» crx ee8 warmlaufprobleme , schwankende drezahl nach lma wechsel 1600-2100 upm weisser rauch benzin/k

Federraten Honda CRX Si/ZC 88-91Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE8 Klima nachrüsten
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Premium-Member 
Name: Daniel
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14.05.2012, 10:57
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Zündung richtig eingestellt?

pn
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14.05.2012, 18:15
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Kopf geplant,kolbenringe und ölabstreifringe richtig wieder eingesetzt? Mein alter civic mit d16z5 motor hat auch mal ne weisse wand projeziert
und er hat alle flüssigkeiten verbrannt,öl,wasser benzin, ursache defeckte Öl und kolbenringe.
Aber wenn man so viel an verschiedenen motoren rumschraubt,müsstest Du ja eigentlich auch mit nem honda ee motor klarkommen oder??
Ich sehe das so,es wurde einfach was nicht vernünftig gemacht. Man weiß eben doch nicht immer alles und dann sollte man die finger davon lassen.
Ich hab alles vom profi machen lassen, 4000tsd km weg und nicht 1micro Ltr öl oder sonst was weg.Warum hat man denn immer solche probleme,jeder hat immer mit irgendwas probleme,statt mal jemanden dran zu lassen,der wirklich sein Handwerk versteht,so spart man auf dauer auch ne menge geld und hat mega spaß an dem auto,wie ich mit meinem^^).


pn
Newbie 
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Beiträge: 10
14.05.2012, 19:15
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hy ,da hast du sicher recht werde jetzt immer zum honda händler gehen der mir empfohlen hat mit abgezogenen mapsensorschlauch zu fahren .( da er dort sauber die drezahl hält )
an kolben oder ringen wurde nichts gemacht .
werde morgen die teile tauschen die ich bestellt habe.

ps :wer was macht kann was falsch machen wer nichts macht, macht auch nichts falsch. da ich mich weiterentwickeln möchte werde ich noch viele dinge falsch machen aber noch mehr richtig ;-)


pn
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14.05.2012, 20:03
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genau so siehts aus!
nur wer sich mit der materie auseinander setzt macht sich auch mit ihr vertraut!

-wer wagt, gewinnt! wer nicht wagt wird nie gewinnen! :)

würde auch auf eacv tippen, oder check mal dies video...vielleicht kann dir eric helfen! ;)



gruß


pn
Elite 

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14.05.2012, 20:58
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Manchmal sind es die einfachsten dinge.

  1. Kontrolliere ob die Stecker an den Sensoren dran sind. EACV usw.
  2. Durch das abnehmen der Kühlschläuche des EACV und anderer Teile enstehen manchmal bedingt durchs alter schäden. Bis dato hat der schlamm und die verkalkung alles dicht gehalten aber sobald man was altes abmacht PRÜFEN. Ich hatte nen klitze kleines loch am stutzen vom EACV. Natürlich ganz oben wo der schlauch aufhörte.
3. Zündung prüfen. KOMPLETT!


pn
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16.05.2012, 16:00
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hallo ,
problem gelöst war wie von vielen vermutet das EACV.

danke an alle für die hilfe .

mfg andy


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
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16.05.2012, 16:17
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Was denn daran?

pn
Newbie 
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22.05.2012, 17:46
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CRXEDDIEWas denn daran?

leider nichts.
teil lief nach austausch des regelventils ( nur leider hab ich vorher den mapsensor getauscht und den unterdruckschlauch abgemacht )
war schon spät hab mir dann vor lauter freude 5 bier in kopf gehauen am nächsten tag
probefahrt , keine richtige gasannahme . motorhaube auf, mapsensorschlauch angeschlossen alles wieder beim alten :cry:
abschlussbericht folgt es wird spannend :!: :!: :P :yes:



Verfasst am: 22.05.2012, 18:21
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abschlussbericht crx ee8 .

nach austausch eacv , drosselklappe mit potie , kaltstartregelventil keine besserung .

neu angesetzt . überlegung :gemisch zu mager da höhere drezahl, also entweder zu wenig benzin bzw zu viel luft ausgehend vom basiswert . schlussfolgerung lamdasonde / lamdasonden . ( falschluft wurde ja mit bremsenreiniger geprüft keine undichtigkeit festgestellt )

vor kauf lamdasonden kerzenbild überprüft ! bingo fehler gefunden ! :yes:

zylinder 2-3-4 schneeweiss zylinder 1 schwarz also 2-3-4 laufen viel zu mager 1 viel zu fett ( das erklärt auch den weissen rauch / benzin )

einspritzventil geholt , eingebaut , kerzenbild gut , kein weisser rauch mehr , warmlaufsägen immer noch vorhanden :cry: aber wenigsten raucht er nicht mehr ! :o

ok jetz kann es nur noch an den lamdasonden liegen die das gemisch abmagern lamdasonden gekauft eingebaut . keine besserung . :wall:

ansaugschlauch abgemacht. motor laufen gelassen .was ist das ? der zieht über die zylinderkopfentlüftung luft ???????????? da nützt der beste bremsenreiniger nichts .

wo kommts es her ? kurbelwellenentlüftung da verbunden mit der asb . ok . geprüft rückschlagventil kurbelwellenentlüftung im sack neues rein . motor laufen lassen und top kein sägen mehr das wars ( falschluft über kurbelwellenentlüftung durch den motor über zylinderkopfentlüftung )


für alles schrauber : ein fehler ist schon blöd aber 2 auf einmal lassen dich verzweifeln .

nun gut crx läuft wieder wie ein uhrwerk :yes: . mein sohn hat wieder spass und ich setz mich jetzt nach dem ganzen stress wieder in den 350z .

allzeit gute fahrt und schrauberglück wüscht euch andy


 
IMG_4717.JPG
IMG_4717.JPG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
22.05.2012, 18:21
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