Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008 Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Salzburg | zitieren hallo leute wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen i-vtec und vtec was eigentlich genau das ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `89er ED9 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 427 Wohnort: Duisburg | zitieren moinsen, http://en.wikipedia.org/wiki/VTEC#i-VTEC mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. mfg........ |
▲ | pn |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren AAAAlso der "ältere" V-Tec B16 A 1und2 und die B18Motoren sind reine Leistungs V-Tec´s wenner zugeschaltet ist ( und das macht er einfach nur Drehzahlabhängig , ab 5500U/min )Läuft der Motor wie mit 2 Scharfen Nockenwellen und Frist bissle mehr Sprit hat aber auch ein gutes Leistungsplus ohne wenn u aber . Und die I-V-Tec´s der neueren K Motorenbaureihe Sind halt "Intelligent" und ist soweit ich weiß ne kombination aus den V-Tec E spar modellen und des Leistungs V-Tec´s also er kann auch den Öffnungsgrad der Ventile stufenlos beeinflussen also nicht nur Ganz o. Gar nicht wie bei den älteren sondern auch zwischenstufen sind möglich um auch im mittleren Drehzahlbereich mehr leistung zur verfügung zu stellen und damit setzt er auch nicht mehr so Hart ein wie bei den älteren modellen .. Wenn ich Falsch liege bitte Berichtigt mich mfG Thomas |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren stichwort: throttle by wire!!! die ivtec schalten glaub ich je nach gasstellung und nicht drehzahlabhängig die scharfe nocke dazu... könnt mich auch irren...! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hmmm @wersch aber der EP3 hatte ja auch schon den I-Vtec aber kein Elektronisches gas Pedal und elektronische Drosselklappe wie der Aktuelle FN2.... |
▲ | pn |
Junior ![]() Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008 Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Salzburg | zitieren Hallo Leute danke für eure antworten habt mir weiter geholfen bin nähmlich beim überlegen ob ich mir einen ep3 oder fn2 zulegen soll ep3 sind selten zu finden bei uns in Ö mal sehn im notfall muss ein fn2 herhalten ![]() |
▲ | pn |
General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren will die ganzen aussagen hier nicht in frage stellen weil ich keine ahnung habe aber wer nen EP3 besitzt oder mitgefahren is wird bestätigen das der vtec sehr brutal eingreift bei 6000 upm. finde ich zumindest... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hmmm @ EG4-Starter also ich find wieder der geht viel weicher rein als bei den älteren B-motoren ... naja is wahrscheinlich auch davon abhängig wie die kisten getreten worden ... ![]() und @Ghost of the Street such dir lieber n scheen Integra da haste meiner meinung nach ne ganze ecke mehr für dein Geld ![]() mfG Thomas |
▲ | pn |
General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren hm ich muss dazu sagen das ich in noch keinem B16 mitgefahren bin. kann ur sagen das der EP3 sehr stark und ruckartig umschaltet... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "unterschied zwischen vtec und i-vtec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied Vtec Vtec-E kann mir ma einer erklären was der unterschied zwischen nem Vtec *siehe EG6,EK4* und nem Vtec-E *EK3* is würde mich ja echt ma monster interessiern und jetz kommt mir nich mit dem Wikipedia link... das check ich nich so wirklich XD
ich wees bin... [Allgemein]von Bulid | 7 1.537 | 28.06.2010, 17:11 ![]() Bulid | |
Unterschied VTI zu VTEC Hey Leute...
weiß einer den Unterschied zwischem einen B16A1 VTEC zu einem B16A2 VTI Motor...
die haben ja nen gleichen Hubraum aber 10PS unterschied... :dumb:
was bedeutet VTI ? Und woher kommen die 10PS... Seite 2 [Allgemein]von RH.onda | 13 7.650 | 04.02.2009, 17:03 ![]() ma8d14 | |
Vtec vom d16z6 kommt erst zwischen 6k und 7k??? Moin
Seid ein paar Tagen ist mein soll ein wenig am Zicken.
Im 2. Bz 3. Gang fällt es einem richtig auf bei ca 6000 oder auch kurz drüber gibt es voll den tritt in arsch und er kaschiert voll nach vorne.
Mir kommt das so vor als wenn das Ventil da erst... [Del Sol]von archiez | 3 191 | 28.05.2014, 08:12 ![]() fago88 | |
Unterschied zwieschen 1.5 Vtec und 1.6 Hallo leute hab zwei Civic gefunden eine ist 1.5 125Ps und der andere ist 1.6 125Ps was ist der unterschied zwieschen die beide, außer den Hubraum... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic... | 20 1.139 | 28.09.2008, 20:43 ![]() Civic... | |
Unterschied VTEC Achschenkel zu ED9 Moinsen,
hab da mal wieder ne frage.
Was ist denn der Unterschied von EE8/9 Achsschenkel zum ED9. Hab mir jetzt welche vom EE geholt aber da passen die Bremssättelträger vom ED9 auch dran!!! Wollte meinen eigentlich mit der ITR Bremse ausstatten und... [CRX]von RallyeJunk | 1 240 | 09.03.2010, 18:15 ![]() Steffen | |
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.168 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen Hi
Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht.
Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist.
Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED
Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt.... Seite 2, 3 [Elektronik]von David | 21 1.293 | 30.11.2012, 11:18 ![]() lil_dk | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.568 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
![]() servus,
kennt sich einer mit vtec aus??
wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW | 29 4.326 | 18.09.2008, 17:23 ![]() Manlik | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 396 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E |