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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren Hallo ich werde diese woche meine neuen Scheiben ( Gelocht, geschlitzt ) und Beläge ( Greenstuff ) einbauen von Deftun.de muss ich beim einfahren irgentwas beachten, und wenn jemand erfahrung mit dem einbau hatt bitte nützliche tipps mit angeben. THX |
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Junior Name: ismail Geschlecht: Fahrzeug: civic eg4 bj.94 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 72 Wohnort: giessen | zitieren hi habe meine an meinem eg4 vor 2 wochen machen lassen vom kumpel und er meinte ich solle halt die ersten 300 bis 400 km nicht so hart auf die bremsen gehen aber beim einbau kann ich dir nichts dazu sagen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 -> D16z6 Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 910 Wohnort: Berlin | zitieren auf deftune.de steht; Einbremsen: Neue Scheiben und Beläge müssen eingebremst werden. Unsere EBC Beläge unterstützen diesen Vorgang mit ihrer einzigartigen "Breakin" Beschichtung. Zum einbremsen den Wagen auf etwa 50 Kmh beschleunigen und mehrmals hintereinander schwach bremsen. Dabei auf keinen Fall anhalten und zwischendurch der Bremse die Möglichkeit zum abkühlen geben. Die Geschwindigkeit und die Intensietät sollte nach und nach erhöt werden, so das man am ende von etwa 100 Kmh bremst. Danach kann die Bremse normal verwendet werden. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren also normales Einfahren wie mein Vorredner schon schreibt... Ich hab meine Tenzo Scheiben und Ferodo 2500 10 mal von 130-150 auf 20-30 gebremst (langsam, wenig Druck) Dann hat das auch gepasst... Würd ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, weil ich die Greenstuff und deine Scheiben nicht kenne... Daher kein Urteil fällen kann... Lieber etwas langsamer angehen und dafür länger Freude haben... Beim Einabu darauf achten, dass man alles sorgfältig wieder anzieht Auf jede Schraubenverbindung Kupferpaste draufgeben Die Führungen der Bremsklätze (inklusive Klammern) richtig säubern mit Drahtbürste... Ich feile bei den Bremsklätzen immer die Führung ein bisschen an, damit der Lack herunen ist, dann bleben sie nciht so leicht stecken... gleich schauen, ob alle Dichtungen noch in Ordnung sind... Bremsflüssigkeit wechseln schadet auch nicht in den meisten Fällen... Ein kleiner Tipp noch: die verdammten Senkschrauben gehen meist nicht freiwillig auf... Hier unbedingt mit Schlagschrauber probieren, und wenn es gar nicht geht, einfach mit Stemmeisen aufhämmern, oder sonst einfach den Schraubenkopf abschlagen... Schrauben sind eigentlich immer bei neuen Bremsscheiben dabei... nehmt aber auf jedenfall Inbus-Schrauben, wenn ihr welche habt, erleichtert es beim nächsten mal enorm... Ich würde empfehlen, beim ersten mal Bremsen machen immer zu zweit zu arbeiten, um Fehler zu vermeiden... Und für das Wechseln der Flüssigkeit muss man eh zu zweit sein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Kurz gefasst: Ersten 100Km keine Vollbremsung hinlegen. Vorallem die Scheiben müssen eingefahren werden sonst können Rissbildungen auftreten |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Die Gefahr der Rissbildung hast bei gelocht/geschlitzten immer, aber eher weniger durch falsches Einfahren... Mehr durch falsche Behandlung generell... z.B. heiß fahren der SCheiben und dann zu schnell abkühlen, oder nicht abkühlen... zu schnell: Wasserlacke oder ähnliches gar nicht / zu langsam: viel bremsen und dann eine viel zu heiße Scheibe einfach bei stehndem Auto abkühlen lassen... Oder nach einer starken Bremsung im Stand auf der Bremse stehen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Das phänomen der Rissbildung wenn du Vollbremsungen hinlegst oder stark bremst wird bei den Zimmermann scheiben deutlich, danach sind sie ganz gut belastbar |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja, ich halte von Zimmermann Scheiben relativ wenig, weil die nicht richtig nachbehandelt werden... Da habe ich mit meinen Tenzo-Scheiben noch keine Probleme festgestellt... Ich finde z.B. das es vernünftiger ist, sich beim Stahlgruber die Brembo-Scheiben zu kaufen, wie die gelochten Zimmermann-Scheiben... Bremsen auf Dauer besser und halten auch deutlich mehr aus... |
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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren Danke für die Tipps und das bei Deftun habe ich ja schon gelesen dachte nur mehr meinung schadet net. Aber sie sind ja eh noch net da ps. habe am 1 oder 2 mai bestellt naja bei der post muss man immer geduld haben |
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Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren also ich habe schon einige gelocht/ gesclitzt gehabt. bin recht zufieden mit shark scheiben und ferrodos 2500. allerdings giebts immer risse um die löcher. EBC sind ja nur gestantzt... finde ich besser. aber am besten ist meine Rotora 4 kolben. bekomme nun nur geschlitzte scheiben. bessere bremskraft durch mehr fläche. und keine risse mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen einfahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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