» D16z6 + p29 kolben

Radlauf Honda Civic eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShorty`s EJ2  **From Garage to the Street **
<12
45>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2016, 21:32
zitieren

Ich kram mal meinen alten Fred raus für Dich hab damals mal alles zusammen gesammelt, da kannste Dir noch ein paar Infos saugen ;-)

http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm



Verfasst am: 29.07.2016, 21:34
zitieren

wegen der compcam frag mal bitte den user dzoom der hat die drinne und musste den verteiler umbauen ich musste das damals nicht denke da sind die Fertigungstolleranzen größer geworden oder so.. ansonsten würde ich mir mal ne andere Welle anschauen mit skunk2 fährste Quali mäßig eigentlich immer gut....

http://www.maxrev.de/DZoom-u7603.htm
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 21:34
zitieren

danke dir .
dann will ich mal schaun ;)
erstmal nen schönen abend und n schönes weekend ;)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2016, 21:35
zitieren

n8 ebenso

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
29.07.2016, 21:45
zitieren

ich versteh nur dein ziel nicht, willst du revidieren, revidieren mit besseren kolben, ein bisschen tuning betreiben oder den D16 massiv aufbauen?
so lange du beim sauger bleibst würde ich persönlich die pleuel nicht tauschen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 22:06
zitieren

ziel wäre den d16 aufzubauen und revidieren in dem zuge um bei 0km anzufangen und dann abstimmen lassen das setup
ziel wären 150ps+
je nachdem was geht .
ich will alles selber machen und nen turbo zu implantieren is mir zu hoch .
davon habe ich 0 ahnung .
ich weiß nichtmal wofür ein blow-off ist bzw ein wastegard ...

bitte nicht gleich steinigen ...

ich war vorher vw fahrer ... aber dann kam da son verschi**ener unfall auf der bahn der mir mein auto zerlederte und ich fand meinen jetzigen ej2 ;)

ich will keine 5000€ investieren , denn da kann ich den d16 einbauen und nach bht geben ...
und ich will ja auch lernen an dem was ich mache und nicht wie son heinblöd dastehen und wenn ich gefragt werde wie ich das gemacht habe dann sagen müssen : ja hab ich machen lassen .
ich kann nen motor zerlegen und zusammenbauen aber vom turbo lass ich die finger ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.07.2016, 22:08
zitieren

also eher in die richtung d16 voll aufbauen als sauger . und es muss nicht in 2 wochen fertig sein , denn es soll ja vernünftig werden

Verfasst am: 29.07.2016, 22:09
zitieren

aber halt so das ich evtl da nen turbo drauf setzen (lassen) kann .
dafür müsste ja dann erstmal nur (grob gesagt) die verdichtung wieder reduziert werden

Verfasst am: 29.07.2016, 22:11
zitieren

weil wenns mal 200 oder 250 ps werden reicht mir das .
ich bin mal von einem bekannten (langjähriger kontakt) nen 350z gefahren , und das war mir zu hart .
da durfte man das pedal nichtmal anschauen und der fing an zu drücken ;)
pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11234
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2016, 08:06
zitieren

chris-mänaber halt so das ich evtl da nen turbo drauf setzen (lassen) kann .
dafür müsste ja dann erstmal nur (grob gesagt) die verdichtung wieder reduziert werden

genau das solltest du dir vorher überlegen, sonst machst die arbeit nämlich 2x :/ für den turbo kannst dann nämlich die ed9 kolben wieder raus werfen und andere pleuel rein machen, sonst machts BAFF lol

zwecks bht... kleiner tip, informier dich mal ein wenig über die "firma".....


pn
Gast 
09.05.2017, 07:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 + p29 kolben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d16z6 kolben
hallo leute bin für enn kumpel auf der suche nach kolbenringe für den d16z6 weiss jemand wo man die dinger...
[Civic 92-95]von AlexCoupe
3
341
22.06.2011, 15:41
AlexCoupe
D16Z6 mit P29 Kolben
Hallo Leute, ich habe vor in meinen ej2 einen D16Z6 einzubauen, mit den P29 Kolben. Meine Frage ist jetzt auf was ich bei den Kolben achten muss bzw. ob ich noch irgendwas ändern muss. Gibt es auch einen Herstelle den man gut dafür nehmen kann? Finde...
[Civic 92-95]von Benni.ej2
6
631
24.10.2021, 22:04
Benni.ej2
D13 kolben in D16z6?
Hallo, hat schon jemand kolben von d13b2 in d16z6 verbaut? wie hoch ist dann die verdichtung? MfG...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von alex_ee8
60
2.566
10.07.2012, 12:16
Artorus
d16z6 mit ed9 kolben - passt das?
also ich habs mit nem kompressionsrechner probiert, laut dem solls gehen, wenn auch nur knapp... hintergrund ist der dass mein motor ziemlich platt ist und ich nen z6 block haben kann der aber neue kolbenringe braucht. z6 kopf ist auch unterwegs zu...
Seite 2 [Performance]von white*angel
18
632
06.09.2012, 00:19
white*angel
p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf
Moin, wollt mal fragen wo man besagte p29 kolben her bekommt und auf was für ne verdichtung ich bei im titel genannten setup komm. Weil ja im Forum schon oft erwähnt wurde das der d15z6 mit nem d16z6 kopf ne sehr bescheidene verdichtung hat. mfg...
Seite 2, 3 [Performance]von Blizzraider
27
2.853
21.06.2015, 12:21
d3nso
Passen Wössner Kolben vom D16z6 in den D16Z5?
Hi Leut Wollte mir heut Wössner Kolben bestellen für Mein D16z5 motor Jetzt hat mir wössner geschrieben das sie nur kolben für den D16z6 motor haben! Wisst ihr ob die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hondacrx Pat
31
1.321
16.02.2013, 08:48
Bounty
Welche Kolben sind die besten? D16z6 Turbo
Fange jetzt an ein D16z6 auf Turbo umzubaun. Setup steht soweit. Sollen 300ps+ werden. Jetzt weiß ich nicht zu welchen Kolben ich greifen soll. Welche Kolben fahrt ihr, bitte mit Ps Angabe. Bitte nur Komentare von Personen die schon Erfahrungen...
[Turbo]von nitro6
5
1.551
17.01.2014, 22:02
Trooper!
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken
wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ?? da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht.... Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3...
Seite 2 [Performance]von DaveEG6
12
903
09.12.2011, 16:57
DaveEG6
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse
Hallo Leute, da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?! Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner. ITR 57 mm...
Seite 2 [Performance]von &weida?
11
1.049
11.09.2014, 10:43
Lori-DC2
Kolben
hallo ich wollte ma fragen ob das sein kann das bei meiner mtx die noch nie wirklich lief vll der kolben falsch drauf is ? auf eienr seite vom kolben sind zwei löcher weiß nich genau wozu die dienen hatte damals ma alles auseinander und könnte ja sein...
von Tommy
5
1.047
04.08.2007, 15:47
Fireblade
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |