen etc.


Uffi ich meine damit das das Vollsyntetik öl andere additive hat. Welche die den motor eventuell reinigent......hätte ja vermutlich im endeffeckt auf dern crx motor vll sone wirkung wien Reinigungs additiv.

Und das dann verdreckte stellen in einer ZKD gereinigt werden die den Motor "dicht" gehalten haben.....ist mit hoher wahrscheinlichkeit möglich^^. Alte ZDK sind porös und oft mit dreck zugesetzt. Dann kippen menschen son additiv rein, denken sie tun dem motor was gutes.......und haben dann Öl und wasserverbrennung.


pn
Gast 
20.03.2011, 12:11
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