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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren Subjektiv fühlt sich das Ruckeln so an, als ob kein Sprit mehr da wäre. Aber das ist ja nicht der Fall, denn nach einer Sekunde zieht der Motor ja stärker. Es ist vielleicht auch eher ein "Stottern" als ein Ruckeln. Wenn ich zügig beschleunige und vom 2. in den 5. Gang schalte, ruckelt auch beim weiteren Beschleunigen nichts. Aber wenn ich lange konstant im hohen Gang fahre und dann wieder Gas gebe, ruckelt's kurz. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Würde ich nicht sagen! Seitdem ich 50-60 im 3tten fahr brauch ich weniger als wenn ich im 4ten fahr! Kann mir das nur erklären das die Last im 4ten höher ist als im 3ten und der deswegen mehr braucht trotz weniger Drezhal! |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren Beim Beschleunigen mag das stimmen, aber wenn man auf gerader Strecke konstant fährt sollte er im 4. Gang definitiv weniger verbrauchen als im 3. Gang. Wenn man beschleunigt und es passiert nichts, dann ist es sinnvoll runterzuschalten. Aber wenn der Wagen noch gut zieht, sollte man immer die niedrige Drehzahl vorziehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Ja stimmt schon, nur ist es bei mir so das ich fast nie konstant fahren kann, da die Strecke kurvig und über nen Berg ist! Somit macht bei mir der 3tte mehr Sinn! |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 VEi VTEC-E (90 PS) Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin | zitieren ...dann ist es natürlich nachvollziehbar. Da ich aber im Flachland lebe, habe ich öfter mal eine lange gerade Strecke, die man problemlos "cruisen" kann. Sonst würde mich die "Ruckel-Problematik" wahrscheinlich gar nicht weiter stören, aber so trifft sie eben relativ häufig auf. |
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