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Full Boost eines turbosNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda D15B7 Turbo probleme
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Junior 
Name: Kai
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23.05.2009, 14:23
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jetz muss ich meinen senf auch nochmal dazu geben...

@ek4turbo... das mit dem Boostcut, was du anscheinend lächerlich findest, ist eine sinnvolle sache wenn man die dazu gehörige elektronik hat und hilft beim einfahren. Das wird seid Jahren von sehr vielen Tunern verwendet die ganz andere setups bauen als was hier in D rumfährt.
Deine art wie du Schreibst kommt schon sehr Spitz und Provokant rüber.

Es gibt nicht nur einen Tuner in Deutschland der sich mit der Materie auskennt und es gibt mit sicherheit auch Leute die mehr Erfahrung haben als man selbst.
Das jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

Zu dem Thema 1/4 Meile Motoren. Wenn man ernsthaft 1/4 Meile Fährt dann ist selbst das von dir beschriebene Vollastklingeln der sofortige Tot für den Motor, sowas macht kein Motor lange mit und ich spreche da aus Erfahrung da mein derzeitiger Motor auch vollgasfest ist.

Was ich damit sagen will ist, das nicht nur du weist wie man Motore abstimmt und das sollte dir bewusst werden da es leider so rüber kommt als ob nur du das wissen hast wie man das macht.

Zum thema Motoren schrotten.
Es gibt immer und auch bei einem noch so professionell gebauten und abgestimmten Motor eine Wahrscheinlichkeit das dieser hoch geht, davor ist kein Tuner und nichtmal ein Serienhersteller sicher.
Da es sich zudem bei diesen umbauten um komplett andere Motorcharakteristik als serie handelt ist die Fehlerquote (Material, Abstimmung usw...) eh wesentlich höher als bei einem Serienmotor also brauch sich auch keiner eingraben wenn mal ein Motor hochgeht.
Wir sprechen hier ja auch über teilweise 100-200% oder mehr Leistungssteigerung als Serie...

Das ist mein Statement dazu.


pn
Gesperrt 
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23.05.2009, 15:22
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I.P.C.-Kai
@ek4turbo... das mit dem Boostcut, was du anscheinend lächerlich findest, ist eine sinnvolle sache wenn man die dazu gehörige elektronik hat und hilft beim einfahren. Das wird seid Jahren von sehr vielen Tunern verwendet die ganz andere setups bauen als was hier in D rumfährt..

Du scheinst hier nicht verstanden haben, was ich damit meine.
ein boostcut zu setzten fürs einfahren ist blödsinn. denn jeder normale mensch wird es schaffen 300km das fahrzeug mit maximal 0,2 bar zu fahren. das kann jeder. der es nicht kann, bringt das auto eh innerhalb 5000km kaputt.
Darum belächle ich die sache so, weil es schlichter schwachsinn ist.

I.P.C.-Kai
Deine art wie du Schreibst kommt schon sehr Spitz und Provokant rüber..

Das soll es auch gegenüber solchen wie VTEC star sein. wie du sonst siehst ist meine schriebweise äusserst sachlich.
Und ich schreibe was ich meine, wenn es auch dann für den einen oder anderen harsch klingen sollte, so ist es von mir ausschliesslich gut gemeint.
I.P.C.-Kai
Es gibt nicht nur einen Tuner in Deutschland der sich mit der Materie auskennt und es gibt mit sicherheit auch Leute die mehr Erfahrung haben als man selbst.
Das jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein.



Das ist richtig, jedoch möchte ich von mir behaupten, dass ich meine sache verstehe, dies seit etlichen jahren hauptberuflich mache und schlicht weg sagen kann, dass alle meine umabuten ohne nenneswerte probleme funktionieren. was , wie richtig sagts im tuning bereich dann was heisst.


I.P.C.-Kai
Zu dem Thema 1/4 Meile Motoren. Wenn man ernsthaft 1/4 Meile Fährt dann ist selbst das von dir beschriebene Vollastklingeln der sofortige Tot für den Motor, sowas macht kein Motor lange mit und ich spreche da aus Erfahrung da mein derzeitiger Motor auch vollgasfest ist.


hier teile ich deine meinung nicht.
denn!!
ein honda motor (B16) hält ca 8 -10sec klingeln aus, ohne dass was passiert.
was gerschieht bei der 1/4 meile. es wird auf ebener strecke vom ersten bis in den 4, oder bei sehr schnellen autos bis in den 5ten geschalten.
also ist man in jedem gang (sagen wir mal ein auto macht 13 sec) nur 3-5 sec.
von den jeweils 3-5 sec. muss er nach gasannahme erst mal ans klingeln kommen. wenn er dies tut, wird meist bereits wieder geschalten in den nächst höheren gang. dort beginnt das spiel von vorne.
somit ist es ausgeschlossen, dass er auf der 1/4 meile wegklingelt. mach aus der 1/4 meile eine 1/2 meile und bergauf. dann wars das für den motor.

das dein motor vollgasfest ist will ich nicht anzweifeln. aber auf grund dessen, dass man auf der 1/4 meile fährt , ist dies zu 0% ein beweiss. wie gesagt, natürlich kann dein auto vollgasfest sein. ist ja auch der sinn der sache. und selbstverständlich bringen das andere als ich auch problemlos hin. wenn einer weiss was zu tun ist, ist es kein problem.


Was ich damit sagen will ist, das nicht nur du weist wie man Motore abstimmt und das sollte dir bewusst werden da es leider so rüber kommt als ob nur du das wissen hast wie man das macht.
I.P.C.-Kai
Zum thema Motoren schrotten.
Es gibt immer und auch bei einem noch so professionell gebauten und abgestimmten Motor eine Wahrscheinlichkeit das dieser hoch geht, davor ist kein Tuner und nichtmal ein Serienhersteller sicher.
Da es sich zudem bei diesen umbauten um komplett andere Motorcharakteristik als serie handelt ist die Fehlerquote (Material, Abstimmung usw...) eh wesentlich höher als bei einem Serienmotor also brauch sich auch keiner eingraben wenn mal ein Motor hochgeht.
Wir sprechen hier ja auch über teilweise 100-200% oder mehr Leistungssteigerung als Serie...

Dies ist vollkommen richtig. nur so lustige leute wie VTEC star oder der andere, wo solches behaupten und dann nicht mal fakten liefern können (die es auch nicht gibt aber wie du sagst auch mal vorkommen könnten, den ein bei 150tkm umgebauter b16 auf 300ps kann auch mal irgendwann den löffel abgeben) sind so armselig dass es wie gesagt so derart peinlich ist, dass mun nur noch lachen muss.
wie du sagst, auch andere haben mal einen defekt. bei deutschen autos schon als serie mehr als einem recht ist.
und ich kann mir vorstellen, dass ein HGP , rothe, AMG, Gemballa auch schon mal kaputt gegangen ist. sind dies dann alles welche die nichts können.
ja, Vtec star, wer natürlich keinen umbaut dem kann auch keiner kaputt gehen, is klar ;-)


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23.05.2009, 15:58
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wenn du ein persönliches problem mit mir hast können wir das sehr gerne klären... ich habe dich in keinster weise provoziert... und die autos die ich bisher gemacht habe wirst du noch nicht mal ein öl wechsel machen dürfen :laugh:

für manche kiddies hier im forum reichst du alle mal aus deshalb häng ich das auch nicht an die große glocke mach du mal dein ding


pn
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23.05.2009, 16:29
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AUFHÖREN !!! Ende der Diskussion, wer den " LÄNGSTEN " hat. :-)

Der Themenersteller sucht sich halt aus wie er es macht und gut.

@VTEC Star, bitte nicht falsch verstehen und gleich an die Decke gehen, aber sag mal, hast Du nicht mal ein paar schicke Bilder oder Daten, das man mal sehen kann was Du so machst? Die Diskussion macht natürlich sicher einige neugierig.
Die Firma b-ht hat auf ihrer Homepage Beispiele aufgeführt mit Diagrammen und Videos. Sehr schick.
Sicher muß man das nicht haben, aber um zu zeigen was geht, sicher sinnvoll.
Lass uns nicht dumm sterben.
Gib Dir mal einen Ruck und such mal was raus. Es muß doch was geben.
Du bist doch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen und weißt auch was Du machst.
Dann hört das endlich auf mit dem Hin und Her. Lass Fakten sprechen.;-)
Das ist nicht böse gemeint.

Gruss


pn
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23.05.2009, 16:39
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wenn der Herr Ralf Baier das genau so wie du formuliert hätte wäre ich mit sicherheit nicht abgeneigt fakten sprechen zu lassen
nur hab ich auf diese endlos diskussionen keine lust mehr...
ich hab in manchen foren gesehen was das gebracht hat diagramme und videos zu veröffentlichen...
fakten hab ich genug nur wäre das ein erneuter grund das hier wieder bestimmte personen dadrauf rumreiten und das muss ich mir echt nicht antun....


pn
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23.05.2009, 19:18
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Na dann ...
Belassen wir es dabei. Soll ja nicht ausarten.
Es wurde wohl alles gesagt (geschrieben) was zu sagen (schreiben) war.
ENDE der Diskussionen.

Schöne Grüße nach NRW.


pn
Gast 
23.05.2009, 19:18
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