Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Er will aber P29 Kolben in den Ring schmeißen und das geht leider nicht mit der Konstellation Dann macht mir noch was Sorgen bei deinen D16Z6 (P28 Kolben): piston to Deck heigt -0.089 Bin schon bissl raus aus der Materie aber mit Minus laufen die Kolben glaub ich aus dem Block bissi oben raus und der Abstand zum Kopf ist dann zu gering oder? Verfasst am: 11.06.2015, 08:41 zitieren Ah ok deck height ist die die Höhe zwischen der Kopfichtung und dem obersten Punkt des Kolben wenn er auf OT ist seh ich doch richtig oder: Dann müsste man mal schauen ob die Ventile beim Öffnen den Kolben berühren.... Bei meinem B16 hatte ich durch die PCT Kolben auch einen Minuswert der lag aber bei 0.007.... da passiert noch nix Vielleicht können das die Motorenprofis hier im Forum beantworten |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Deck height ist nicht der HÖCHSTE PUNKT vom kolben..sonst könnte man den kolben nicht verbauen Deck height ist der obere rand vom kolben zur obersten zylinderoberkannte einfach gesagt. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah ok cool danke! |
▲ | pn |
Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Die p28 müsste eigentlich gehen, bin da aber auch nicht mehr so versiert, zumindest was Honda Motoren angeht. Der Minuswert der p28 Kolben kommt von ihrem Design, da sie außen höher sind und nicht innen? Wie gesagt ich bin da etwas aus der Übung. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EP3, EJ9 Anmeldedatum: 26.01.2014 Beiträge: 158 Wohnort: Leverkusen | zitieren war da nicht was das sich der d15z6 vom d15b2 unterscheidet weil im kalkulator nur der b2 drin is der z6 is doch was höher. is ja auch wurst also p28 nicht p29 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren der D15Z6 ist wie der D15Z1.... Eco Motor ^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EP3, EJ9 Anmeldedatum: 26.01.2014 Beiträge: 158 Wohnort: Leverkusen | zitieren ja aber z6 hat mehr verdichtung 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren Entweder steig ich nicht mehr durch oder ihr habt nen Fehler. Welche kolben sind jetzt verbaut? P28? Dann sind es im D15Z6 und D16Z6 die selben kolben. Wie viel Verdichtung hat der oem D15Z6? Was macht der D16Z6 Kopf an verdichtung aus? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nein sind alles verschiedene Kolben. D15Z1 (P01) D15Z6 (P2J) (vitara Pistons in den USA genannt meine ich) D16Z6 (P08) Verdichtung des D15Z6 ab Werk 9,6:1 Wenn du den Kopf vom D16Z6 auf den Block+Koben von D15Z6 schnallst hast du ne 8,1:1er Verdichtung also Fail. Du bräuchtest den VTEC Kopf vom D16Z6+KolbenP08 im D15Z6er Block dann haste ne 10,3:1er Verdichtung ideal wären D16Y8 (P2P) Kolben und ne D16Z6/y8 er Dichtung da sind wir bei 10,8:1 wenn du die dann noch zwei lagig nimmst also die mittlere Lage raus nimmst biste bei ner schönen 11,1:1er Verdichtung... Für alle die jetzt einen Knoten im Hirn haben, tröstet euch diesen hab ich jetzt auch ich brauch ein Bier |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16Z6 Kopf mit ASB auf D15Z6 (ek3) Passt das und bringt es etwas an... [Performance]von eXact | 0 1.083 | 23.06.2007, 17:11 eXact | |
EK3 D15Z6 Minime auf D16Z6 Kopf Hey Jungs,
ich hatte einen D16Z6 VTEC Zylinderkopf rumliegen und hab den auf meinen D15Z6 im EK3 gebaut.
Zündverteiler hab ich einen umgebauten vom Kumpel bekommen (Z6 Gehäuse mit Y8 Innereien wg. Stecker).
Beim Zündzeitpunkt einstellen haben wir bemerkt... [Civic 96-00]von xxLexanixx | 1 687 | 15.09.2018, 12:11 JDM_Guy94 | |
D14a3/a4 Kolben in d15z6 Moin an alle.
Bei meinem Ek3 (d15z6) hab ich, nach dem er nur noch auf 3 pötten lief, festgestellt das der auf Zylinder 2 ein Loch im Kolben hat und dort Kompression verliert. Habe noch einen ej9 Schlachter zur Verfügung gestellt (preface entweder d14a3... [Civic 96-00]von hawo97 | 3 342 | 10.09.2017, 06:24 RGT | |
B16A2 N/A + GSR (P72) Kopf B18C1 und PCT B16B Kolben Hallo zusammen,
ich wollte nochmal unsere Profis fragen ob sich die Kombination verträgt.
Oder ob sich da irgendwas ins Gehege kommt.
Hat vielleich schon jemand so einen Umbau gemacht hier im Forum oder kennt jemand der das umgesetzt hat?
Über... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 18 1.559 | 02.09.2011, 16:19 pkaw6 | |
b16a2 mit ek9 kolben und ITR Kopf + ITR ECU? Mann man die Map bei dem Setup fahren? Hi!
Ich werde mir wohl bald für meinen eg2 einen B16a2 mit EK9 Kolben und ITR Kopf zulegen. Jetzt die Frage: Kann ich das Setup mit einer ITR Ecu fahren? oder kann es sein dass er dann unsauber verbrennt oder... Seite 2, 3 [Performance]von Fox77 | 20 1.361 | 18.06.2013, 16:20 Fox77 | |
d16z6 kolben hallo leute
bin für enn kumpel auf der suche nach kolbenringe für den d16z6
weiss jemand wo man die dinger... [Civic 92-95]von AlexCoupe | 3 341 | 22.06.2011, 15:41 AlexCoupe | |
D16Z6 mit P29 Kolben Hallo Leute, ich habe vor in meinen ej2 einen D16Z6 einzubauen, mit den P29 Kolben.
Meine Frage ist jetzt auf was ich bei den Kolben achten muss bzw. ob ich noch irgendwas ändern muss. Gibt es auch einen Herstelle den man gut dafür nehmen kann? Finde... [Civic 92-95]von Benni.ej2 | 6 631 | 24.10.2021, 22:04 Benni.ej2 | |
D13 kolben in D16z6? Hallo,
hat schon jemand kolben von d13b2 in d16z6 verbaut? wie hoch ist dann die verdichtung?
MfG... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von alex_ee8 | 60 2.566 | 10.07.2012, 12:16 Artorus | |
D16z6 + p29 kolben Kann mir einer erklären wie das funktionieren soll in dem Bild?
D16z6 = 125 PS
D16z6 u p29 kolben = ca 172PS?
Ich weiß das die Verdichtung um einiges gehoben wird.
Wikipedia sagt das der D16z6 mit den p29 auch im eh6 eh9 eg5 sein soll.
Der Block ja, aber... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von chris-män | 44 5.370 | 09.05.2017, 07:26 tonicivicfan | |
d16z6 mit ed9 kolben - passt das? also ich habs mit nem kompressionsrechner probiert, laut dem solls gehen, wenn auch nur knapp...
hintergrund ist der dass mein motor ziemlich platt ist und ich nen z6 block haben kann der aber neue kolbenringe braucht. z6 kopf ist auch unterwegs zu... Seite 2 [Performance]von white*angel | 18 632 | 06.09.2012, 00:19 white*angel |