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Trainee 

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29.08.2005, 12:20
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mguttDie Pumpe geht eigentlich nicht kaputt. Sowas ist arg selten. Eigentlich nur Filter oder Relais.

So ein Benzinpumpenrelais kann ja nicht teuer sein. Kann man das selber einbauen? Wo sitzt es?

mguttUnd sonst ist einfach das IACV kaputt oder verschmutzt.

Wo liegt denn der IACV? Muss man den in alle Einzelteile zerlegen?

Gruß Alex


pn
Junior 
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01.09.2005, 21:01
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Es ist auch nicht das Benzinpumpenrelais, hab mich schon erkundigt. Hat mit dem ruckeln nichts zu tun, ist wenn er nicht anspringt. Ich treffe mich die Tage mit einem Kumpel der auch einen EG4 hat, dann tauschen wir mal das Steuergerät. Vielleicht hab ich glück.

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01.09.2005, 21:23
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Wollte eigentlich mal wissen wie ihr auf den Namen IACV kommt. Weil laut Werkstatthandbuch heisst das ding EACV ( Electric Air Control Valve).

pn
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02.09.2005, 12:54
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IAC = Idle Air Control
siehe auch:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

Die Frage was ist jetzt richtig.

Naja ich meine auf jeden Fall die Leerlaufsteuerregelung ;)


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Trainee 

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06.09.2005, 15:37
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Wenns der ECU nicht ist, vielleicht könntet ihr noch das Drosselklappengehäuse tauschen. Bei mir hatte der Fehlerspeicher schon mal eine Störung am DK Sensor gemeldet. Mechaniker hat das DK-Gehäuse auseinander und wieder zusammengebaut under Fehlerspeicher hat nix mehr angezeigt. Wäre aber auch ne Möglichkeit das mal zu wechseln.

Alex


pn
Junior 
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06.09.2005, 16:10
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Hat es dir überhaupt was gebracht? Das ruckeln hast du aber trotzdem noch, oder? Ich melde mich sobald wir uns getroffen haben und sage bescheid, was daraus geworden ist.

Gruß David


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Trainee 

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06.09.2005, 16:27
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Also das Ruckeln ist nachwievor. Ich habe auch kein neues Drosselklappenteil. Ich hatte ihn ja wegen des Ruckelns bei Honda checken lassen. Fehlerspeicher meldete Störung am Drosselklappensensor. Der Mechaniker hats nur zerlegt und wieder zusammengebaut. ruckeln ist geblieben. Fehlerspeicher zeigt nix mehr an. Vielleicht liegts aber doch daran.
Man müsste jemanden Fragen, der sich so richtig mit Elektrik auskennt. Wie gesagt, wenn ich Licht anmache läuft er so richtig schlecht.



Verfasst am: 08.09.2005, 13:53
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Was ganz wichtig ist: Es ist mehr als wahrscheinlich, dass irgendein Massekabel oxidiert ist oder keinen richtigen Kontakt mehr hat. Ich weiß allerdings nicht, wo sich im civic eg alle massekabel verstecken? Damit erklärt sich auch, wenn man zusätzliche Stromabnehmer einschaltet, die Gasannahme, das Ruckeln und die Leerlaufdrehzahl noch schlimmer werden.
Ein Massekabel war bei mir auch schonmal lose.
pn
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08.09.2005, 17:22
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Die Massekabel stehen komplett im Civichandbuch drin das es hier gibt. Guck da mal nach. Die Seite hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

pn
Trainee 

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08.09.2005, 17:36
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cool danke

pn
Gast 
06.07.2009, 09:00
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