Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Steht das beim VTEC-E auch so? Soll nämlich auch von der Motorlast abhängig sein! |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren An einer zu niedrigen Drehzahl sollte es eigentlich nicht liegen. Denn sobald das Ruckeln vorbei ist, zieht der Motor kräftig und ohne Probleme. Und das sind dann nur ein paar Umdrehungen höher als vorm Ruckeln... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
ach chris. motorlast = gaspedalstellung = unterdruck im ansaugbereich motor leerlauf ~ 1bar unterdruck vollgas = 0 bar unterdruck der motor ist ein SAUGER, sprich er saugt sich die luft rein, umso weiter die DK geöffnet ist, umso mehr luft kommt rein, kommt mehr luft rein, sinkt der unterdruck und passt sich dem atmosphärendruck an fragen dazu? das WHB habe ich gerade nicht zur hand. dann sscanne ich mal was ein, oder du schaust in die pdf datei die hier rumschwirrt, zwar englisch aber immerhin ![]() |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren ...darf ein Neuling mal kurz fragen, was das "WHB" ist? Und wenn's nützlich ist, wo bekommt man das her? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren WerkstattHandBuch bekommst du entweder bei honda direkt(sehr teuer) oder ab und an in internetforen. außerdem gibt es das ganze in englisch als pdf datei hier im forum |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren ...danke! Ich hab' mir mal eine PDF-Datei namens "Service Manual" im Forum runtergeladen. Ist dann wohl das englische WHB, richtig? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
ja ![]() |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren Trotzdem bleibt noch die Frage, ob man das Ruckeln irgendwie wegkriegt bzw. zumindest mildern kann. Ich kann ja nicht immer im 3. Gang in der Stadt fahren. Das kostet mehr Sprit, ist lauter und auf langen geraden Strecken unsinnig. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren man müsste jetzt wissen was es genau für ein ruckeln ist.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic eg5 vtec schaltpunkt?? Kann mir einer von euch sagen wann beim eg5 der vtec... [Civic 92-95]von Mohr-man | 8 731 | 08.06.2007, 09:53 ![]() EarL_VTEC | |
VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
Mein B16A2 im Sol fängt schon direkt nach dem Kauf mit Problemen an. Wenn der Wagen länger nicht im VTEC - Bereich gefahren wird und man sich doch entschließt, in den VTEC - Bereich zu drehen, schaltet der VTEC nicht mehr. Wenn ich kurz... [Elektronik]von Traxxer | 9 652 | 27.06.2012, 17:20 ![]() akko1991 | |
Honda Civic eg4 1,5 90ps VTEC-E Motor Fahrzeug ist beim fahren Ausgegangen Hallo zusammen bin neu hier und brauche eure Hilfe
Habe ein Problem bei meinem HONDA Civic eg4 bj 30.11.1994 1,5 90ps VTEC-E Motor.
Das Auto ist wehrend der Fahrt einfach ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an und hat kein Zündfunken habe gedacht... Seite 2 [Civic 92-95]von CCCPGOLD | 11 636 | 23.09.2018, 14:04 ![]() Blues | |
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.141 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 1.951 | 18.09.2007, 05:37 ![]() KleenerKrasser | |
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen Hi
Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht.
Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist.
Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED
Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt.... Seite 2, 3 [Elektronik]von David | 21 1.275 | 30.11.2012, 11:18 ![]() lil_dk | |
ÖL?beim EK3 1,5 Vtec(E) 100.000km hi leute
mein kumpel hat sich die tage einen EK3 bj.96 gekauft
da will ich ein ölwechsel die tage vornehmen
meine frage ist,welches öl soll ich nehmen?
10w-40(hab ich da von lique moli)
oder doch 5w-40 da er erst 100.000km gelaufen hat(vorbesitzer... [Performance]von pimpbymike | 8 1.477 | 04.03.2011, 13:33 ![]() EarL_VTEC | |
Hilfe beim vTec ee8 bj 90 Hallo ich hätte da mal ne frage an euch, und zwar ich habe im Motor so ein klappern.Es hört sich an wie zu lose Ventile aber die wurden eingestellt.
Die sind es nicht was kann das sein ich habe mal gedacht das es die Einspritzdüsen sind.
aber die habe... Seite 2, 3 [CRX]von fireblade011 | 24 1.901 | 13.05.2007, 21:09 ![]() inF@ED9 | |
zischen beim vtec Hi warum zischen die vtecs beim ausschalten der zündung?... Seite 2, 3 [CRX]von Bembersaurus | 27 1.142 | 16.09.2006, 05:50 ![]() hkono | |
Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.017 | 21.01.2008, 11:49 ![]() wersch |