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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23834 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja da hast Recht sauger fahr ich auch lieber, aber fahr mal den neuen TypeR Probe hab ich schon hinter mir der fährt sich wie ein sauger mit 300 PS is super gut von Honda gelöst worden, leider kein Schub mehr oben rum dafür Schub über das gesamte Drehzahlband ^^ ZITAT wiki zum TypeR K20C1: Die technisch größte Veränderung neben dem Turbo selbst ist die Strategie für das VTEC System. Während die Sauger-Varianten bei hohen Drehzahlen über mehr Ventilhub eine Leistungssteigerung erreichen, was beim K20C1 durch den Turbo passiert, nutzt Honda VTEC hier bei niedrigen Drehzahlen auf der Auslasseite, um den Turbo besser anzuströmen und damit das Turboloch zu verkleinern. Dies ermöglichte den Einsatz eines technisch einfacheren, dafür aber bei hohen Drehzahlen auch performanteren Monoscroll-Turbos. Damit kann auf technisch anfälligere (weil aufwändigere) und teuerere Bi-Turbos oder Turbos mit variabler Turbinengeometrie verzichtet werden. Zur Kühlung der Luft im Ansaugtrakt kommt ein klassischer, frontal angebrachter Luft-zu-Luft-Ladeluftkühler zum Einsatz. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2015 Beiträge: 110 | zitieren Interessanten Artikel bei eBay Mal son beispielset aus den staaten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23834 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das Beispielset hatte ich auch bei mir zuhause liegen ![]() Aber fast das identische set für den B16 (YCP PCT pistons) hatte ich verbaut und 49.000 km spaß ohne Probleme ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2015 Beiträge: 110 | zitieren Ist ja schonmal ne nette Antwort. Dann will ich schonmal anfangen einzukaufen für den Winter |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23834 Wohnort: Langenzenn | zitieren jap gern viel Spaß dabei wie gesagt mindestens noch stärkere Lager würde ich empfehlen - wenn du noch bissl Geld über hast Pleul |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2015 Beiträge: 110 | zitieren Pleuel sowieso. Wie gesagt vll in 2-3 Jahren mal zwangsbeatmung. Dann brauch ich nur wieder andere kolben... Auch neue laufbuchsen oder wenn noch im Norm Bereich die originalen lassen? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Die originalen natürlich lassen. Die können auf das erste Übermaß gebohrt werden, also 75,5 mm. Dazu brauchst du dann auch Kolben dieses Maßes. Dass nennt man dann den All-Motor, wenn du all das vorgenannte machst. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2015 Beiträge: 110 | zitieren okay bin schon am googlen nach teilen xD aber nochmal zur blockverstärkung ... nur der block guard ? der is ja nur unterhalb des kopfes . am rumpf ansich kann man ja nix machen oder ? weil anschweißen an guss is ja nicht der hit xP |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren block guard un neue laufbuchsen brauchste alles nicht, es sei den du willst 500 ps fahren... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2015 Beiträge: 110 | zitieren nop . erstmal langsam anfangen und langsam mit der materie vertraut machen und nen d16 mit 500ps O.o nene ich wollt noch n paar jahre fahren können und dürfen ![]() mal ne kleine liste was ich jetzt so angesammelt hab stage 2 nockenwelle o.ä ?(Marke?) titanventilfedern abgasanlage fächerkrümmer 4-2-1/4-1 oder d16 bearbeitet ? p29 kolben (Übermaß 75,50evtl) h-pleuel und neue lagerschalen stärkere lager kw und nw volldichtungssatz (Ölwanne/ZK/ASB/Krümmer/Ventilschaft) ölfilter + öl zahnriemensatz Kopf planen , ventile einschleifen Verstellbares NW-Rad? was zu viel oder vergessen ? vll ein paar tipps bei evtl neuen ventile o.ä? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 + p29 kolben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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