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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Bitte gern geschehen, lesen bildet ja sagt man... und somit hat man bei technischen Anfragen immer was auf dem Teller zum Anbieten. |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ja aber das ist alles nicht mit der technik von honda zu vergleichen! und die von toyota ist immer noch wesentlich besser als die von anderen herstellern wie bmw und co! |
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Beobachter Geschlecht: Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Nossen (Sachsen) | zitieren Öhm Leute VTEC stammte nicht direkt von Honda, sondern von Bosch/Porsche. Diese haben das System in den 80ern jedoch als uninteressant befunden und es günstig an Honda verkauft. In den letzten Jahren scheint die variable Ventilsteuerung jedoch wieder aktuell zu werden, neben Honda benutzen auch BMW und Porsche mittlerweile diese Technik in ihren Serienwagen. Tojota hatte eine ähnliche Technik bereits in den 80er Jahren lange vor Honda in ihren Corolla Sprinter Trueno AE86, ein CRX ähnliches Auto mit Heckantrieb. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Hast du da mal mehr Infos zu das die VTEC Technologie von Bosch/Porsche stammt? Eventuell nen link? Woher hast du da deine Infos. |
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Gast | zitieren den toyota VVT-i 1,8l bin ich brobe gefahren ,zum vergleich ist es vom vtec sound fast gleich laut wie type-r ,,habe damals nach 1km fahrt einfach bisle luftfilter geöffnet vtec jodelte ab 6000 umdrehung muss sagen für familen auto ging der gut ab für serie ...noch was vor kurzen habe ich zu schauen müssen wie bei unserm honda händler am gleichen tag 2 .crx del sol vtecs verkauft wurden , an omas begründung war irgend etwas mit automatischen kofferaum öffnung oder dach cabrio war automatisch.. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Habt ihr schon mal die neue Werbung für den Ford Mondeo gesehen? Da sagen sie auch irgendetwas von variabler Ventil steuerung. Und ein Fahrer eines 2.5 Opel Vectras sagte zu mir er habe auch soetwas drin, weis aber nicht mehr wie das bei Opel genannt wird. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ist einfach lachhaft diese Behauptung. Ich kann im ganzen Netz, nichtmal auf einschlägigen technisch anspruchsvollen internationalen Seiten darüber auch nur im geringsten Hinweise finden. VTEC wurd einmalig durch Honda 1983 bei Motorrädern auf den Markt gebracht. Es war und ist einmalig. Wohlgemerkt reden wir hier nur über die Öffnungszeiten der Ventile über ein geändertes Nockenwellenprofil. Vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit darin, wenn es um die verschiedenen Nockenwellenprofile geht, aber Bosch/Porsche hat sicherlich nichts damit zu tun wenn es um "das" VTEC geht. i-VTEC ist ja angeblich in den USA patentiert seit 1988 unter: Patent Was ist als Tatsache herausgefunden habe, ist das Honda, VTEC entwickelt, erfunden und patentieren lassen hat. Als letztes: Honda hat das erste Serienfahrzeug mit VTEC ausgestattet (worauf es nunmal ankommt). Honda hat in den 90ern verpennt ihr Patent zu verlängern, weshalb sich Toyota (Celica GTS und Matrix) dieses für ihre Zwecke zu nutzen gemacht hat VVTL-i = i-VTEC. Aber wie gesagt Bosch/Porsche sicher nicht. Der Typ mit dem Opel ist einfach nur dumm. Er verwechselt "Variable Timing" mit "Variable Timing and Lift". Denn auf das Lift kommt es an und das war die eigentliche Erfindung. Im Gegenteil Porsche nutze ein eigenes System. Das trägt den Namen VarioCam und wurde das erste Mal im Porsche 968 von 1992 verbaut. Porsche und auch BMW machten eine riesen Welle mit Ihren Systemen, als sie noch neu waren und streuten viele Gerüchte in die Welt, diese wurden aber schnell durchschaut. Denn sie waren so simpel wie alle andere auch. Aber ohne "Lift" |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 310 Wohnort: W-TAL | zitieren Moin, Mitsubishi soll auch sowas haben. "MIVEC" (Mitsubishi Innovative Valve timing and lift Electronic Control system) |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Also ich lese und forsche noch habe sämtliche Bücher der Historie von Honda hier und wenn es eine Sache gab zwischen Porsche und Bosch werde ich das rausfinden bitte abwarteten (ich kann das absolut nicht glauben) Also eines weis ich mit Gewissheit Honda hat eine ganze menge an patenten und die sind bestimmt nicht alle abgekauft Honda hat da viel zu viele sehr gute ing. und hat das auch nicht nötig Cu s2000 |
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