» p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf

Welche Nockenwelle?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg3 getriebe im eg4
<1
3>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23562
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2015, 08:33
zitieren

Er will aber P29 Kolben in den Ring schmeißen und das geht leider nicht mit der Konstellation

Dann macht mir noch was Sorgen bei deinen D16Z6 (P28 Kolben):
piston to Deck heigt -0.089

Bin schon bissl raus aus der Materie aber mit Minus laufen die Kolben glaub ich aus dem Block bissi oben raus und der Abstand zum Kopf ist dann zu gering oder?



Verfasst am: 11.06.2015, 08:41
zitieren

Ah ok deck height ist die die Höhe zwischen der Kopfichtung und dem obersten Punkt des Kolben wenn er auf OT ist seh ich doch richtig oder:



Dann müsste man mal schauen ob die Ventile beim Öffnen den Kolben berühren.... Bei meinem B16 hatte ich durch die PCT Kolben auch einen Minuswert der lag aber bei 0.007.... da passiert noch nix

Vielleicht können das die Motorenprofis hier im Forum beantworten :-D
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8441
Wohnort: Krefeld
11.06.2015, 08:48
zitieren

Deck height ist nicht der HÖCHSTE PUNKT vom kolben..sonst könnte man den kolben nicht verbauen :)
Deck height ist der obere rand vom kolben zur obersten zylinderoberkannte einfach gesagt.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23562
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2015, 09:13
zitieren

Ah ok cool danke!

pn
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 287
Wohnort: BW
11.06.2015, 09:51
zitieren

Die p28 müsste eigentlich gehen, bin da aber auch nicht mehr so versiert, zumindest was Honda Motoren angeht.



Der Minuswert der p28 Kolben kommt von ihrem Design, da sie außen höher sind und nicht innen? Wie gesagt ich bin da etwas aus der Übung.


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EP3, EJ9
Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 158
Wohnort: Leverkusen
11.06.2015, 15:22
zitieren

war da nicht was das sich der d15z6 vom d15b2 unterscheidet weil im kalkulator nur der b2 drin is der z6 is doch was höher. is ja auch wurst also p28 nicht p29

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23562
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2015, 15:24
zitieren

der D15Z6 ist wie der D15Z1.... Eco Motor ^^

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EP3, EJ9
Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 158
Wohnort: Leverkusen
11.06.2015, 15:29
zitieren

ja aber z6 hat mehr verdichtung

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 977
11.06.2015, 18:00
zitieren

Entweder steig ich nicht mehr durch oder ihr habt nen Fehler.

Welche kolben sind jetzt verbaut? P28?
Dann sind es im D15Z6 und D16Z6 die selben kolben.

Wie viel Verdichtung hat der oem D15Z6?

Was macht der D16Z6 Kopf an verdichtung aus?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23562
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
11.06.2015, 19:04
zitieren

Nein sind alles verschiedene Kolben.

D15Z1 (P01)
D15Z6 (P2J) (vitara Pistons in den USA genannt meine ich)
D16Z6 (P08)

Verdichtung des D15Z6 ab Werk 9,6:1

Wenn du den Kopf vom D16Z6 auf den Block+Koben von D15Z6 schnallst hast du ne 8,1:1er Verdichtung also Fail.

Du bräuchtest den VTEC Kopf vom D16Z6+KolbenP08 im D15Z6er Block dann haste ne 10,3:1er Verdichtung

ideal wären D16Y8 (P2P) Kolben und ne D16Z6/y8 er Dichtung da sind wir bei 10,8:1 wenn du die dann noch zwei lagig nimmst also die mittlere Lage raus nimmst biste bei ner
schönen 11,1:1er Verdichtung...

Für alle die jetzt einen Knoten im Hirn haben, tröstet euch diesen hab ich jetzt auch ich brauch ein Bier :drink:


pn
Gast 
21.06.2015, 12:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16Z6 Kopf mit ASB auf D15Z6 (ek3)
Passt das und bringt es etwas an...
[Performance]von eXact
0
1.083
23.06.2007, 17:11
eXact
EK3 D15Z6 Minime auf D16Z6 Kopf
Hey Jungs, ich hatte einen D16Z6 VTEC Zylinderkopf rumliegen und hab den auf meinen D15Z6 im EK3 gebaut. Zündverteiler hab ich einen umgebauten vom Kumpel bekommen (Z6 Gehäuse mit Y8 Innereien wg. Stecker). Beim Zündzeitpunkt einstellen haben wir bemerkt...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
1
687
15.09.2018, 12:11
JDM_Guy94
D14a3/a4 Kolben in d15z6
Moin an alle. Bei meinem Ek3 (d15z6) hab ich, nach dem er nur noch auf 3 pötten lief, festgestellt das der auf Zylinder 2 ein Loch im Kolben hat und dort Kompression verliert. Habe noch einen ej9 Schlachter zur Verfügung gestellt (preface entweder d14a3...
[Civic 96-00]von hawo97
3
342
10.09.2017, 06:24
RGT
 B16A2 N/A + GSR (P72) Kopf B18C1 und PCT B16B Kolben
Hallo zusammen, ich wollte nochmal unsere Profis fragen ob sich die Kombination verträgt. Oder ob sich da irgendwas ins Gehege kommt. Hat vielleich schon jemand so einen Umbau gemacht hier im Forum oder kennt jemand der das umgesetzt hat? Über...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
18
1.559
02.09.2011, 16:19
pkaw6
b16a2 mit ek9 kolben und ITR Kopf + ITR ECU? Mann man die Map bei dem Setup fahren?
Hi! Ich werde mir wohl bald für meinen eg2 einen B16a2 mit EK9 Kolben und ITR Kopf zulegen. Jetzt die Frage: Kann ich das Setup mit einer ITR Ecu fahren? oder kann es sein dass er dann unsauber verbrennt oder...
Seite 2, 3 [Performance]von Fox77
20
1.361
18.06.2013, 16:20
Fox77
d16z6 kolben
hallo leute bin für enn kumpel auf der suche nach kolbenringe für den d16z6 weiss jemand wo man die dinger...
[Civic 92-95]von AlexCoupe
3
341
22.06.2011, 15:41
AlexCoupe
D16Z6 mit P29 Kolben
Hallo Leute, ich habe vor in meinen ej2 einen D16Z6 einzubauen, mit den P29 Kolben. Meine Frage ist jetzt auf was ich bei den Kolben achten muss bzw. ob ich noch irgendwas ändern muss. Gibt es auch einen Herstelle den man gut dafür nehmen kann? Finde...
[Civic 92-95]von Benni.ej2
6
631
24.10.2021, 22:04
Benni.ej2
D13 kolben in D16z6?
Hallo, hat schon jemand kolben von d13b2 in d16z6 verbaut? wie hoch ist dann die verdichtung? MfG...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von alex_ee8
60
2.566
10.07.2012, 12:16
Artorus
 D16z6 + p29 kolben
Kann mir einer erklären wie das funktionieren soll in dem Bild? D16z6 = 125 PS D16z6 u p29 kolben = ca 172PS? Ich weiß das die Verdichtung um einiges gehoben wird. Wikipedia sagt das der D16z6 mit den p29 auch im eh6 eh9 eg5 sein soll. Der Block ja, aber...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von chris-män
44
5.370
09.05.2017, 07:26
tonicivicfan
d16z6 mit ed9 kolben - passt das?
also ich habs mit nem kompressionsrechner probiert, laut dem solls gehen, wenn auch nur knapp... hintergrund ist der dass mein motor ziemlich platt ist und ich nen z6 block haben kann der aber neue kolbenringe braucht. z6 kopf ist auch unterwegs zu...
Seite 2 [Performance]von white*angel
18
632
06.09.2012, 00:19
white*angel
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |