Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Getriebe ausbauen, Glocke abnehmen, Wellen und Schaltgabeln abnehmen, Differential mit Differentialrad abnehmen, Differential vom Differantialrad abschrauben, Sperrdifferential auf Differentialrad schrauben, Differentiallager umstecken, Differentialrad mit der Sperre wieder einsetzen, Wellen und Schaltgabeln wieder einbauen, Glocke wieder drauf (mit Dichtmasse einsetzen), Getriebe wieder einbauen und fertig Ist doch einfach, oder? |
▲ | pn |
Junior Name: BUDI Geschlecht: Fahrzeug: Honda CTR 2002 Black Anmeldedatum: 05.10.2012 Beiträge: 67 Wohnort: XXX | zitieren Keine Interesse Da kak ich lieber Drauf |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Selbst schuld. Ich möchte auf die Sperre nicht mehr verzichten. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren mit sperre fährt sich der ep3 um welten besser. hab selber noch keine, wird aber definitiv noch gemacht. bin mit nem ep3 mitgefahren, der eine hat und das merkt man |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren wirklich lustig, wie Leute reagieren, die offenbar absolut keine Ahnung haben... Und dann auch noch so qualifizierte Kommentare... |
▲ | pn |
Junior Name: BUDI Geschlecht: Fahrzeug: Honda CTR 2002 Black Anmeldedatum: 05.10.2012 Beiträge: 67 Wohnort: XXX | zitieren SAg mal bist du zum Lesen oder tust du nur so? Ich hab dir doch davor geschrieben was sind die Vorteile was bringt das Teil!!!! du hast nur Geschrieben wo die dinger zu kaufen sind mehr nicht und wo der Verbaut wird ich weiss ja nicht mal wofür das Teil gut sein soll ist doch Logisch das ich drauf dann KAKE |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren oh man wie kindisch... schön wie hier wieder einige alles auf die goldwaage legen. du hast wohl den leicht verschmitzten sakasmus von stevers nicht verstanden. der einbau ist nicht wirklich leicht, aber machbar. das steht wohl verständlich zwischen den zeilen. ausserdem hasd du gefragt, wo es verbaut wird und das hat dir stevers im obigen post ja bestens erklärt. besser gehts kaum, ohne bilder zur veranschaulichung zu verwenden. auch wolltest du wissen, wo es die teile gibt und auch das hat er dir dargelegt. um deinen wissensdurst zu stillen: DIE sperre ( oder das differential allg. ) ist an der finalen getriebeübersetzung montiert ( final drive ) und verbindet das getriebe mit den antriebswellen zur kraftübertragung. fährst du jetzt mit deinem civic in eine kurve dreht sich das kurveninnere rad schneller als es sollte, da der weg des inneren rades in der kurve kürzer ist, wie das des äusseren. resultat ist, dass das innere rad durchdreht, dein wagen automatisch untersteuert und dich zum kurvenäusseren treibt. mit einer sperre wirkst du dem entgegen. sie sorgt faür, das sich das innere rad nicht so schnell dreht und ein durchdrehen verhindert wird. das mal ganz ganz allgemein geschrieben. die geneue wirkungsweise ist auf wikipedia super beschrieben, wenn du da einfach mal differantialsperre eingibst. bei youtub gibt es auch ein 75 jahre altes video, welches den innen aufbau bestens erklärt... btw: ein wenig mehr "reife" in der wortwahl wäre auch angebracht... gib in den foren schon genug zänker edit: hier die links: http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ich versuch mir schon länger den Sarkasmus abzugewöhnen, schaffe es aber nicht... so eine "KAKE" Aber zur Sache sei noch hinzugefügt, dass auf der Wavetrac Seite die Funktionsweise dieses Sperrdifferentials nochmal genauestens beschrieben wird. Aber dafür müsste man sich den Link ansehen... Und wenn jemand so ein Ding kaufen will, weiß er ja jetzt, wo er so was herbekommt... Cheers... |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn Interesse an der Funktion einer Sperre da gewesen wäre hätte es genug links gegeben um sich schlau zu machen. Bei so wenig Eigeninitiative rate ich eher die Finger vom Tuning zu lassen sonst wird nur Verschlimmbessert, oder um es so zu schreiben dass er es versteht, dann wird das Auto KAKE. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren da KAK ich auf die Arbeit und knall mir lieber son Teil rein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Differential-original oder quaife" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sperrdifferential - JDM oder Quaife für EP3? Hallo,
ich wünsche ein LSD für mein EP3.
Whelche sind die Pro und Contra zwischen LSD JDM (Original Honda, Torsen) und Quaife (teuerer, Torsen)?
Vielen Dank.
Gruss... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von skace | 40 7.127 | 17.03.2017, 06:31 SPY#-2194 | |
Wo bekomme ich ein neues oder gebrauchtes differential???? Hallo brauche ein neues differential da meins kaputt gegangen ist!!
Wüßte da jemand wo ich so etwas her bekomme
ausser beim honda Vertragshändler selbst??
Weil das da einfach viel zu teuer ist (4500€)!!!
Wenn ihr eine Idee habt dann schreibt... [Performance]von BM_S2000 | 1 472 | 11.05.2007, 10:22 crxarmin | |
Wo bekomme ich ein neues oder gebrauchtes differential???? Hallo brauche ein neues differential da meins kaputt gegangen ist!!
Wüßte da jemand wo ich so etwas her bekomme
ausser beim honda Vertragshändler selbst??
Weil das da einfach viel zu teuer ist (4500€)!!!
Wenn ihr eine Idee habt dann... [S2000]von BM_S2000 | 5 1.632 | 27.10.2007, 06:52 Subito | |
Erfahrungen mit quaife lsd auf b16a2 turbo Hallo
So ich habe auf turbo umgebaut und abgestimmt
Bin auf 347.7 Ps und 342.7 N-m mit 1 bar gekommen (gt2860rs)
Ich habe 2 getriebe einaml das y21 ud das sb9 mit 25% diff sperre
Aber der turbo kommt so schlagartig damit die räder durchdrehen sogar im 4... [Performance]von Daniel1981 | 4 337 | 25.10.2013, 21:24 Scorpionace | |
getriebe differential hallo zusammen...
ich möchte gerne wissen ob es für die d-serie getriebe eine differenzialsperre gibt...
kennt sich hier damit jemand... Seite 2 [Performance]von mb9_dragon | 14 2.197 | 28.03.2008, 20:28 DZoom | |
KA9. ATF und Differential Ölwechsel hi leute,
Ich möchte ATF- und DifferentialÖl wechseln bei mein legend KA9 und komme mit der knappe Info in der Benutzerhandbuch nicht weiter.
lt Handbuch kommt "SAE 80/90" in die Differential, und "Dxron 2/3" in die ATF, was mir nur... [Legend]von zhk7 | 1 513 | 23.05.2012, 21:11 zhk7 | |
Differential Öl zum einlagern . Servus an alle .
So ich hoff ich mach das mal richtig mein letzter Thread is scho zwei Jahre her.
Also ich hab mal ne Frage ,weis jemand die Viskosität vom Honda Dual Pump fluid .
Bei mir ist so ich hab 3 CR-V's und einen komp. Unfaller .
Aus dem... [CR-V]von Pistonkid | 0 64 | 10.02.2024, 21:59 Pistonkid | |
Getriebe / LSD (Differential) / Synchronisierung Hi ich wollte euch mal fragen was mein getreibe und die kupplung in meinem EG6 aushalten weil ich wenn ich manchmal schieß habe den so vom platz zu tretten an der ample oder so wenn mal wieder ein golf da was versuchen will und wenn ich dann in der 2ten... [Performance]von S2000vtecpower | 6 3.416 | 01.09.2005, 12:46 mgutt | |
Wozu gehört dieses Differential? Moin Moin,
Kann mir jemand sagen was genau das für ein Diffist ?
Ich habe hier noch eins liegen und vermute das es sich dabei um eines vom Integra handelt. Nur kann ich die Kennbuchstaben darauf nicht... [Performance]von Buschkilla | 4 220 | 16.03.2016, 08:24 Maulwurfn76 | |
Honda S2000 Differential ist am Heulen was ist das?????? Hallo zusammen hab mal eine frage an euch vielleicht kann mir ja einer helfen :D ???Also mein diff. fängt an zu heulen wenn ich Gas gebe um so höher die Drehzahl wird,um so lauter wird das heulen :cry: :cry: und wenn ich wieder vom Gas gehe dann ist es... [Performance]von BM_S2000 | 1 1.380 | 02.07.2007, 21:29 L-X |