Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4231 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Du meinst sicherlich WARMfahren, das heißt etwa die ersten 15min die du fährt bis max 3000U/min drehen... Warum warmfahren? Wenn du bei kaltem Motor höher drehst, dann werden die Kolben schneller warm als die Zylinder, also dehnen sich schneller aus und "kratzen" sozusagen am Zylinder. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren da reichen keine paar km auf der autobahn. das geht über wochen sowas. mein ed6 lief beim kauf nur knappe 170. hab ihn ordenlich gefahren und wenn er warm war ziemlich oft bis zum anschlag getreten (oft unbegrenzte autobahn mit vollgas über mehr als 10min). nach 2 wochen erst lief er dann 200 laut tacho. @biggy: das öl soll nicht warm sein, dass es sich überall verteilt, denn verteilt ist es schon überall. doch erst bei betriebstemperatur hat das motoröl seine optimalen schmiereigenschaften und die bauteile im motor ihre gewollten maße, wie z.b. lagerspeil, kolben zu laufbuchse spiel.... (metall dehnt sich aus bei erwärmen) |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Patrick Star Geschlecht: Fahrzeug: '99 fl ej9 Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 3535 Wohnort: Rudolstadt | zitieren Wenn sein Auto aber paar Monate stand, muss sich das Öl schon erstmal wieder richtig verteilen... |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das passiert innerhalb der ersten 30 sekunden wenn der motor läuft.. sonst würden ja lager trocken laufen und beschädigt werden... der öldruck ist ja sofort nach anlassen des motors da und genau in diesem moment bewegt sich das öl überall dort hin wos hin muss |
▲ | pn |
Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 559 Wohnort: Hattorf am Harz | zitieren mein auto hatte 28tkm runter letztes jahr im januar als ich ne gekauft hab...ej9 bj 96' von nem opa...also quasi nen neuwagen...ersten 2 wochen bin ich nur bis höchstens 3500 u/min gefahren nachm warmfahren und dann ma auch ma aufe autobahn und da lief er nach den 3 wochen tacho 200, anstatt 180 vor den 2 wochen |
▲ | pn |
Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren
da fühl ich mich doch glatt angesprochen meiner ist von 98 und hat gestern die 45000 gemacht |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich fahr meine Karre auch fast immer Warm und wenn ich mal auf der Bahn bin, dann drück ich den auch mal. Als ich den grade gekauft habe hat der mit der 75PS DKD lief der stolze 160. Dann die große Dichtung rein, 180. Nach ner Woche ging der auf 190. Aber die 200 hab ich noch nicht geschafft... Wisst ihr woran es liegen kann, dass ich ums verrecken nicht auf 200 komme? Egal ob ich den Luftftilterschlauch dran habe oder nicht. Die Strecken die ich gefahren bin, gingen auch schon recht Steil runter und ich habs trotzdem nicht schafft |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich hab mit meinem ed6 mit 90 und weniger gewicht mit ach und krach 90 laut tacho geschafft.. das ist schon oberste grenze... dein ej9 wiegt mehr und das getriebe, speziell der 5te gang, ist länger übersetzt (spritspargang)... 90ps sind eben nur 90ps luftfilterschlauch macht da überhaupt keinen unterschied... |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren
Vielleicht bist du auch der Einzige hier der ehrlich ist Nee also bergab sollten 200 (laut Tacho) eigentlich drin sein. Spritfilter mal gewechsel? Luftfilter vielleicht dicht? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auto einfahren!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Einfahren.... Hallo,
habe mir den neuen 1,8i Civic bestellt :D . Da es mein erstes ganz neues Auto ist, habe ich keine Erfahrung, wie man ein Auto einfährt :?: ! habe sehr verschiedene Sachen gehört! Wie ist denn eure Meinung?
Schöne... Seite 2 [Civic 06-11]von Civingo | 12 2.474 | 10.07.2010, 12:11 Team Nippon Tuning | |
Einfahren An alle Honda Jazz Freunde
Habe meinen Jazz 1,4 jetzt fast 4 Wochen.Bin voll zufrieden damit.
Nur hab ich anfangs vergessen zu fragen,ob man den Wagen noch
wie früher einfahren muss , oder ob man sofort ans Gas voll ran kann.
Wer hat Erfahrung,und... [Jazz 02-08]von Jazzer | 3 1.892 | 14.09.2005, 12:09 mgutt | |
ctr einfahren hallo,
wollte mal um ein paar tips bitten wie man so ein auto einfährt. hatte bis jetzt noch nie das... Seite 2 [Type-R]von markus@r | 18 1.701 | 16.06.2007, 19:41 Frieda | |
Bremsen einfahren Hallo ich werde diese woche meine neuen Scheiben ( Gelocht, geschlitzt ) und Beläge ( Greenstuff ) einbauen von Deftun.de muss ich beim einfahren irgentwas beachten, und wenn jemand erfahrung mit dem einbau hatt bitte nützliche tipps mit... Seite 2 [Civic 92-95]von A.D. | 13 4.000 | 10.05.2007, 12:55 Lord_Ishmael | |
Einfahren mit kurzzeitkennzeichen? Da mein Coupe grad auf B18 Turbo umgebaut wird muss ichs demnächst ja einfahren bevor abgestimmt wird, wie ist es denn am cleversten um der Rennleitung zu entgehen?
Was wenn ich mit Kurzzeitkennzeichen angehalten werde irgendwo im nirgendwo? Können die... [StVZO & TÜV]von KaiCivicEJ6 | 7 694 | 25.03.2012, 08:46 joerg7168 | |
Motor einfahren? Hallo Leute!
Habe eine Frage zum Einfahren,
mein Händler hat mir gesagt, dass ich das Auto (neu/FN1) nur sachte warmfahren brauch und wenn es warm ist kann ich auch bis
zum begrenzer drehn (also nicht immer)
Er meinte je besser dass ich es... [Performance]von littlegreenjazz | 6 448 | 15.07.2009, 15:27 littlegreenjazz | |
Motor einfahren?!?! Hi,
endlich ist es soweit. Mein alter D15B2 ist wieder aufgebaut.
Gemacht wurden:
- Kolbenringe
- Hauptlager
- Pleuellager
- ZKD, neue Nockenwelle, Kipphebel
Sicherlich muss ich den Motor erstmal einfahren! Was ist dabei zu beachten? Wie... Seite 2 [Civic 92-95]von RuffRyders | 11 1.188 | 26.04.2008, 09:59 O.C | |
Wie lange soll ich einfahren Hi, ich habe seit kurzem einen neuen Honda Civic 1.8 Sport der im Moment 260km erst drauf hat. Auf die Frage ob und wie lange man das Auto einfahren sollte meinte der Verkäufer das man dies bei neuen Autos nicht mehr müsse. In der Betriebsanleitung steht... Seite 2 [Civic 06-11]von eh6tassi | 15 1.421 | 14.08.2009, 18:36 Team Nippon Tuning | |
icdti einfahren -Leelaufdrehzahl Hallo,
ich möchte mich hier jetzt offiziel als Besitzer eines neuen FRV 2.2 diesel mit comfortaussstattung Mod. 06 anmelden.Habe es als Restposten bzw. Abverkauf eines Hondahändlers extrem Preiswert und mit 5 km bekommen.
Natürlich gleich ein paar... [FR-V]von cv135 | 1 679 | 01.07.2007, 14:30 daviddegering | |
einfahren accord ctdi hallo an alle, bin neu hier, habe sonst nur gelesen.
in 2 wochen kann ich mir meinen accord ctdi abholen, 05er modell eu wagen, kann mir jemand von euch tips zum einfahren... Seite 2 [Accord 02-08]von gorbix | 10 2.082 | 08.07.2006, 06:01 hbacc |