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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Kopf geplant,kolbenringe und ölabstreifringe richtig wieder eingesetzt? Mein alter civic mit d16z5 motor hat auch mal ne weisse wand projeziert und er hat alle flüssigkeiten verbrannt,öl,wasser benzin, ursache defeckte Öl und kolbenringe. Aber wenn man so viel an verschiedenen motoren rumschraubt,müsstest Du ja eigentlich auch mit nem honda ee motor klarkommen oder?? Ich sehe das so,es wurde einfach was nicht vernünftig gemacht. Man weiß eben doch nicht immer alles und dann sollte man die finger davon lassen. Ich hab alles vom profi machen lassen, 4000tsd km weg und nicht 1micro Ltr öl oder sonst was weg.Warum hat man denn immer solche probleme,jeder hat immer mit irgendwas probleme,statt mal jemanden dran zu lassen,der wirklich sein Handwerk versteht,so spart man auf dauer auch ne menge geld und hat mega spaß an dem auto,wie ich mit meinem^^). |
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2012 Beiträge: 10 | zitieren hy ,da hast du sicher recht werde jetzt immer zum honda händler gehen der mir empfohlen hat mit abgezogenen mapsensorschlauch zu fahren .( da er dort sauber die drezahl hält ) an kolben oder ringen wurde nichts gemacht . werde morgen die teile tauschen die ich bestellt habe. ps :wer was macht kann was falsch machen wer nichts macht, macht auch nichts falsch. da ich mich weiterentwickeln möchte werde ich noch viele dinge falsch machen aber noch mehr richtig |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren genau so siehts aus! nur wer sich mit der materie auseinander setzt macht sich auch mit ihr vertraut! -wer wagt, gewinnt! wer nicht wagt wird nie gewinnen! würde auch auf eacv tippen, oder check mal dies video...vielleicht kann dir eric helfen! gruß |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Manchmal sind es die einfachsten dinge.
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2012 Beiträge: 10 | zitieren hallo , problem gelöst war wie von vielen vermutet das EACV. danke an alle für die hilfe . mfg andy |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Was denn daran? |
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Newbie Anmeldedatum: 13.05.2012 Beiträge: 10 | zitieren leider nichts. teil lief nach austausch des regelventils ( nur leider hab ich vorher den mapsensor getauscht und den unterdruckschlauch abgemacht ) war schon spät hab mir dann vor lauter freude 5 bier in kopf gehauen am nächsten tag probefahrt , keine richtige gasannahme . motorhaube auf, mapsensorschlauch angeschlossen alles wieder beim alten abschlussbericht folgt es wird spannend Verfasst am: 22.05.2012, 18:21 zitieren abschlussbericht crx ee8 . nach austausch eacv , drosselklappe mit potie , kaltstartregelventil keine besserung . neu angesetzt . überlegung :gemisch zu mager da höhere drezahl, also entweder zu wenig benzin bzw zu viel luft ausgehend vom basiswert . schlussfolgerung lamdasonde / lamdasonden . ( falschluft wurde ja mit bremsenreiniger geprüft keine undichtigkeit festgestellt ) vor kauf lamdasonden kerzenbild überprüft ! bingo fehler gefunden ! zylinder 2-3-4 schneeweiss zylinder 1 schwarz also 2-3-4 laufen viel zu mager 1 viel zu fett ( das erklärt auch den weissen rauch / benzin ) einspritzventil geholt , eingebaut , kerzenbild gut , kein weisser rauch mehr , warmlaufsägen immer noch vorhanden aber wenigsten raucht er nicht mehr ! ok jetz kann es nur noch an den lamdasonden liegen die das gemisch abmagern lamdasonden gekauft eingebaut . keine besserung . ansaugschlauch abgemacht. motor laufen gelassen .was ist das ? der zieht über die zylinderkopfentlüftung luft ???????????? da nützt der beste bremsenreiniger nichts . wo kommts es her ? kurbelwellenentlüftung da verbunden mit der asb . ok . geprüft rückschlagventil kurbelwellenentlüftung im sack neues rein . motor laufen lassen und top kein sägen mehr das wars ( falschluft über kurbelwellenentlüftung durch den motor über zylinderkopfentlüftung ) für alles schrauber : ein fehler ist schon blöd aber 2 auf einmal lassen dich verzweifeln . nun gut crx läuft wieder wie ein uhrwerk . mein sohn hat wieder spass und ich setz mich jetzt nach dem ganzen stress wieder in den 350z . allzeit gute fahrt und schrauberglück wüscht euch andy IMG_4717.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "crx ee8 warmlaufprobleme , schwankende drezahl nach lma wechsel 1600-2100 upm weisser rauch benzin/k" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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