» Motor nimmt keine Leistung auf??

Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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10.08.2012, 17:01
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Fahr zu Honda, der kostet ca 10€, aber das schrieb ich dir bereits, genauso wie andere schrieben, was du überprüfen sollst.

Mach doch einfach mal, wozu dir geraten wird !!!


pn
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10.08.2012, 17:20
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DarkAngel1977Fahr zu Honda, der kostet ca 10€, aber das schrieb ich dir bereits, genauso wie andere schrieben, was du überprüfen sollst.

Mach doch einfach mal, wozu dir geraten wird !!!

Ich war bei Honda, aber die sind anscheinend zu blöd!!!!

Altes Modell...dann keine Ahnung so oft sieht man so ein Auto nicht , ja bla bla bla..interessiert mich nicht. Ich teil brauchen. Und dann: ja welches denn -.-

Anscheinend bin ich zu dämlich dafür....


pn
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11.08.2012, 15:31
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Kauf den doch gebraucht, hier im Forum hat sicher jemand den Sensor oder nen ganzen Filterkasten fürn paar Groschen über. Kostet doch nix das Zeug.
Ich hab mal die komplette Blackbox für 10 € bekommen, dabei brauchte ich nur den Mapsensor, der bei Honda glaube 300€ kommt... :dumb:

Hondawerkstätten sind sehr... durchwachsen... da kannste Glück haben oder Pech. Manche haben ohne ihr dickes WHB null Plan, die halten den Vergaser für ne Zentraleinspritzung und sone Geschichten.

Hör auf uns, hier sind wirklich einige Experten unterwegs. ;)

Solche Bocksprünge, wie du sie beschreibst, hat man bei :

  1. Wasser im Sprit - sammelt sich in der Schwimmerkammer immer unten, dort wo auch angesaugt wird. Passiert eigentlich nur im Herbst, Frühling, wenns draussen nasskalt ist. Oder wenn das Auto lange Zeit stand, besonders mit leerem Tank.
    Hilft Brennspiritus. Einfach ein paar ordentlich Schlucke in den Tank. Bindet das Wasser und es verbrennt mit.
  2. Problemen mit dem Zündverteiler. Wenn das Zündmodul (so ein Plastekasten, der drinnen verbaut ist) defekt ist, sieht man das von aussen nicht. Den müsste man durchmessen - vielleicht hat da jemand Ahnung von, wie wo und was?
    Brauner Staub ist übel, genau wie verschlissene Kontakte innen in der Verteilerkappe als auch ein verbrannter Rotor.
  3. Verstopfte Vergaserdüsen könnte sein, aber davon hab ich noch nie gehört.
Mach jetzt mal folgendes: Zieh den Stecker der Lambdasonde ab und fahr ne Runde. Der Motor läuft im Notprogramm, vielleicht richtig gut, vielleicht nicht so doll, das ist unterschiedlich, aber er sollte laufen (der Vergaser läuft dann rein mechanisch). Wenn nicht, wenn er weiterhin Bocksprünge macht, liegt es NICHT am Lufttemperatursensor und auch nicht an der Lambdasonde. Könnte weiterhin Zündproblem oder doch Vergaser/Spritzufuhr sein.


 2x  bearbeitet
pn
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13.08.2012, 11:27
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So, Update.

Nachdem ich den Minuspol mal von der Batterie abgeklemmt habe für 15 Minuten ca, geht beim Steuergerät nix mehr. Nichtmal das *1 x blinken alles ist gut*

Fehler zeigt er nichtmehr an.

hatte mich erst tierisch gefreut, alles wieder ok.

Motor gestartet, braucht bissl zu lange um zu starten, aber er läuft. Dann 1 Min leerlauf gelassen....und dann langsam gas hochgenommen....läuft. auch nach 2, und 3 min das selbe.

Nach ca 5 Min anlassen dann wieder Gas gegeben. Und siehe da - er fängt an zu Ruckeln leicht und dann geht die Drehzahl in den Keller....bislang war das auch so, nur das diesmal, nachdem ich das Gas losgelassen habe, die Drehzahl selber wieder auf ca 800 hochgeht (warmer zustand vollkommen normale drehzahl!)
Noch einmal voll aufs gas, bis 2.000 kommt er und dann stürzt er ab.

In den 5 Minuten ist ein starker bezingerucht deutlich wahrzunehmen. Das kenne ich nichtmal aus dem -20 grad winter letztes jahr ^^

Frage: wie macht das steuergerät wieder blinkzeichen? waren das nur die bisher gespeicherten fehler, weil ich den sensor schonmal abgenommen hatte, und starten wollte, er aber nach 10 sek nur noch weiter stotterte?

PS: im kalten zustand nach wie vor TOP. wird er warm, einbruch.



Verfasst am: 13.08.2012, 11:32
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Muss noch etwas anmerken:

10 Liter auf 45km- das schon ne beachtliche Leitung für einen 750...eh, entschuldigung, 75 ps auto :D
pn
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13.08.2012, 14:22
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durch das abklemmen der Batterie hast den Fehler gelöscht.

pn
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13.08.2012, 15:19
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JDM!durch das abklemmen der Batterie hast den Fehler gelöscht.

ja. aber wenn das problem nach wie vor besteht, dann sollte er ja Fehler Code 10 nochmal anzeigen. Es blinkt aber nichtmal beim Zündunganmachen, das alles ok ist -.-


pn
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13.08.2012, 15:22
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er speichert den Fehler erst wenn er öfter aufgetret ist.

pn
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13.08.2012, 17:42
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Ja super. Und jetzt?

Den einzigen Anhaltspunkt den ich hatte war der fehlercode 10.

Das doch sch***... :(


pn
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13.08.2012, 18:29
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hast den Sensor schon gewechselt?

pn
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28.08.2012, 16:30
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