Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, MB8 Aerodeck Anmeldedatum: 26.02.2016 Beiträge: 9 Wohnort: Rostock | zitieren Moin an alle. Bei meinem Ek3 (d15z6) hab ich, nach dem er nur noch auf 3 pötten lief, festgestellt das der auf Zylinder 2 ein Loch im Kolben hat und dort Kompression verliert. Habe noch einen ej9 Schlachter zur Verfügung gestellt (preface entweder d14a3 oder a4 motor) bekommen und bin am überlegen den Kolben einfach vom ej zu übernehmen. Ich wollte aber mal fragen ob der überhaupt von der Form her passt bzw und der Konstellation bevor ich den ej9 jetzt zerlege. Weiß da jemand mehr Bescheid? Welchen kolbencode hat so ein ek3 und ej9 Kolben? Vielen Dank schon mal im voraus. PS: Motor soll dazu einmal komplett wieder frisch gemacht werden mit neuen kolbenringe für alle Kolben und neuen Lagern. |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren also bei D-motor von bohrung her passen fast oder sogar alle kolben^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren würde das einfach mal mit den anderen kolben zusammenbauen und gucken ob dat läuft. würde da nix mehr investieren, wenn er so gut läuft haste vielleicht glück und der rennt noch 300t km, wenn nich holste für 100 euro irgendwo nen neuen motor |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Das passt nicht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14a3/a4 Kolben in d15z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf Moin,
wollt mal fragen wo man besagte p29 kolben her bekommt und auf was für ne verdichtung ich bei im titel genannten setup komm. Weil ja im Forum schon oft erwähnt wurde das der d15z6 mit nem d16z6 kopf ne sehr bescheidene verdichtung hat.
mfg... Seite 2, 3 [Performance]von Blizzraider | 27 2.838 | 21.06.2015, 12:21 d3nso | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 903 | 09.12.2011, 16:57 DaveEG6 | |
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... Seite 2 [Performance]von &weida? | 11 1.033 | 11.09.2014, 10:43 Lori-DC2 | |
D14A3 - A4 Steuergerät Hallo, die Motoren D14A3 und D14A4 sind ja soweit ich weiß gleich bis auf die Dichtung der DK...
Ich denke die ECU ist auch die gleiche... [Civic 96-00]von TheDJ | 1 255 | 09.11.2015, 15:52 Blues | |
Z6 Asb Swap am d14a3 Hi zusammen,
hab heute meine Z6 ASB inkl. Dk und Einsp. bekommen.
Nun meine Frage, gibt es hier eine Guide? Konnte leider keine finden :( .....
Achja und welche Dichtungen brauche ich nun, die vom der z6 ASB oder die von der A3 Asb, hier erzählt leider... Seite 2 [Civic 96-00]von Dohctor | 10 875 | 23.04.2014, 09:31 EJ9_Driver | |
200 Zellen Kat für den D14A3 Hey,
Ich wollte mir einen 200 Zeller für meinen EJ9 Preface holen und wollte fragen wie denn die Maße von den beiden Anschlüssen sind, wollte ungerne den Kat nur fürs messen ein und ausbauen.
Motor ist der D14A3.
Vielleicht kann mir auch jemand... [Civic 96-00]von Siiuox | 6 352 | 12.02.2021, 18:12 Snyder | |
D14A3/4 Verbrauch Hallo!
Habe neulich einen 1998er 1,4i EJ9 erworben.
Durch kurzen Blick durch die geöffnete Drosselklappe konnte ich sehen dass das Aggregat entdrosselt wurde, also ~90 PS hat (Leerlaufdrehzahl bei kaltem Zustand ca 1500U/min).
So, nun das Problem.... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von freaker1109 | 23 731 | 27.10.2010, 08:12 Blues | |
d14a3 mit vtec? Hey leute freund von mir wollte beim d14a3 ne z6 kopf rauf machen!
und bevor er alles kauft wollt ich mal fragen obs überhaupt machbar ist was er er anteile brauch wenns geht heist es?
Danke schon... Seite 2 [Civic 96-00]von 921 | 11 538 | 09.06.2014, 22:03 Blues | |
Auf Wiedersehn D14A3!!! ;) Der schnellste Handwagen ...zu dem Zeitpunkt...
:lol:
Es ist ein D14A3 mit Vtec... Seite 2 [Civic 96-00]von EK9TypeR | 15 1.510 | 29.06.2005, 12:11 Fuchs | |
D14A3 Steuerzeiten Hey Leute.
Hab letze Woche den Zylinderkopf von meinen Civic runtergenommen weil er unrund lief.
Grund war schnell gefunden, ein Ventil war verbrannt. Hab den Zylinderkopf bearbeiten(lassen) und habe danach wieder alles soweit zusammengebaut.
Jetzt kommt... [Civic 96-00]von Zebbo | 7 871 | 17.12.2013, 13:06 Blues |