» Motor nimmt keine Leistung auf??

Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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01.08.2012, 08:42
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hmm okay, und wieso dann nur euro 1?

defakto müsste man dann ja 2 kats haben oO


pn
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01.08.2012, 08:44
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Blödsinn, ohne kat = euro 0, kat = euro 1, größerer kat = euro 2-3, kann glaubich auch 4 sein.... Nix da mit 2 kats :) Gibts zwar aber kommt halt allgemein auf die Abgasuntersuchung an.

pn
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01.08.2012, 08:53
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InPaniCBlödsinn, ohne kat = euro 0, kat = euro 1, größerer kat = euro 2-3, kann glaubich auch 4 sein.... Nix da mit 2 kats :) Gibts zwar aber kommt halt allgemein auf die Abgasuntersuchung an.

oh gott...wie kompliziert xd

naja, ich werde, sofern mein paket mir den ersatzteilen heute kommt, mal schauen was so passiert.

das ding ist ja, das das auto mitten aufm parkplatz stand.

was mache ich, wenn er das *zitten und ausgehen* an der ampel macht? dann stehe ich da...



Verfasst am: 01.08.2012, 19:59
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so. Luftfilter getauscht, sah noch relativ neu aus !

zündkerzen waren schwarz und eine oder zwei mit viel klebrigen öl.

habe alles ausgetauscht und - selbes problem.

Gehe ich aufs gas- geht der motor aus.

Wenn ich allerdings langsam Gas gebe, wirklich sehr langsam, sodass man die tachonadel beim drehzahlmesser langsam steigen sieht, dann läuft das aus.

Jetzt vllt jemand ne idee?

Morgen kommt der Eg3 zum Honda check. kostet 19,99 und benzinfilter einbauen ca 30-40 euro. finde ich schon sehr heftig..
pn
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01.08.2012, 20:01
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Benzinfilter kannst doch selber wechseln! Is sogar fast leichter als Ölfilter wechseln, sofern man den filter inkl halterung nicht von der spritzwand reist *G*. Und immer schön neue kupferdichtringe benutzen! :)

pn
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01.08.2012, 20:21
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InPaniCBenzinfilter kannst doch selber wechseln! Is sogar fast leichter als Ölfilter wechseln, sofern man den filter inkl halterung nicht von der spritzwand reist *G*. Und immer schön neue kupferdichtringe benutzen! :)

naja, ich bin zu doof dazu, ganz ehrlich :D

das auto liegt so tief, das ich da nicht dran komme.

Habe auch neuen Filter bestellt, bringe den mit und Honda baut es ein. War nicht imemr so , gab ne zeit wo sie meinten, das sie nur teile verbauen die sie auch selber bestellt haben.

Aber die wichtigste frage: das problem mit dem langsam gas geben, dann geht die drehzahl hoch: ist es definitiv der benzinfilter???


pn
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01.08.2012, 22:47
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InPaniCBenzinfilter kannst doch selber wechseln! Is sogar fast leichter als Ölfilter wechseln, sofern man den filter inkl halterung nicht von der spritzwand reist *G*. Und immer schön neue kupferdichtringe benutzen! :)

Beim EG3 sitzt der seitlich am Tank. Ist schon etwas lästig, den zu wechseln.
Wird dein Problem vermutlich nicht lösen. Warum sollte er normal fahren und im Leerlauf zuwenig Sprit kriegen, wo er fast keinen braucht?
Schaden kanns aber nicht.

Könnte am EACV liegen, das Ding auf der ASB, wo der dicke Schlauch rangeht. Manchmal hilft saubermachen, meistens nur ein anderes.


pn
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01.08.2012, 22:57
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An deinen Beschwerden wird sicher ein nicht ganz dichter unterdruckschlauch schuld sein

pn
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02.08.2012, 00:24
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Das der Benzinfilter die Ursache is glaub ich auch kaum...
Unterdruckschlauch wenn du glück hast...
oder es läuft auf einen neuen Verteiler wegen defekten Zündmodul raus...
evtl. kanns auch der Kat sein...
(seit '90 o. früher garantiert in jedem Honda) :yes:

Aber dein Honda-Partner wird's dann schon finden.


pn
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02.08.2012, 11:58
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So.

BIn seid 5 Minuten zurück vom Honda Autohaus.

Benzinfilter gewechselt und - 100% das selbe Problem wie bisher.

Der Mechaiker meinte nur das könnte sein, das Falsch Luft zieht!?

Dann meinte er was das ich die ASB Dichtung wechseln sollte.

Ganz ehrlich? Ich könnte heulen.

Wir haben bisher soviel Geld in das Auto gesteckt, dafür bekommt man schon einen guten Eg5.

Wie wechsel ich das ?

Mal ganz ehrlich: wie kann es sein, das das Auto schön fährt (im kalten und warmen zustand!) und dann auf einmal nach 1. gang 6.000 umdrehungen im ars*** ist??


pn
Gast 
28.08.2012, 16:30
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