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Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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Name: Sören
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02.08.2012, 12:28
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unterdruckschlauch der nicht richtig fest war ... die ganze zeit gehalten und dann doch mal abgegangen ... oder porös gewesen und dann doch nen loch ... verschleißerscheinungen ... hat jeder

pn
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02.08.2012, 13:20
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Yetiiunterdruckschlauch der nicht richtig fest war ... die ganze zeit gehalten und dann doch mal abgegangen ... oder porös gewesen und dann doch nen loch ... verschleißerscheinungen ... hat jeder

also doch noch Hoffnung?

Der Motor lief wie eine Biene, schön rund...und dann ganz auf einmal, nachdem ich mit 6.000 Umdrehungen 1. gang beschleunigen musste, zack motorleistung weg und immer aus ...

ich gucke aber nochmal jetzt nach.



Verfasst am: 02.08.2012, 13:53
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Update:

Bis 1.900 Umdrehungen kommt er mit ruckeln, 2.000 schafft er nicht dann geht die Drehzahlweg und der Motor aus.

Verfasst am: 02.08.2012, 13:57
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Update 2:

Lamdasone kaputt? Luftmengenmesser??
pn
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02.08.2012, 14:14
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Macht er das auch im kalten Zustand? wenn ja hat es damit nichts zutun.
guck mal nach den unterdruckschläuchen


pn
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02.08.2012, 14:28
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Am besten du machst mal die Verteilerkappe ab und sagst, was du da siehst. Verbrannter Rotor oder brauner Staub sind übel.
Das klinngt mittlerweile mehr nach Zündungsproblemen.


pn
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02.08.2012, 14:35
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JDM!Macht er das auch im kalten Zustand? wenn ja hat es damit nichts zutun.
guck mal nach den unterdruckschläuchen

Ja, macht er.

Egal, ob der Motor kalt ist oder warm.

Habe sogar versucht, den Motor 10 Minuten im Leerlauf warm zu machen, aber der Effekt ist der selbe - Gas geben, drehzahl geht bis auf knap 2.000 - zack dann abfall und aus.

@ Kerl: Zündkerzen und Luftfilter sind gerade neu! Die Zündkerzen sind 200.000 Km alt, unfasbar sowas!

Verteilerkappe auf Schäden untersucht- nichts gerissen, porös oder ähnliches!


pn
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03.08.2012, 04:31
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du musst auch richtig lesen wenn leute dir was raten ...

  1. unterdruckschläuche kontrollieren
  2. verteilerkappe abnehmen und nachschauen ... nicht nur oberflächlich angucken
die zwei sachen checken und dann wieder hier bescheidgeben ... und los :)


pn
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03.08.2012, 08:47
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ich hatte fast das selbe problem.

habe zyndkerzen gewechselt, zylinderkopfdichtung gewechselt ( geölt )
alle unterdruck schläuche gewechselt, die porös oder gerissen waren ( wie schon andere gesagt haben, verschleißteile )
und standgas eingestellt.
motor läuft nun sehr gut. :)
aber er will nur mit leicht gas angehen :D


vllt machste das auch mal :D


pn
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03.08.2012, 17:44
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Tja, so wie es aussieht, fehlt bei der Drosselklappe etwas (?) ...er zieht dadurch zuviel Luft und geht aus...wenn man die Drosselklappe richtig hält wie es soll, dann geht der Motor rund -.-

Aber WAS fehlt, das kann keiner sagen -.-


pn
Gast 
28.08.2012, 16:30
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